Tolle Geschichten bei eBay

Die Quatschecke
Wladi

Tolle Geschichten bei eBay

Beitrag von Wladi »

Hallo Freunde,
kennt Ihr das auch ?
Da gibt es bei eBay irgendwelche Artikel, der Verkäufer schreibt den größten Quatsch in der Hoffnung den größtmöglichen Profit zu erzielen, und die große Schaar der Unwissenden glaubt es.
Wer solche Geschichten hat immer her damit, gern auch mit Hintergrund Info´s.
Wladi

Re: Tolle Geschichten bei eBay

Beitrag von Wladi »

Ich fange mal an:

Momentan wird eine Simson 125 SM angeboten.
Ansicht eigentlich toll.
Seht selber:
http://www.ebay.de/itm/190648491243?ssP ... 1426.l2648
Da, aus Urherberechtlichen Gründen ich die Bilder von ebay hier nicht einstellen darf, müsst Ihr bitte selbst mal auf den Link gehen.
Ansicht eigentlich alles O.K.
Kennt man sich Jedoch mit diesem Modell etwas aus fällt sofort folgendes auf:
-nicht originales Vorderschutzblech
-falsche Spiegel
-es fehlt die Batterieabdeckung
-falsche Blinker
-kein originaler Lenker
-Kettenschutz von einem anderen Modell
-Auspuff, sieht aus wie von der RS

Das sind die Dinge die sofort auf den Bildern ins Auge springen.
List man dann den Beschreibungstext, wird es noch viel besser:
Simson/Prototyp (Nachfolger HRD
sollte 2 Modelle geben SM/Supermodo und GS/Turbo
- davon wurde nur 1 mal gebaut
- dieses Modell wurde Handgefertigt von den Simsonmitarbeitern und in zusammenarbeit von Kontekt
- dieses Modell wurde nur 1 mal gebaut, getestet und alle Abnahmen wurden gemacht
- vor Produktionsbeginn ging Simson Pleite
- deshalb ist dieses Motorrad einmalig

Einmalige Sachen bringen immer vieeeell Geld... :-ü

Ich habe hier mal 2 Bilder angehangen mit einer SM die fast original ist da kann man die original Teile sehen.
Dateianhänge
100_0108 [1600x1200].JPG
100_0108 [1600x1200].JPG (544.44 KiB) 6244 mal betrachtet
100_0112 [1600x1200].JPG
100_0112 [1600x1200].JPG (535.02 KiB) 6244 mal betrachtet
Raphael

Beitrag von Raphael »

Also ich kenne mich da garnicht aus , aber Google findet nichts unter "Simson Variant 125" ...

Desweiteren würden mich denn schon Belege seiner abenteuerlichen Beschreibung interessieren .

Gruss,
Raffi (der übrigens im Besitz von Erich Honecker´s Simson-STAR ist ...steht zwar nirgendwo , wurde mir aber aus Suhler Quellen zugetragen ...) :-8
Zuletzt geändert von Raphael am Di 6. Mär 2012, 19:12, insgesamt 3-mal geändert.
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Wladi

Beitrag von Wladi »

Ja, die Geschichte geht natürlich noch weiter.
Ich also das gesehen und dachte da muss man doch den Verkäufer mal höflich draufhin weisen. :-)
Ich Ihm also etwas geschrieben:

Hallo,das ist ja eine tolle Geschichte die Sie sich da zu der SM ausgedacht haben. Das ist eine absolut zusammengebastelte Maschine die Sie das verkaufen wollen. SM heißt übrigens Supermoto.Wenn Sie mal in einen Ersatzteilkatalog schauen möchten können Sie das hier tun, da werden Sie schnell bemerken was ich meine.viewtopic.php?f=52&t=739

