Hallo Rädelsführer,
welche Bewandnis hat der Beitragszähler?
Ich finde, dass er User sozial degradiert, welche es zeitlich, persönlich oder weshalb auch immer nicht schaffen, viele Beiträge zu verfassen.
Durch den Zähler werden verschiedenste Schichten in euerem Forum geschaffen.
Ich gehöre hier eher zum Prekariat und fühle mich durch diese Beitragszahlen diskreditiert.
Ich wurde zwar aufgrund meiner vergleichsweise geringen Anzahl an Beiträgen in diesem Forum noch nicht bedrängt, denke aber das wir für den freien Umgang miteinander diese Komparation nicht benötigen. Auch wenn einige User dadurch ihre (vielleicht auch zu unrecht) gewonnene Autorität verlieren hoffe ich, dass dieser Gedanke eine breite Zustimmung finden wird.
Ich erwarte einen Lösungsansatz und stütze mich bis dahin auf meine ideologische Freiheit.
Sebastian
Beitragszähler
- Weimaraner
Re: Beitragszähler
Sebastian, Du hast Recht, der Beitragszähler könnte abgeschafft werden. Einen wirklichen Nutzen hat er nicht, auch wenn -da muß ich S-U Recht geben- er durchaus zumindest ein Anhaltspunkt sein kann, wenn man einschätzen will, wie aktiv ein Nutzer im Forum ist. Über die Qualität der Beiträge sagt dies sicherlich nichts aus.
Leider haben wir momentan nicht die personellen Ressourcen, um Deinen Vorschlag umsetzen zu können. Wie du weißt, stehen ja noch andere zahlreiche IT-Veränderungen im Forum an. Ich finde es aber trotzdem gut, daß Du Dir Gedanken machst, wie man das Forum weiter verbessern kann. Laß Dich bitte nicht dadurch entmutigen, daß Dein Vorschlag im Moment nicht umgesetzt werden kann.
Grüße Andreas
Leider haben wir momentan nicht die personellen Ressourcen, um Deinen Vorschlag umsetzen zu können. Wie du weißt, stehen ja noch andere zahlreiche IT-Veränderungen im Forum an. Ich finde es aber trotzdem gut, daß Du Dir Gedanken machst, wie man das Forum weiter verbessern kann. Laß Dich bitte nicht dadurch entmutigen, daß Dein Vorschlag im Moment nicht umgesetzt werden kann.
Grüße Andreas