Bin durch Zufall hierher geraten und möchte zum Thema beisteuern.
Ein spezielles Foto einer solchen Hose habe ich allerdings nicht

(Ich habe mich mit fotografieren erst später beschäftigt.)
Ich habe allerdings ein 1987er(?) Foto eines Bekannten, wo dieser soeine anhat. (Aber Fotos anhängen geht hier offenbar eh nicht.)
Ich hatte als Nähmaschinenbesitzer (die auch zu Jeans und Leder fähig war), mehrmals solche zu Reparaturen und Aufarbeitungen bei mir.
Den Importzeitraum könnte man etwa mit 1972/73 angeben.
Zu jener Zeit hatte in vielen Schulklassen einer eine solche. Mir sind 9 Mitschüler aus 9 verschiedenen Klassen eingefallen, die damit 'rumliefen, dazu noch 8 andere Leute außerhalb der Schule. Auch in meiner Klasse hatte einer eine.
Durch glücklichen Zufall konnte ich 1985 eine solche (die mir nicht passte) in meine persönliche Sammlung übernehmen, d.h. dem vorigen Benutzer abkaufen.
Grundsätzliche Merkmale waren:
schwarz,
glattes Leder,
rote Nähte,
Knienaht (2 Ausführungen: allgemein Quernaht, nur ganz selten bei kleinen Größen ein "V"),
Knopfleiste (3?), dazu auch der Bund als Knopfverschluss,
nur 1 Arschtasche (von außen rechts),
(wie bei Jeans) rechts - also über der Arschtasche - ein Lederschild (versch. Farben) mit einem eingepressten springendem Pferd ohne Text,
festgelegte Länge mit Saum,
Seidenfutter bis in Kniehöhe,
nur Kindergrößen, allerdings so groß, dass junge, schlanke(!) Erwachsene z.T. noch hineinpassten.
Der 2.boom Mitte der 80er war eine Auswirkung der Heavy-Metal-Welle, wo viele, die nicht mehr im Schulalter waren, nach Lederhosen suchten. Da erinnerte man sich so mancher ewig ungenutzten Hose, die wieder an's Tageslicht kam, und einige wechselten dabei auch im Bekanntenkreis den Besitzer, z.B. wenn man selbst nicht mehr, aber der Kumpel hineinpasste.