Moped versichern

Die Quatschecke
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: Moped versichern

Beitrag von XL4723 »

Ich habe am WE auch mein Kennzeichen von der Allianz bekommen. Wegen den paar Euro zum niedrigsten Mitwettbewerber hab ich nicht weggewechselt. Dann trinke ich eben ein paar Kaffee weniger dieses Jahr, in meinem Lieblingsstrassenkaffee. Schade um das 25€ Kennzeichen, aber wird wohl erst mal kein neues Angebot in der Richtung geben.
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Moped versichern

Beitrag von Schollega »

Tja, jeder wie er will. Die Versicherung erhöht unverschämt und ihr bezahlt fleißig weiter, obwohl Alternativen da sind!??! Jeder wie er will. Diesen Betrag sollte man aus Prinzip und Protest nicht zahlen.
Grüße!
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: Moped versichern

Beitrag von XL4723 »

Welche Alternative gibt es denn, Gunnar. Soweit ich weiß, kostet das billigste Kennzeichen 42,xx Euro. Das sind für mich also knapp 6 Euro bzw. 0,50€/Monat mehr, wenn ich bei der Allianz bleibe. Klar ist das natürlich was anderes, wenn man mehr als 1-2 Mopeds hat und die auch regelmäßig bewegen will. Da sind 6€ pro Moped und dann noch die Differenz zum alten 25€ Zeichen sehr viel Geld. Ich habe meiner Versicherungstante natürlich auch verständlich gemacht, dass sie bitte nach Oben weiterleitet, dass es tatsächlich auch Kunden gab, die das 25€ Kennzeichen so wie eigentlich gedacht verwendet haben und es schön wäre, wenn es wieder einen echten und günstigen Oldtimertarif geben würde.
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Moped versichern

Beitrag von Schollega »

41,90 Euro. Schon aus Protest habe ich die Allianz nicht mehr genommen. ;) Um die Tatsächliche Ersparnis geht es mir gar nicht in erster Linie.
Zottel

Re: Moped versichern

Beitrag von Zottel »

na also doch noch ein hauch von revolte hier :-ü
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Moped versichern

Beitrag von Raphael »

Naja Zottel irgendwie schon , ich habe auch bei der WGV gekauft , obwohl ich mir die Schilder bei unserer Allianzvertretung direkt hätte abholen können .

Aber ich denke das liegt allgemein eher daran , dass die Versicherungen damit keine Kohle machen können und somit kein Interesse daran haben.

Bei der BBV , wo ich sonst eigentlich alles versichere , kostet es pro Schild um die 75 € !
Der Versicherungsvertreter , ein guter Freund unserer Familie , hat mir ganz klar gesagt , dass die Zentrale den Preis so hoch gesetzt hat , dass keiner mehr daran interessiert ist .
Und es gibt sogar noch teurere ...

Gruss in den Pott
vom Raffi
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Moped versichern

Beitrag von Siebenson »

Leider hat die Allianz mich sehr kurzfristig über diesen Sachverhalt informiert. Genau genommen gar nicht. Ich holer gerade zum Schlag aus ;)
Benutzeravatar
Este
Beiträge: 76
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 12:37
Wohnort: Am schönen Niederrhein

Re: Moped versichern

Beitrag von Este »

Naja im Grunde finde ich das mit dem Wechsel auch Quatsch. Ich habe alle Versicherungen bei der Allianz und wegen den fast 6 Eu zu wechseln ist eigentlich Blödsinn.
Ja, die haben mal eben den Beitrag erhöht aber es ist wohl auch reichlich Blödsinn damit getrieben worden. Das ist kein Wunder.
Ich hab im Moment noch keins, werde mir aber zeitnah eins holen denn das Wetter macht richtig Laune und Lust zum Mopedfahren. dhs2
Bedenkt mal eins, wenn ihr zu irgendeiner Online Versicherung geht, nur weil die 50ct billiger ist als die Huk oder was weiß ich bedenkt, was ist wenn doch mal etwas passieren sollte.
Ihr müsst ständig da anrufen, bei jedem Anruf is ne andere Tussi am Telefon und jedes mal müsst Ihr die Geschichte aufs neue erzählen, abgesehen von den Telefonkosten.
Ist es da nicht wesentlich entspannter wenn Ihr im Falle des Falles einfach zu Eurem Versicherungsvertreter um die Ecke gehen könnt und ihn das machen lasst? ;)

