"Rede Thread" 2012 - Leipzig ruft

Die Quatschecke
blanik

Re: "Rede Thread" 2012 - Leipzig ruft

Beitrag von blanik »

Hallo Männers,

na das war ja mal was! Waldemar, das hast Du ja wieder sauber hingekriegt, schönen Dank auch! Dank ebenso an Herrn Werner, ein interessanter Mann mit einem ebenso interessanten Beitrag. Eine schicke Tochter hat er übrigens, ich konnte lange nicht einschlafen ihretwegen. Viele nette Leute wiedergetroffen und ENDLICH das Phantom Raffi kennengelernt! Von diesem schönen Treffen werden sich ganz sicher noch unsere Urenkel unterhalten. Nun hoffe ich noch, daß Ihr auch alle gut zu Hause angekommen seid? Gruß,

Thorsten
M53

Beitrag von M53 »

Hallo.

Ersteinmal ein riesengroßes: DANKESCHÖN!

Ich bin superglücklich zu diesem Forum gelangt zu sein und dem Treffen, wenn auch nur kurz, begewohnt zu haben.
Die Oranisation des Ganzen fand ich klasse. Vorallem mal zu sehen wer die Menschen sind die hier mumpe, fruity und usw.. heißen fand ich superinteressant. Man kannte sich, obwohl man sich ja noch nie gesehen hatte.
Ich sage nur: Spitzen Veranstaltung. Danke an Waldi der mir eine Stundenweise Teilnahme ermöglichte. Es hat mir super gefallen!!!
Nun ja: Ich freue mich auf nächstes Jahr. Dann werde ich hoffentlich komplett dabei sein ;-)

Wie ihr ja alle wisst, bin ich gegen viertel 11 davon geflogen. Die 85 km nach Chemnitz waren heikel, denn ich fuhr immer an der Gewitterfront entlang. Hin und wieder gab es Einschläge links und rechts von mir. Ein bisschen verrückt bin ich schon...
Aber unglaublicher Weise habe ich nicht einen Tropfen Regen abgekommen! Kaum wahr ich an der Garage und hab mein Möp gestreichelt (denn ich habe es wirklich am Anschlag ohne Pause gefahren(ca. 40km/h im Schnitt! und bis Chemnitz gehts stets bergan)) begann es zu schütten.

Aber nach der Zündung muss ich mal schauen (die habe ich das letzte mal vor 3000km nachgestellt). Und hin und wieder hatte ich ein "klickern" mit kleinen Leistungseinbrüchen. Nahm ich Gas weg und gab dann wieder Stoff wars aber wieder weg.. sollte es dies bezüglich noch Probleme geben lest ihr davon im meinem Fred. Ich werde vielleicht mal nach dem Gaser schauen. Vllt der Schieder oder Wasser oder Dreck im Gaser.

Die Bilder vom Treffen werde ich in Absehbarer Zeit auf meine Webspace hochladen wo ihr sie euch runterladen könnt( sind keine HQ - Bilder die meine Sony macht. Und die EOS wollt ich nciht mitschleifen.) Aber es wird sicher einen Bilderthread geben, oder?

@ Ronald: Da ist bestimmt deine 5W Rücklichtbirne auch hin, wa?^^

Grüße vom Martin
Zuletzt geändert von M53 am So 1. Jul 2012, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
+++ WWW.CALTHORPE.ORG +++ Alles über die britische Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham! +++
Weimaraner

Beitrag von Weimaraner »

So, die Ortstruppe Weimar ist nach drei (!) Stunden reiner Fahrtzeit wohlbehalten, aber komplett durchnäßt zu Hause angekommen. Halbe Stunde Pause haben wir uns gegönnt, um kurz die Strümpfe zu wechseln --;)
Ohne die Berliners und den dicken Bus-Roller vom Guido gings richtig flott voran... --;) 8-) :-l

Waldi, vielen, vielen Dank für dieses perfekt durchorganisierte und liebevoll vorbereitete Treffen!!! Es war wirklich Klasse!!!

Besonders schön fand ich, daß sich auch neue Nutzer gleich "hergetraut" haben und man sich dadurch mal persönlich kennengelernt hat. Wunderbar war auch das Spontantreffen der Leipziger mit ihren Maschinen am Völkerschlachtdenkmal. Mit einem Schlag waren wir über 50 Teilnehmer! dhs2

Der Oberkracher war natürlich der Vortrag und die Diskussion mit Herrn Werner. Besonders habe ich mich natürlich auch über das Angebot zur Zusammenarbeit mit unserem Forum gefreut! Wahnsinn!

Bilder gibts morgen, ich muß jetzt erstmal baden.

