Analog-Chip für den Eintritt in das Schwimmbad des SEZ!

Die Quatschecke
Antworten
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Analog-Chip für den Eintritt in das Schwimmbad des SEZ!

Beitrag von Siebenson »

Lange Jahre habe ich darauf gewartet. Nun endlich wurde mir einer Zugespielt, ein "Chip" aus dem Sport-und-Erholungszentrum in Berlin Friedrichshain. Das waren damals bleibende Eindrücke. Jeden Mittwoch ging es ins Schwimmbad. Nach Zahlung des Eintrittes ging man durch ein Drehkreuz und erhielt dort automatisch diesen Chip. Das System "wusste" genau, wann man den Bereich betrat und bei Zeitüberschreitung war eine Nachzahlung fällig. Der Chip war auch für die Schränke in den Umkleiden zu verwenden. Jeden Chip gab es nur ein mal. Sie unterschieden sich durch die Bohrungen. Entweder war das "Loch" geschlossen, es gab eine kleine, oder eine große Bohrung. Da man ja offiziell nie an so einen Chip kam, bin ich sehr froh, nun einen zu haben. Ich frage mich, ob das kleine "A" für VEB Deutsche Münze Berlin steht. Gibt es noch mehr von diesen Chips? Ich finde, er ist für mich eine tolle Erinnerung!

Ich habe am Polyplay ganz oben im Gebäude ne Menge Geld verzockt.

Heute kann ich umsonst spielen!

Gruß Swen-Uwe
Dateianhänge
1413137687973.jpg
1413137687973.jpg (490.22 KiB) 2432 mal betrachtet
1413137754833.jpg
1413137754833.jpg (352.06 KiB) 2432 mal betrachtet
1413137837817.jpg
1413137837817.jpg (456.67 KiB) 2432 mal betrachtet
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Analog-Chip für den Eintritt in das Schwimmbad des SEZ!

Beitrag von Siebenson »

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Sez_munze01.png

Da steht, dass das eine Schrankmünze sei. Das ist so nicht korrekt ;)
Antworten