Ich finde schon. :-)
Vom Niederrhein grüßt der Stefan :)



1964-2015.... Die Vögel werden 51!
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Moped versichern

Beitrag von Siebenson »

Ich finde nicht, dass es gerechtfertigt ist, den Tarif zu verdoppeln, weil damit Missbrauch getrieben wird. Was habe ICH damit zu tun?
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2245
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Moped versichern

Beitrag von Weimaraner »

Also, ich sehe es wie Gunnar. Natürlich gehe ich nicht mehr zur Allianz. Eine Verdoppelung innerhalb eines Jahres ist ja wohl sehr frech.
Die Behauptung, daß mit den Oldi-Kennzeichen Schindluder getrieben wurde läßt sich ja gar nicht beweisen.
Vielleicht haben die sich auch nur gedacht: "Ach, wer Oldi fährt, der hat auch Geld. aus Bequemlichkeit werden viele gar nicht wechseln".
Scheint ja auch bei dem einen oder anderen auch zu klappen.
Este hat geschrieben:Bedenkt mal eins, wenn ihr zu irgendeiner Online Versicherung geht, nur weil die 50ct billiger ist als die Huk oder was weiß ich bedenkt, was ist wenn doch mal etwas passieren sollte.
Ihr müsst ständig da anrufen, bei jedem Anruf is ne andere Tussi am Telefon und jedes mal müsst Ihr die Geschichte aufs neue erzählen, abgesehen von den Telefonkosten.
Sehe ich bei Haftpflicht nicht so. Im Falle eines von mir verschuldeten Unfalls gebe ich die Sache an die Versicherung ab. Die Probleme mit der Regulierung mit meiner Versicherung habe ich ja nur bei Kasko.

Ich werde im übrigen zur HUK gehen. Kostet 44,-€.
Grüße Andreas
fruity
Beiträge: 1453
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 02:02
Wohnort: Berlin

Re: Moped versichern

Beitrag von fruity »

Ich bin zur WGV gewechselt. Wieviel Schindluder muss wohl damit getrieben worden sein, das sich die Assilanz "gezwungen" sah, die Preise um bald 100% anzuheben.... Man hätte auch die Kriterien für ein 25 Euro Schild überarbeiten können. Mindestabnamemenge oder Altersbeschränkung oder beides. Aber dieser Konzern geht einen anderen Weg und dreht da völlig unkreativ an der Preisschraube. Und, wie ich glaube, nicht wegen der paar Mopedspacken die mit dem reudigen S50 in nen Trecker gekracht sind, sondern weil sie auf allen Ebenen den Hals nicht vollkriegen.
Aber egal. Ich war auch immer mit nem schlechten Gefühl bei dem Verein schon wegen der Aktion damals mit der "Staatlichen Versicherung". :-)
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Moped versichern

Beitrag von Siebenson »

Nochmal zum Thema "rotes Versicherungskennzeichen". Ich kann nicht erkennen, woraus hervor geht, dass das Kennzeichen nur für Händler zu haben ist. Nach dem Gleichbehandlungsgrundsatz verlange ich ein solches Kennzeichen!!!

FZV Stand 1.November 2013 zum Thema „rotes Versicherungskennzeichen“

§ 28 Rote Versicherungskennzeichen

Fahrten im Sinne des § 16 Abs. 1 dürfen mit Kraftfahrzeugen im Sinne des § 4 Abs. 3 Satz 1 vorbehaltlich § 4 Abs. 1 auch mit roten Versicherungskennzeichen nach dem Muster in Anlage 12 unternommen werden. § 26 Abs. 2 und 3 ist entsprechend mit der Maßgabe anzuwenden, dass der Buchstabenbereich der Erkennungsnummer mit dem Buchstaben Z beginnt. Das Kennzeichen ist nach § 27 in Verbindung mit Anlage 12 auszugestalten und anzubringen. Es braucht am Kraftfahrzeug nicht fest angebracht zu sein. Kraftfahrzeuge mit einem roten Versicherungskennzeichen dürfen im Übrigen nur nach Maßgabe des § 27 Abs. 7 in Betrieb gesetzt werden. Der Versicherer hat dem Kraftfahrt-Bundesamt die Halterdaten nach § 33 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 des Straßenverkehrsgesetzes und die in § 30 Abs. 5 genannten Fahrzeugdaten unverzüglich mitzuteilen.
§ 16 Prüfungsfahrten, Probefahrten, Überführungsfahrten
(1) Fahrzeuge dürfen, wenn sie nicht zugelassen sind, auch ohne eine EG-Typgenehmigung, nationale Typgenehmigung oder Einzelgenehmigung, zu Prüfungs-, Probe-oder Überführungsfahrten in Betrieb gesetzt werden, wenn sie ein Kurzzeitkennzeichen oder ein Kennzeichen mit roter Beschriftung auf weißem rot gerandetem Grund (rotes Kennzeichen) führen. § 31 Abs. 2 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung bleibt unberührt.