Grüße Andreas
Schollega

Beitrag von Schollega »

Waldi, vielen Dank für die Organisation dieses Treffens. Es war sehr schön und etwas besonderes. Danke für die schönen Ideen und die gelungenen Umsetzungen.

D A N K E :-)

Ich freue mich ab jetzt auf WEIMAR

Grüße!

@Andreas: Denk mal daran, dass der "Pfadfinder" für die Hinfahrt in Weimar wohnt. Wir konnten für die zähe Anreise nun wirklich nichts. :-h

;)
Doc Holliday

Beitrag von Doc Holliday »

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an "Waldemar" für diese Wochenendesause. Es war alles super organisiert und das Programm ließ keinen
Wunsch offen ( denn es hatte ja schließlich jemand einen Ruf zu verlieren ) ...

Wir waren nach 2 Stunden auch wieder daheim, wobei Janine immer noch leichte Beschwerden beim sitzen hat ....

Nun wissen wir auch warum die Ecke rund ist und warum der Kuchen Lerche heißt.

VIELEN DANK
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Raphael

Beitrag von Raphael »

Die Abteilung Attendorn ist gegen 9.30 Uhr nach guter Fahrt im Wartburg erschöpft , aber mit einem breitem Grinsen wieder am Ausgangspunkt angekommen .

Ich möchte mich bei allen Bedanken , die da waren , die hervorragende Kameradschaft , die teils heiteren , teils ernsten Gespräche , die tollen Programmpunkte ... kurz , es war herrlich !!!

Natürlich gilt mein Dank besonders Waldi + Helfer (auch wenn wir uns aufgrund unserer verschiedenen Dialektik beim Sprechen etwas mehr konzentrieren mussten) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ebenso möchte ich meinem getreuen Zottel danken , der den alten Mann sicher und heile durch die Welt kutschiert hat . Ich habe mich bemüht , ihm ein guter Beifahrer zu sein .
Ich hoffe , dass die Abteilung Ruhrpott die letzten Kilometer auch gut überwunden hat ...?!

Von diesem Treffen werde ich ganz sicher gedanklich lange zehren .

Gruss vom Jetzt-nicht-mehr-Phantom

Raffi
P.S.: Auf der Autobahn hat uns noch ein Melkus überholt , freundlich hupend und winkend !)
Dateianhänge
Leipzig 009.jpg
Leipzig 009.jpg (134.35 KiB) 7366 mal betrachtet
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Siebenson

Beitrag von Siebenson »

Der ist aus leipzig! Der Besitzer hat seine Heckscheibe umgebaut, weil er so schlecht nach hinten sehen konnte!!! Diese ist jetzt senkrecht!

Berlin ist auch wieder zuhause, wobei Gunnar noch nicht genug hatte und sich gleich wieder auf den Weg machte, kein Witz! ich kann leider nicht die Woche :(
dhs2
fruity

Beitrag von fruity »

Lieber Waldi, vielen Dank für dieses dufte und runde Wochenende. Es war begeisternd.
Die Samstags Ausfahrt war der Kracher. Insbesondere gelungen fand ich den Zwischenstopp in Brandis mit dem Damen Duo.
Der Herr Werner und Familie war natürlich das absolute Highlight. Ein sehr sympatisches Gespann.
Auch konnte durch ihn sehr viel Licht in so manches Dunkel gebracht werden. Einfach nur Top.
Die Führungen durch Bunker und Ecke waren ebenso interessant und zudem ergreifend.
Einfach nur ein fettes Danke an ALLE Mitspieler die dieses Event zu einem sehr gelungenen gemacht haben, durch gute Gespräche, Rätzelei, Jux und Dallerei.
Danke an Toni das ich mal den Vogel reiten durfte...eine wirklich schöne Büchse.
Und auch an Guido für die Fahrt mit dem Reisebus unter den Rollern.

Ich freu mich jetzt schon wie wild auf Weimar.

Es hat wirklich Spaß gemacht. :-)

Steffen
Ein Leben ohne Schwalbe ist möglich, aber sinnlos.
Cloyd

Beitrag von Cloyd »

Auch von Fred und mir einen schönen Gruß an Alle und ein riesengroßes Danke!!
Es war ein wirklich großartiges Wochenende mit großartigen Menschen.

Ich möchte hervorheben, dass Gunnar für mich den Satz aller Sätze gesagt hat: "Ich will doch nur Moped fahrn!"

Dieser eine Satz beschreibt eine so tiefe Leidenschaft, dass es keiner weiteren Worte bedarf.Jeder weiß sofort bescheid.

