Heute habe ich einmal etwas für Euch, was sicher einige schon einmal erlabt haben. Einen Moment, der sehr selten ist, fotografisch festgehalten.
Da es kein Naturereignis ist, kann man diesen Moment gut planen und alles vorbereiten. Akku aufladen, alles bereit legen...
Also, ich habe mir einen Vergaser gekauft. Dass er neu war, wusste ich, aber nicht, dass er noch in einer Originalverpackung war. Original und Original ZU!
Frage mich nur gerade wer da an dem Beipackzettel geknabbert hat wenn doch die Verpackung noch original verschlossen war.
Oder hatte da etwa der Kollege bei den Barkas Werken kein Pausenbrot mit?
Ja, an der Seite war ein Riss in der Packung, aber das Papier ist das Gleiche, wie das, auf dem die Serviceinformationen von Simson gedruckt sind. Ich hatte mal Hochwasser - Service - Informationen, die waren verklebt und ließen sich nicht mehr retten. Mein Nachbar (Buchrestauration) sagte, da wäre irgendwie Kreide mit im Spiel, jedenfalls ist dieses Papier nicht haltbar und kaum oder nicht restaurierbar. Vielleicht hat es im Zusammenwirken mit dem Ölpapier tatsächlich dazu geführt, dass es so aussieht. Die Schrift ist ja auch teilweise komplett verschwunden, ich glaube nicht, dass die eine Maus abgelutscht hat...
War auf jeden Fall sehr schön. Leider konnte ich keine Jahreszahl erkennen.