Gefährliches Pflaster Chemnitz...

Die Quatschecke
Antworten
Benutzeravatar
M53
Beiträge: 767
Registriert: So 17. Jul 2011, 11:07
Kontaktdaten:

Gefährliches Pflaster Chemnitz...

Beitrag von M53 »

Stellt euch das mal vor....

Ich wohne etwas außerhalb vom Chemnitzer Zentrum. Um zur Uni zu gelangen, brauche ich mit dem Bus, den ich mit dem Semesterbeitrag bezahle, bestenfalls 35 min zur Uni. Mit dem Motorrad oder Moped brauche ich 15 min bis 20 min. Mit dem Fahrrad jedoch nur 12 min. In Chemnitz sind Grüne Wellen Fremdbegriffe und auf meinem Weg liegen 3 Straßenbahnquerungen die dann meist noch von der Straßenbahn befahren werden, wenn ich an der Ampel stehe..
Darum ist es das Beste, wenn man mit dem Rad fährt.

Am Dienstag stand ich nun um 6 Uhr auf um, um 7 in der Uni zu sein. Für meine Abschlussthesis habe ich bis 16 Uhr im Labor gestanden. Ab halb 5 bis halb 10 ging ich meinem Nebenjob nach. Dann bekamm ich einen Anruf das in meinem Universuchsfeld eine Chemikalie Ausläuft, worauf ich nochmals von um 10 bis halb 2 nachts an der Uni tätig war. Als ich dann um 2 zuhause war und halb 3 eingeschlafen bin vernahm ich unterwusst circa halb 4 ein klappern und klimpern draußen. Als ich dann endlich in den Wachzustand überging merkte ich das das unterbewusst tatsächlich da ist. Ich ging zum Fenster, sah 2 mit Taschenlampe. Diese machten sich an meinem Rad zu schaffen. Waren aber gerade noch am Absuchen, dass ich ja nix vergessen haben..
Daraufhin zog ich mir in windeseile ne Hose an und ein paar Schuhe und rannte. Auf der Straße dann sah ich wie einer schon etwas weiter weg mit der Felge davon fuhr und der Andere in andere Richtung langsam mit einem Rucksack weg fuhr. Ich rannte dem hinterher, wie ich noch nie gerannt bin. Ich war 2m hinter ihm, bis er mich bemerkte und er richtig in die Pedale trat. Ich konnte ihn um ein Haar am Rucksack packen, aber bin dabei gestürtzt...
Blutiges Knie, 2 Offene Hände...
Das Rad war mit einem Abus fest. Durch Fahrradständer Rahmen und Hinterradfelge. Mitgenommen haben sie Vorderrad, Federgabel, Lenker, Kettenblätter und Umwerfer vorne. Umwerfer hinten und die Bremsanlage hinten.
Bei der 110 habe ich noch angerufen das die Streifen drauf achten sollen, wenn sie im Gebiet jemanden mit Rücksack, Fahrradfelge usw.. sehen. Leider ohne Ergebnis..

Zu allem übel musste ich um 7 wieder an der Uni sein. Konnte meine Hände nicht bewegen.. geprellt. Durfte aber um 13 Uhr Heim gehen und mein Betreuer machte die Versuche..
Dann noch ne Anzeige bei der Polizei gemacht. Das Fahrrad des Flüchtigen konnte ich gut erkennen. Es wurde bereit am Morgen gestohlen gemeldet. Somit steigen die Chancen das ich eventuell auch etwas wieder bekomme..

Alles in Allem dreist, was hier abgeht. Sogar die Kette haben sie getrennt um die Schaltung abzubauen..

Das schlimmste ist, das ich nun seit Wochen auf einen Original neuen Auspuff für die 64er gespart habe, aber nun muss ich Ersatzteile für das Fahrrad kaufen.. und ein Umzug steht nächste Woche an..

Es war so ein richtiger Scheißtag...

Grüße vom sehr verärgerten Martin.
+++ WWW.CALTHORPE.ORG +++ Alles über die britische Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham! +++
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Gefährliches Pflaster Chemnitz...

Beitrag von Siebenson »

Wenn man sich nicht selbst schon das Leben versaut, dann machen es die anderen... :(
Benutzeravatar
M53
Beiträge: 767
Registriert: So 17. Jul 2011, 11:07
Kontaktdaten:

Re: Gefährliches Pflaster Chemnitz...

Beitrag von M53 »

Ja das stimmt! Ich habe mir gleich die Suchfunktionen in Ebay und Ebay Kleinanzeigen gespeichert. Hoffentlich sind die so blöde und werden das genau da verscherbeln.

Martin
+++ WWW.CALTHORPE.ORG +++ Alles über die britische Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham! +++
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: Gefährliches Pflaster Chemnitz...

Beitrag von Cloyd »

Man kann sich über nichts mehr freuen.