Daraufhin bekam ich auch eine Antwort.
Ja wie soll ich´s schreiben?
Ich war schon ein wenig verwundert das ich mit dem Verkäufer scheinbar früher gemeinsam unter Tage gearbeitet habe.
Er nannte mich Hallo mein Kumpel...
danach bekam ich zu hören das ich keine Ahnung von Simsongeschichte hätte und das Fahrzeug ein reiner Prototyp sei.
Ich könne ja gerne rum kommen und sie mir anschauen, (O Ton ) und noch was ich habe dort gearbeitet und ich weis glaub ich mehr als du darüber ,mfg beschützer der unwissenden.
Raphael

Beitrag von Raphael »

Ist also einer von den 23.000.000.000 ehemaligen Mitarbeitern von Simson ...aber lass mich raten : Er war natürlich Meister da ... :-l
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Wladi

Beitrag von Wladi »

Die Geschichte geht noch ein klein wenig weiter.
Natürlich habe ich Ihm nochmal geschrieben.

Wenn Du dort gearbeitet hast, dann komm ins Forum www.ostdeutsche-fahrzeuge.de und berichte über Deine interessante Arbeit den Unwissenden die Du beschützt...Wir werden Dir alles glauben.

Tja und dann kam als Antwort:

ich muß doch keinem was beweißen ich weiß hundert prozent das es so ist und fertig

Daraufhin habe ich Ihm nicht wieder geschrieben.

Ich glaube folgendes,
er hat irgendwo, vieleicht auch bei der Insolvenz Versteigerung, eine nicht komplette Maschine gekauft. Hat danach mit irgendwelchen Teilen die Maschine komplettiert und versucht nun sie für viel Geld loszuwerden.

P.S. Der ungefähre Marktwert der von mir abgebildeten Maschine liegt irgendwo zwischen 1500 - 2000 €,
mal schauen was er mit seiner Prototypengeschichte erzielt.

MfG
Waldi
Siebenson

Beitrag von Siebenson »

"Mit dem Fahrzeug kann ein Simson-Sammler seine Sammlung vollständig machen..." :lol: :lol: :lol:

Das ist doch Mumpitz... Das Fahrzeug gab es doch in Serie! Der Acerbis-Kotflügel ist doch auch schon ein etwas älteres Modell...

S-U
dhs2
Siebenson

Beitrag von Siebenson »

Ich habe dann auch mal eine Frage gestellt:

Haben Sie einen Beleg dafür, dass es sich bei der Maschine um einen Prototyp handelt? Immerhin hat Ihre Geschichte einen Haken, denn die SM125 wurde durchaus in Serie gebaut.

Da kam folgende Antwort:

hallo leider muss ich sie enttäuschen und ihre aussagen sind leider total falsch die hrd sm und gs wurden aus frankreich imprortiert als serie und von simson vertrieben und es gab eineige probleme und mängel mit dem fahrzeug .nun kam es n noch dazu das hrd pleite ging und auch nicht den ersatzteilvertieb sichern konnte ,allerdings war die nachfrage nach solchen fahrezugen sehr gross und man sagste sich bei simson wir beheben die mängel und kinderkrankheiten und entwerfen so ein fahrzeug nach dem aussehen von hrd ,produzieert und entworfen von simson aber keine hrd .es wurde ein prototyp gebaut getestet und zur zulassung gebraucht bis auf abgasgutachten wurde damlas alles gemacht und dann ging simson pleite das fahrzeug war produktionsfährtig .dieser prototyp gibt es nur einmal an dem fahrzeug wurde soweit alles neu gemacht z.b. rahmen,abgasanlage,telegabel,schwinge tank,kettenführung und vieles mehr das fahrzeug wurde nur einmal gebaut und ich habe noch diverse ersatzteile dazu .ich habe es zugelassen und man kann mit auf der strasse fahren . man erkennt an dem fahrzeug das es ein prototyp ist an der rahmennummer es ist ein ganz besonderes fahrzeug so was gabe es noch nie nur ein prototyp und wer den hat kann die simsonsammlung vollenden alseo wird es nur einen geben der alle zweiräder besitzt mit dem fahrzeug .mfg
dhs2
Raphael

Beitrag von Raphael »

Also bin wohl in einem Forum von Ahnungslosen gestrandet ... :cry:

mumpe

Beitrag von mumpe »

Re: Unterwegs mit der 125er

Beitragvon mumpe » Donnerstag, 08. März 2012, 09:11:03
lustiges von der SM Front

Ich konnte mir nicht verkneifen, da mich das Mopped wirklich interessiert (als SM)
den Kameraden zu fragen, ob denn die Originalteile aus der Serie, wie sie bei den vielen anderen SM in der Serie verbaut wurden, mit zum Angebot gehören.

