der mysteriöse Brief

Die Quatschecke
Antworten
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2245
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

der mysteriöse Brief

Beitrag von Weimaraner »

Eine kleine Geschichte, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Wir waren übers Wochenende bei Freunden in Dresden.
Am Sonntag rief mein Papa mich an, daß im Briefkasten irgendetwas komisch sei. Als er die Post rausnahm, sah er, daß oben etwas drinnen "anklebte". Er versuchte den Brief abzumachen, aber das gelang ihm nicht. Der Brief schien mit der oberen Innenseite des Briefkastens förmlich verwachsen zu sein. Das Ziehen und Reißen führte nur dazu, daß der Brief aufriß und einer dünner Streifen Schaumstoff zum Vorschein kam.
Mein Paps vermutete nun, daß sich der Brief irgendwie in einer Spalte zum oberen Briefkasten verhakt hatte oder vielleicht von dort zu uns gerutscht wäre. Er zog und zog und irgenwie gelang es ihm, zumindest Teile des Umschlag herauszuziehen.
Als er wieder zu Hause war, rief er mich an und erklärte mir, daß der Brief den Absender von Mathias P**** aus Bo**** trug.
Da machte es bei mir KLICK!
Der gute Matze hatte mir zugesagt, daß er mir ein paar Magneten für ein Sattlerprojekt zu schicken wollte. Beim Telephonat wies er mich noch auf die Kraft dieser Teufelsdinger hin. :-ü .
Und so war es dann auch. Abends mußte ich mit einem Schraubenzieher (JA! Ich nenne ihn so! Ich bin schließlich kein Werkenlehrer) die Metallplatte, auf dem die Magneten befestigt waren von der Innenseite des Briefkasten abhebeln.

Danke Matze DHS Alles angekommen.

Irgenwie fand ich die Geschichte lustig.
Grüße Andreas

Das Bild ist leider sehr dunkel
Dateianhänge
SNC00561.jpg
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: der mysteriöse Brief

Beitrag von Raphael »

:lol: :lol:

Nicht schlecht , die Story...!
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: der mysteriöse Brief

Beitrag von Siebenson »

Das Leben ist hart! :lol: :lol: :lol:


:-d
dhs2
Zottel

Re: der mysteriöse Brief

Beitrag von Zottel »

:-ü
Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 97
Registriert: So 23. Jan 2011, 15:58
Wohnort: Freistaat Sachsen
Kontaktdaten:

Re: der mysteriöse Brief

Beitrag von Theo »

Was es nicht alles gibt! :-kr
...nugenau! Gruß Theo.

„Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse.“
Rudolf Gametowitsch Nurejew

Das RT-Forum
Antworten