Viel Glück beim Zurückholen!


mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: Gefährliches Pflaster Chemnitz...

Beitrag von XL4723 »

Hi Martin,

wirklich dreist die Kerle!!! Schade, dass Du den Typ nicht erwischt hast :(
Da schlachten die mitten in der Nacht ein Fahrrad aus......Ich hoffe, die werden erwischt!

Problem ist dann nur, dass denen nichts passieren wird, aber lassen wir mal Politik und so aus dem Forum raus.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du vielleicht ein paar der Sachen zurück bekommst und die so doof sind und die Sachen bei Ebay einstellen.

Hier in Halle ist es übrigens auch nicht besser und zu Hause bei mir in Landshut verschwinden seit Monaten auch immer mehr Fahrräder. Dort wurde jetzt auch festgestellt, das die Diebstähle gewerbsmäßig organisiert sind und die Diebe organisiert und technisch gut ausgestattet zu Werke gehen.


Wo hast Du denn den neuen original 64er Auspuff aufgetan? Was kostet sowas?

Gruss
Ronald
Zuletzt geändert von XL4723 am Do 8. Aug 2013, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Gefährliches Pflaster Chemnitz...

Beitrag von Raphael »

Es ist zum reihern ...

Auch hier bei uns in einer eher ländlichen Gegend lasse ich nichts mehr draussen stehen .

Gruss,
Raffi
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2245
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Gefährliches Pflaster Chemnitz...

Beitrag von Weimaraner »

Kopf hoch! Vielleicht werden die Kerle doch noch erwischt...
Grüße Andreas
Benutzeravatar
M53
Beiträge: 767
Registriert: So 17. Jul 2011, 11:07
Kontaktdaten:

Re: Gefährliches Pflaster Chemnitz...

Beitrag von M53 »

Am schlimmsten ist für mich das er mir entwischt ist. Hätte ich ihn bekommen, dann hätte ich ihn sowas von verwammst, bis ich auch gewusst hätte wo die Nummer 2 mit den Felgen abgehauen ist. Aber naja.. sollte nicht sein.

Versicherung zahlt hier auch nix. Nix mit Schicki-Micki Auspuff :(

Martin
+++ WWW.CALTHORPE.ORG +++ Alles über die britische Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham! +++
Benutzeravatar
SimsonSR1SR2MAW
Beiträge: 317
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 15:04

Re: Gefährliches Pflaster Chemnitz...

Beitrag von SimsonSR1SR2MAW »

Ist zwar kein Trost für dich Martin, doch nicht nur in Chemnitz kann man nichts stehen lassen. Auch hier an der Küste!
Vor knapp einem Jahr haben Sie mir mein "Baby" geklaut :cry: :cry:
Kann deine Wut nachempfinden!

Was ich noch schlimmer finde, es sind nicht mehr die Osteuro´s! Nein, wir selbst beklauen uns! Das ist traurig!

P.S.: Was kostet so ein NOS Auspuff für eine 64iger? Vielleicht kann ich dir was leihen, wäre schade wenn der nachher weg ist...

Grüße Henning
Zuletzt geändert von SimsonSR1SR2MAW am Mo 12. Aug 2013, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: Gefährliches Pflaster Chemnitz...

Beitrag von Cloyd »

Was, der Golf ist weg?
Das ist ja mal ne Sauerei.

Also in ländlichen Gegenden wird es tatsächlich schlimmer.
Hier werden viele Fahrräder und Mopeds geklaut und noch mehr Garagen aufgebrochen.Die Polizei kommt komischerweise auch immer zu spät.
Ich weiß von jemanden, dem wurde die Garage leergeräumt.Alles voll mit Simson.Er hat das Hobby aufgegeben.Echt traurig.


mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Benutzeravatar
SimsonSR1SR2MAW
Beiträge: 317
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 15:04

Re: Gefährliches Pflaster Chemnitz...

Beitrag von SimsonSR1SR2MAW »

Ja Toni, der Golf ist weg! Wirklich begriffen habe ich das bis heute nicht.
Benutzeravatar
M53
Beiträge: 767
Registriert: So 17. Jul 2011, 11:07
Kontaktdaten:

Re: Gefährliches Pflaster Chemnitz...

Beitrag von M53 »

Nach nun langem hin und her konnte ich die Versicherung überreden wenigstens 100 Euro springen zu lassen. Obwohl im "Kleingedrucken" die Nachtklausel besagt das man für einen Diebstahl zwischen 22 und 6 Uhr keine Erstattung erhält. Das ist wohl bei fast jeder Radversicherung so.
Nun bin ich bereits bei 240 Euro Ersatzteilkosten angelangt. Insgesamt ein teures Vergnügen, aber man zieht seine Lehren daraus!
Ab Oktober bin ich wieder als Praktikant beim großen Automobilhersteller und das lässt mich wieder besser dastehen als die mühevoll im Minijob verdienten Kröten während des Studiums.