Antwort:

halolo ja wenn verkaufe ich alles mit dem motorrad es passt ja nur da es gibt motor ,telegabel ,enduroräder,entschalldämpfer mit kat aus v2a,kettenführung,bremsescheibe ,bremssättel amaturen und noch ein paar sachen also man hat dann soweit ausgesorgt damit mfg

(Unterschrift)

max

bitte aus waldis fred "unterwegs... löschen
Wladi

Beitrag von Wladi »

So Freunde,
das gesamte Thema heißt ja "Tolle Geschichten bei eBay",
da wollen wir uns ja nicht nur auf das eine mit dem Prototypen der 125SM konzentrieren. :-)

Ich habe mal eine wirklich tolle Geschichte/Sache bei ebay bekommen.
Durch den Hinweis vom Max ( vielen Dank dafür :-3 ) habe ich es geschafft und konnte meine Literatursammlung um die Betriebsanleitung SR2E 13. Auflage erweitern.
Diese Ausgabe habe ich nun schon eine ganze Weile gesucht.
Natürlich habe ich sie auch gleich online gestellt:

Betriebsanleitung SR2E 13. Auflage

Nun suche ich nur noch die Betriebsanleitung SR2E 15.Auflage aus dem Jahre 1963
Es wäre schön wenn Ihr auch mit danach Ausschau halten könntet und falls Ihr sie irgendwo entdeckt, bitte eine Info an mich.
Danke.

MfG
Waldi
Siebenson

Beitrag von Siebenson »

dhs2
Wladi

Beitrag von Wladi »

Die SM steht Heute ein Tag vor Auktionsende bei 2510,-€ und das beste der Mindestpreis ist noch nicht erreicht.

Was Geschichten :-l so alles bewirken können...

MfG
Waldi
der die Welt nicht versteht
Wladi

Beitrag von Wladi »

Schaut Euch mal diese Auktion an:

S51

Die Fragestellung müsste doch heißen, warum bauen Sie keinen Fahrradkorb auf das Simson S51 Moped... :-)
Wladi

Beitrag von Wladi »

So, die Auktion des Prototypen der Simson SM 125 :-l ist nun beendet.
Am Ende waren bei 3010,-€ der Mindestpreis nicht erreicht. Das nenne ich mal Geldgeil.
Mal schauen das Teil ist mit der selben Beschreibung sofort wieder eingestellt worden.

MfG
Waldi
Schollega

Beitrag von Schollega »

Wenn die Beschreibung definitiv nicht stimmt (das kann ich nicht beurteilen), könnte man die Sache auch an eBay melden. Immerhin wird ja scheinbar etwas angepriesen, was nicht mit dem tatsächlichen Produkt übereinstimmt. ;)
Grüße von Gunnar!
Wladi

Beitrag von Wladi »

Glaubst Du im Ernst das sich eBay für sowas interessiert ?
Ebay will nur Geld verdienen, nichts weiter, alles was dabei stört wird abgeblockt.
Siebenson

Beitrag von Siebenson »

Waldi hat geschrieben:Glaubst Du im Ernst das sich eBay für sowas interessiert ?
Ebay will nur Geld verdienen, nichts weiter, alles was dabei stört wird abgeblockt.
Das kenne ich eigentlich aus allen Bereichen. Es geht immer nur ums Geld. Der Mensch kann garnich neutral argumentieren, immer hat er seine Finanzinteressen im Vordergrund!
dhs2
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Bitte keine Politik.
Zottel

Beitrag von Zottel »

Das hat nichts als erstes nichts mit Politik zu tun sondern mit Moral und Ehrlichkeit !

Das ist Philosophischer natur...
Antworten