DDR Betriebs- und Zusatzstoffe

Die Quatschecke
Antworten
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

DDR Betriebs- und Zusatzstoffe

Beitrag von Siebenson »

Ich habe neulich wieder altes Zeug in Werkstätten gesehen. Es steht dort nicht zum Spaß, es wird immer noch genutzt.
Dateianhänge
IMAG7904.jpg
IMAG7904.jpg (892.73 KiB) 2696 mal betrachtet
IMAG7905.jpg
IMAG7905.jpg (920.25 KiB) 2696 mal betrachtet
IMAG7992.jpg
IMAG7992.jpg (969.72 KiB) 2696 mal betrachtet
IMAG7993.jpg
IMAG7993.jpg (1013.02 KiB) 2696 mal betrachtet
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: DDR Betriebs- und Zusatzstoffe

Beitrag von Schollega »

Was werden denn die Werkstätten machen, wenn der letzte Krümel verbraucht ist? Ist das Pulver sooo viel besser in der Anwendung als heutiges Material oder werden einfach nur die Altbestände verbraucht (über 20 Jahre nach dem Mauerfall)?
Komische Sache! :-)
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: DDR Betriebs- und Zusatzstoffe

Beitrag von Raphael »

Naja , besser /schlechter ?

Ich denke , da wird Altmaterial verbraucht . Schweisspulver wird eigentlich heute nicht mehr benutzt meines Wissens , das wird also noch ein paar Jahre da stehen .

Auf unserer Firma haben wir auch ein Riesenfass mit Fett , ich bin seit 27Jahren da , und es ist erst einmal gewechselt worden .
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: DDR Betriebs- und Zusatzstoffe

Beitrag von Cloyd »

DDR Fett ist wirklich gutes Zeug.
Auch nicht schlecht sind Elektroden zum E-Hand-Schweißen.Dann aber auch mit DDR Trafo. ;)
Ich denke, mein Opa hat auch noch was tolles in seinem 40 Jahre alten Zauberschrank.


mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Antworten