§ 4 Voraussetzungen für eine Inbetriebsetzung zulassungsfreier Fahrzeuge

(3) Kraftfahrzeuge nach § 3 Abs. 2 Satz 1 Nr. 1 Buchstabe d bis f dürfen auf öffentlichen Straßen nur in Betrieb gesetzt werden, wenn sie zudem ein gültiges Versicherungskennzeichen nach § 26 führen.

§ 27 Ausgestaltung und Anbringung des Versicherungskennzeichens

(7) Kraftfahrzeuge, die nach § 4 Abs. 3 Satz 1 ein Versicherungskennzeichen führen müssen, dürfen auf öffentlichen Straßen nur in Betrieb gesetzt werden, wenn das Versicherungskennzeichen entsprechend den Absätzen 1 bis 3 ausgestaltet und angebracht ist und verwechslungsfähige oder beeinträchtigende Zeichen und Einrichtungen nach Absatz 6 am Fahrzeug nicht angebracht sind.


Nachzulesen

http://www.stvzo.de/stvzo/fzv/inhalt_fzv.htm
Zottel

Re: Moped versichern

Beitrag von Zottel »

tja willkommen in deutschland: eine versicherung kann ihre kriterien machen wie sie will, wenn sie nur noch an händler macht ist das halt so... auch wenn der gesetzgeber es erlaubt...

diese willkür ist das was mich hier schon lange ankotzt in diesem scheißladen D !!!!


warum muss ich jetzt da ich unter 23 bin fast 60 euro beztahlen... ich fahre seit 7 jahren motoriesiert... einer der erst den führerschein seit einem monat hat aber über 23 ist kommt billiger weg.... alles zum kotzten aber in diesem leben werden wir da nicht mehr dran ändern... es wird von tag zu tag schlimmer jeden tag gibt es neue verbote und regeln irgenwannn und es ist nur eine frage der zeit wird es keinen individualverkehr mehr geben... usw usf...
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Moped versichern

Beitrag von Schollega »

Heißer Tipp von mir:
Zieh doch einfach mal in Länder, in denen es wirkliche Probleme gibt. Das, worüber DU hier krakelst, sind ECHTE Luxusprobleme. Wenn Du Reisetipps brauchst, kannst Du Dich gern melden. Ich glaube Du hast keinen Plan, wie gut es uns ALLEN in diesem Land geht.
Zottel

Re: Moped versichern

Beitrag von Zottel »

Ich glaube du hast keinen Plan wie tiefsinnig ich schon über alles nachgedacht habe und wie viel ich von der Welt verstehe !

Aber ich erkläre es dir gerne: dein aufgesetztes weil anerzogenes vertständnis von solchen dingen kann man dir nicht übel nehmen weil du es halt nicht besser weist...

die schulden der gesamten dritten welt betragen 1 prozent des Bruttoinlandproduktes der EU... man könnte einfach der dritten welt die schulden erlassen... das wird aber nie passieren weil die erste welt dann keine "modernen sklaven" mehr hätte....

so lange das so funktioniert werde ich mir das dumme geschwätz nicht mehr anhören....

im grunde genommen sind die leute dort sogar besser dran... denn sie wissen so wenig von der welt un leben in ihrem kleinen mikrokossmos das sie weltweite probleme weder kennen noch sich gedanken dazu machen müssen dafür werden sie halt unterdrückt...

