Die Reise steht immernoch in meiner Wunschliste weit oben - allerdings von Berlin aus. Ich habe mir den Bericht bestellt und bin gespannt auf die Sache. Danke für den Link.
Grüße!
Das wird wohl keine besonders entspannte Reise. Ich finde das Fahrverhalten in Frankreich recht aggressiv. Wenn man mit macht geht´s. Aber mit dem Moped ist man eher chancenlos. Mit dem Twingo war´s auch schon etwas anstrengend, besonders das extrem dichte auffahren nervte sehr. Auch hat man das Gefühl das aus jeder Kiste, egal wieviel PS, alles rausgeholt werden muss. Defensive Fahrer habe ich dort nicht so viele erlebt. Ergo ohne mich das ganze. Obwohl ich Frankreich wirklich sehr mag.
Guido du wirst dich auf anderen Strecken wohler fühlen mit dem Framo, glaube mir.
Ein Leben ohne Schwalbe ist möglich, aber sinnlos.
So schlimm, wie Steff es sieht, sehe ich die Sache nicht. Man sollte sich im französischen Straßenverkehr halt nie irre machen lassen. Vor allem darf man NIE in die Rückspiegel schauen. Nur was vor einem ist, hat zu interessieren.
Sicher ist es stressiger als als in Kleinposemuckel auf dem Acker - dafür ist es ja auch ein Abenteuer.
Grüße!