Da ich schon länger mit dem Gedanken gespielt hatte an der Sport einen Stoye Elastik zu montieren und Steppke ja auch immer durch die Blume bohrt

ging es halt mal los. Gleich am Anfang ein Fehlkauf!? Rahmen falsch Boot "richtig" naja. Der Preis war überschaubar und die Suche ging weiter. Den Rahmen von einer MZ, konnte ich gegen einen von einer Sportawo Tauschen . Dieser wurde an einer MZ ES 300 gefahren

. So, Fahrgestell in Ordnung und Boot komplett, fast! Das Boot stellte sich als größte Herausforderung heraus ( meiner Meinung die GRÖßTE Schwachstelle an diesem Beiwagen). Leider wurde das Boot stark beansprucht und die Zeit bzw. die falsche Auswahl der verarbeiteten Materiealien (Alu -Stahl) und fehlende Vorkonservierung. Das Boot hatte einen Fronttreffer viel Rost und war durch Mangel eines Sitzes sowie Transport von überlangen Teilen im Alu gerissen. Ab da war mir klar , es wird nie eine Perle. Machte aber nichts, da er sowieso langfristig an eine O-Lack Maschine kommt und da ist Patina in Ordnung( perfekte Seitenwagen sind sowieso kaum zu bekommen und die Preisvorstellungen sind ...). Ein anbaufertiger Seitenwagen aus deutscher oder polnischer Produktion kam auch nie in Frage also, Augen zu und durch. Bis dahin war ich noch sehr optimistich

- 1.jpg (150.61 KiB) 9621 mal betrachtet