NUR der Haken ist ich lebe hier in D und habe meine Probleme... an dem großen gesamten kann ich nichts ändern das ist utopie !

leider seit ihr mit eurem leben Arbeit karriere usw so beschäftigt... das ihr euch gar nicht die zeit nehmen könnt euch wirklich mal zu informieren...

warum kommen wohl die vernünftigen bzw kritischen dokumentationen nachts ??? richtig damit der normalverbraucher sie nicht mitbekommt weil er da schläft... leute wacht auf es wird euch nur scheiße vorgegaukelt es fängt mit neuen produkten die das selbe sind unter anderem nahmen an und hört bei der rente auf..

ich gehe davon aus das das weder einer versteht nocht irgendwen das interesseirt oder ihr mich wieder für verdreht haltet ... nur zu die quittung bezahlt ihr nicht ich... ich habe meine bestimmung gefunden und hänge nicht in irgendeinen bischissenen job den ich mache weil ich geld brauche um meinen lebensstandar zu halten

wie dem auch sei JEDEM DAS SEINE !
fruity
Beiträge: 1453
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 02:02
Wohnort: Berlin

Re: Moped versichern

Beitrag von fruity »

Kannst du nicht einfach mal deinen pseudo philosophischen Ergüsse für dich behalten. Es ist einfach nur peinlich weil viel zu engstirnig betrachtet, gepart mit Selbstüberschätzung und einer unglaublichen Arroganz. Wie kannst du dir anmaßen alle anderen als nicht informierte Deppen zu betrachten die eh nur malochen um ihren Lebensstandart zu halten. Wie kannst du dir anmaßen zu behaupten die Leute in der dritten Welt sind im Grunde besser dran weil sie eh kein komplexes Weltverständnis haben...das ist ja schon fast rassistisch. Leben ist zum Glück so viel vielschichtiger als du es mit deinem verengten Weltbild uns hier erklären willst. Wie du lebst weiß ich nicht, es interessiert mich nicht und ich maße mir nicht an es zu bewerten...
Und du hast keinen Plan wie ich lebe also einfach mal die Schnauze halten und nicht versuchen mir die Welt zu erklären.
Zuletzt geändert von fruity am Mi 19. Mär 2014, 03:29, insgesamt 1-mal geändert.
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Moped versichern

Beitrag von Siebenson »

Da stimme ich Steffen zu 100% zu.
Zottel

Re: Moped versichern

Beitrag von Zottel »

da sieht man es wieder niemand versteht was ich schreibe... ich wette mir dir würde ich dir das von angesicht zu angesicht eklären könnte ich dir vermitteln was ich meine...

so wird das wohl.. nichts...und steffen das es dich nicht gejuckt hat das wir uns beim bleuen spatz gegenseitig hochgeboten haben lässt schon so tief blicken...

und nein ich halte euch nicht für deppen: aber jeder mensch hat nur begrenzte zeit in seinem leben, niemand kann alles wissen, der eine kennt sich mit dem einen besser aus als mit dem anderen das ist einfach so !

ich wüsste nicht wie man eine herz operation macht oder ähnliches dafür gibt es spezielle leute die das ihr leben lang machen/lernen...

zum abschied noch noch ein witz der unsere pseudo und doppelmoralgesellschaft gut beschreibt:
Der "Witz" wurde gelöscht. Wir sind keine Plattform für rassistische oder menschenverachtende Gedanken. Verändert von siehe unten.

So das wars von mir, lebt euer leben wie ihr es für richtig haltet... denn ihr seit ja die guten und ich verstehe nichts....
Zuletzt geändert von Schollega am Mi 19. Mär 2014, 10:40, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Dieser Beitrag wurde verändert von Schollega. Der "Witz" war mehr als dürftig!
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Moped versichern

Beitrag von Siebenson »

Guter Schluss-Satz. Danke und Tschüssi!
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: Moped versichern

Beitrag von XL4723 »

Hallo zusammen,

die nächste Saison kommt bestimmt und laut diesem Bild, welches ich heute im Internet gefunden habe, soll das Schild bei der HUK für die Saison 2016/17 wohl nur 39€ kosten (Versicherungsnehmer > 23 Jahre)
image.png
image.png (222.88 KiB) 8133 mal betrachtet

(Hier noch ein Link zu einer Diskussion dazu: Klick )
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Antworten