DDR Zweiräder auf Kuba

Die Quatschecke
Antworten
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

DDR Zweiräder auf Kuba

Beitrag von XL4723 »

Heute ist bei SpiegelOnline ein interessanter Bericht über DDR-Zweiräder auf Kuba zu lesen. Leider sind nur wenige Bilder zu sehen, aber interessant sind die genannten Daten auf jeden Fall.

DDR-Zweiräder auf Kuba, Quelle: SpiegelOnline
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: DDR Zweiräder auf Kuba

Beitrag von Siebenson »

Mit Journalismus hat das wenig zu tun, was die Schreiberlinge da machen ;)
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: DDR Zweiräder auf Kuba

Beitrag von XL4723 »

Das stimmt, sicher ist der Artikel irgendwo zugekauft. Der Spiegel hat qualitativ sehr nachgelassen in den letzten Jahren.
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
SimsonSR1SR2MAW
Beiträge: 317
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 15:04

Re: DDR Zweiräder auf Kuba

Beitrag von SimsonSR1SR2MAW »

Also ich habe eine große Rundreise gemacht, soviele MZ waren nicht zu sehen. Aber diese ES konnte ich erwischen!
Kuba ist immer eine Reise wert. Wollte eigentlich im Februar wieder hin, doch leider wird es verschoben. Das hat man davon wenn man andere mit ins Boot holt :-( Aber vielleicht sollte es so sein ;)
Dateianhänge
100_0624.JPG
100_0624.JPG (634.01 KiB) 6244 mal betrachtet
100_0625.JPG
100_0625.JPG (1 MiB) 6244 mal betrachtet
Benutzeravatar
SimsonSR1SR2MAW
Beiträge: 317
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 15:04

Re: DDR Zweiräder auf Kuba

Beitrag von SimsonSR1SR2MAW »

Beim blättern hab ich noch ein Moped gefunden, zwar nicht von uns (DDR) aber hab auch mehr auf den Ford T geblickt :P
Dateianhänge
100_0668.JPG
100_0668.JPG (561.09 KiB) 6243 mal betrachtet
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: DDR Zweiräder auf Kuba

Beitrag von Raphael »

Doch wohl eher ein Ford A ?
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Benutzeravatar
SimsonSR1SR2MAW
Beiträge: 317
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 15:04

Re: DDR Zweiräder auf Kuba

Beitrag von SimsonSR1SR2MAW »

Das hast du wohl Recht! Hab da noch einen alten gehabt, verwechselt :o
Benutzeravatar
enrico-82
Beiträge: 17
Registriert: Di 28. Dez 2010, 20:07
Wohnort: Ravensburg

Re: DDR Zweiräder auf Kuba

Beitrag von enrico-82 »

Also auf unserer Rundreise April 2011 haben wir viele MZ gesehen in Havanna und vorallem in der MZ Stadt Santiano de Cuba (wir waren 1 WE vor dem Schweinebuchtfest da).

Und in Trinidat gab es auch viele ETZ.

Herrlich war es - es ist einfach eine Reise wert dieses Land.
Viele Grüße
Enno :-)
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: DDR Zweiräder auf Kuba

Beitrag von XL4723 »

Hier eine interessante Trabi-Geschichte aus Kuba:
Trabi unter Palmen
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Antworten