Wie die Meisten mitbekommen haben, ist meinem Vater am Essi der hintere Kowalit geplatzt, undzwar direkt vor dem Hauptbahnhof in Leipzig!
Ich ließ ihn zurück, um ihn später mit dem Auto+Anhänger ab zu holen.Shit happens... :?
Das hat unsere Abfahrt auf 16:00 verzögert und wir kamen trocken um 19:30 zu Hause an.
Jetzt werden die alten Pellen gegen neue Heidenau getauscht.
Ich werde auch die Bremsen an meiner Schwalbe nochmal überarbeiten.Die sind einfach zu schwach, wie Gunnar richtig bemerkte.

Dem Waldi und seinen Helfern kann nicht genug gedankt werden! dhs2

Weimar kann kommen!

mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Zottel

Beitrag von Zottel »

Es hat mir wieder einen Riesenspaß mit euch gemacht !

Auch ich bin noch gut nach Hause gekommen !

Allerdings hatte ich noch das "glück" das mein moped auf der Rückfahrt vom Raffi auf dem Hänger weiter zu seite gerutscht ist und dabei das Rücklicht vergnaddelt wurde...naja heute ist es wieder repariert und meine Laune hat sich wieder gebessert --:)
M53

Beitrag von M53 »

Zottel,

Ich finde deine Ostalgiefanatik einfach klasse!
Auch das du deinen Wartburg im Alltag und auf der Autobahn fährst finde ich spitze, wenn auch sehr gewagt ;-)

Martin
+++ WWW.CALTHORPE.ORG +++ Alles über die britische Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham! +++
Zottel

Beitrag von Zottel »

Mir wäre mit so einem Mäusekino im Auto viel unwohler....wenn beim Wartburg ein Zylinder ausfällt, fährt man ebend mit 2 nach Hause, bei neuen Autos geht das nicht, und selbst bei alten Viertaktern nicht !

Einem gut laufenden Fahrzeug kann man alles Abverlangen !

unsere Reisegschwindigkeit lag zwischen echten 105 und 115 auf der Autobahn, manche Berge ging es nur im 3. Vollgas bei 85 rauf, aber auch das ist kein Problem :D
M53

Beitrag von M53 »

Die technische Seite stellt für mich weniger das Problem dar. Es sind ehr die Sicherheitsaspekte. Geht ja schon damit los, das die Kopfstützen fehlen, die Qnautschzonen fehlen, etc. Und die Folgen wenn einem heutzutage eine beladener Sprinter auf der Autobahn mit schon runter gebremsten 30kh/h draufbrumt sind schon gewaltig. Nicht auszudenken wies es bei >50 aussieht. Deswegen meine ich, das auch ein Stückchen Mut dazu gehört ;-)
Aber nun gut. Ich finds klasse was du da machst :). Allzeit Gute Fahrt.

Martin
Raphael

Beitrag von Raphael »

Martin , all das ist sicher richtig , aber dennoch kein Problem : Ich hatte einen Rosenkranz in der Tasche . ;)
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
M53

Beitrag von M53 »

dhs2
XL4723

Beitrag von XL4723 »

Raphael hat geschrieben:Martin , all das ist sicher richtig , aber dennoch kein Problem : Ich hatte einen Rosenkranz in der Tasche . ;)

:shock:-
Gruß
Ronald

www.KR51.com
Zottel

Beitrag von Zottel »

Also mal ganz ehrlich ich sterbe lieber mit 50 und hatte spaß im leben, als mit 88 als greiß im schaukelstuhl zu murmeln " hätte ich doch blos mal..."

:-ü
XL4723

Beitrag von XL4723 »

Hallo zusammen,

es ist ja nun 1e Woche her, dass wir dem Herrn Werner lauschen durften. Ich wollte nur mal in die Runde der Bild- und Tontechniker vom letzten Samstag fragen, ob es vielleicht eine Möglichkeit für mich und den Martin gibt, den 2. Teil des Vortrages und die Frage/Antwort-Runde in irgendeiner Form anzuschauen? Wäre toll, wenn das irgendwie ginge....Wettertechnisch haben wir mit unserer Abfahrt 22:15 Uhr zwar alles richtig gemacht (viel später wäre es wirklich gefährlich geworden), aber leider dadurch den restlichen Vortrag verpasst.... :oops:
Gruß
Ronald

www.KR51.com
Schollega

Beitrag von Schollega »

Danke für die Tüte und den tollen Inhalt. Sie viel mir eben wieder in die Hände. :-)
Dateianhänge
DSC00835.JPG
DSC00835.JPG (428.07 KiB) 7254 mal betrachtet
Siebenson

Beitrag von Siebenson »

Irre , was sich Waldi für Mühe gemacht hat und es har alles perfekt geklappt! Und besonderen Dank richte ich an Waldi für die Mopedwäsche...
Dateianhänge
IMAG2674.jpg
IMAG2674.jpg (341.28 KiB) 7248 mal betrachtet
dhs2
Antworten