Der Auspuffverkäufer mosert. Durch zu langes Hin und Her glaubt er nun, das er ein Stück Gold rumliegen hat... (was ja auch stimmt.. original Spitztüte BJ 65 mit Karton und eingewickelt in so beschichtetes Papier.
Auf dem Karton steht sogar der Hersteller: VEB Kraftfahrzeug-Zubehörwerke Dresden "Infesto"
Naja. Sein letztes Wort war 300 Eus.. nun will er aber plötzlich nicht mehr verkaufen... nervt!

Ist mir aber auch Wurscht mittlerweile. Derzeit stecke ich in den Vorbereitungen zum Gabelbachrennen. Dazu muss die 80 Jahre alte englische Lady wieder fit gemacht werden. Dieses Gefährt macht Spaß! Währen der Fahrt Gemisch und Zündung regulieren! Handschaltung am Tank. Den Ventilen beim arbeiten aufpassen und natürlich keine Schalldämpfer bei einem Langhubigem 500ccm Pott. Wer Zeit hat und in der Nähe ist sollte natülich mal vobei schauen! Wir haben dieses Jahr zum 100 Jährigen Jubiläum ein hochkarätiges Starterfeld!
Infos: http://www.gabelbachbergrennen.de

Anbei noch ein Bild meiner Person auf dem Schmuckstück :)
Dateianhänge
krad.jpg
krad.jpg (390.79 KiB) 8335 mal betrachtet
+++ WWW.CALTHORPE.ORG +++ Alles über die britische Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham! +++
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Gefährliches Pflaster Chemnitz...

Beitrag von Raphael »

Tolle Maschine ! Da hat man sicher jede Menge zu tun während der Fahrt .

Grüsse und Gutes Wetter wünscht
der Raffi ;)
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Benutzeravatar
erich
Beiträge: 168
Registriert: Do 14. Mär 2013, 20:54
Wohnort: Hettstedt

Re: Gefährliches Pflaster Chemnitz...

Beitrag von erich »

Jawohl ein geiler Hobel ist das.

300€ für einen Auspuff? Ohje ist das nicht übertrieben viel. Ich bin ja auch für Originaltät, aber da würde sich mir nicht die Frage eines eventuellen kaufs stellen. Ist nur meine Ansicht.

Mfg Jörg
Mein Bestand: Lada 2101, SR2E, S51/1, KR51/2 und drei Klappräder.
Was ist der kleinste Viehtransporter?
2 Bullen auf ner Schwalbe!
Zottel

Re: Gefährliches Pflaster Chemnitz...

Beitrag von Zottel »

was meinst du mit gemisch regulieren während der fahrt ???
Benutzeravatar
M53
Beiträge: 767
Registriert: So 17. Jul 2011, 11:07
Kontaktdaten:

Re: Gefährliches Pflaster Chemnitz...

Beitrag von M53 »

Die Maschine hat einen Amal-Fischer Rennvergaser mit Luftsperre. Durch die Virbrationen verstellen die Stellhebel am Lenker leider ständig. Zudem hat man bei den kurzen Bergrennen kein "Warmup". Somit spielt sich der Warmlauf der Maschine während des Rennens ab..
Meist habe ich dann in der Mitte des Rennlaufes die perfekte Einstellung gefunden. Gerade am Gabelbach erhält man an dem steilsten Stück durch weniger Luft und früheren Zündpunkt etwas mehr Bums..
Wie geschrieben. Alles ne Friemelei. Die aber spaß macht. Genau wie Krawall verursachen :)
Heikel ist immer das herrunterrollen. Hier erreichen viele 100km/h und mehr. Dabei rollt das komplette Feld hinab. So macher gerät dann plötzlich in den Bereich des Vorderradunwuchtens..
Da man bei der geringen Bremsleistung auf Bremsen verzichten kann muss man da auf der Hut sein. Vorallem der Tritt ins Leere macht erstmal einen kleinen Schockmoment. Die auch diese englische Lady hat die Fußbremse Links.

Grüße, Martin
+++ WWW.CALTHORPE.ORG +++ Alles über die britische Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham! +++
Zottel

Re: Gefährliches Pflaster Chemnitz...

Beitrag von Zottel »

mit den amalvergasern habe ich mich noch nicht so viel beschäftigt, wie ist dort die luftsperre gemacht?

bei meiner NSU OSL ist ein Bing Vergaser drauf der hat einen choke, in form eines quadratischen Stempels der quasi teil des rundschiebers ist...

allerdings habe ich das problem mit dem versatellen der Zündung in den griff bekommen, der hebel bei mir bewegt sich nur wenn ich das möchte und nicht von alleine

und zum auspoff... Rohre sind toll :mrgreen: :mrgreen:
Antworten