Offener Brief an alle Berliner im Forum
Offener Brief an alle Berliner im Forum
Ich habe jetzt dreimal die Sendung "Berlin bei Tag und bei Nacht" gesehen , und muss sagen : Ich bin empört !
Wieso müssen alle Menschen in Berlin in einer WG hausen ? ( Hier bei uns kann man sich das aussuchen wo man wohnen will , man kann hier auch ganz alleine in eine Wohnung ziehen , oder man bleibt bei Muttern , bis die eigenen Kinder gross genug sind dass man zu denen ziehen kann !)
Alle Berliner haben immer Beziehungsstress , oder sind von Anfang an geschieden . ( Hier wird geheiratet , und dann bis dass der Tod uns scheidet !)
Berliner gehen offenbar nicht schlafen , haben auch keine Betten , höchstens Matrazen. ( Hier gibt´s richtige Federbetten wie bei Frau Holle !Die sind so tief , da geht die Sonne morgens eine halbe Stunde später auf.)
Berliner essen scheinbar auch nichts , höchstens mal was auf die Hand .(Hier wird das Essen auf richtigen Tellern seviert , oft echtes Porzellan.)
Ausserdem müssen sie jeden Abend in irgendwelche Disco´s oder schmuddelige Bar´s gehen .( Hier geht man nur am Wochenende aus , und Diskotheken gibt´s garnicht , höchstens die Dorfkneipe beim Theis´ Lutcher , richtig heisst er "Ludger", dat sacht hier aber niemand...)
Es gibt in Berlin keine alten Menschen . (Wo tut ihr die hin ? )
Alle Berliner sind tätowiert .( Da kommt man hier in den Knast für .)
Eins aber finde ich sehr positiv : Berliner müssen nicht Arbeiten gehen !( Müssen wir leider viel zu oft...)
Ihr habt also mein tiefstes Mitgefühl , und ich kann euch nur sagen : Wenn ihr von diesem Stress mal Erholung braucht , kommt ins Sauerland ! Da ist die Welt noch in Ordnung !
http://www.google.de/search?q=attendorn ... sga2r5W6DA
Gruss vom nachhaltig entsetzten
Raffi
Wieso müssen alle Menschen in Berlin in einer WG hausen ? ( Hier bei uns kann man sich das aussuchen wo man wohnen will , man kann hier auch ganz alleine in eine Wohnung ziehen , oder man bleibt bei Muttern , bis die eigenen Kinder gross genug sind dass man zu denen ziehen kann !)
Alle Berliner haben immer Beziehungsstress , oder sind von Anfang an geschieden . ( Hier wird geheiratet , und dann bis dass der Tod uns scheidet !)
Berliner gehen offenbar nicht schlafen , haben auch keine Betten , höchstens Matrazen. ( Hier gibt´s richtige Federbetten wie bei Frau Holle !Die sind so tief , da geht die Sonne morgens eine halbe Stunde später auf.)
Berliner essen scheinbar auch nichts , höchstens mal was auf die Hand .(Hier wird das Essen auf richtigen Tellern seviert , oft echtes Porzellan.)
Ausserdem müssen sie jeden Abend in irgendwelche Disco´s oder schmuddelige Bar´s gehen .( Hier geht man nur am Wochenende aus , und Diskotheken gibt´s garnicht , höchstens die Dorfkneipe beim Theis´ Lutcher , richtig heisst er "Ludger", dat sacht hier aber niemand...)
Es gibt in Berlin keine alten Menschen . (Wo tut ihr die hin ? )
Alle Berliner sind tätowiert .( Da kommt man hier in den Knast für .)
Eins aber finde ich sehr positiv : Berliner müssen nicht Arbeiten gehen !( Müssen wir leider viel zu oft...)
Ihr habt also mein tiefstes Mitgefühl , und ich kann euch nur sagen : Wenn ihr von diesem Stress mal Erholung braucht , kommt ins Sauerland ! Da ist die Welt noch in Ordnung !
Gruss vom nachhaltig entsetzten
Raffi
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?
Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Re: Offener Brief an alle Berliner im Forum
Du schaust zu viel schlechtes Fernsehen.
Ein Leben ohne Schwalbe ist möglich, aber sinnlos.
Das war definitiv kein Fernsehen mit Bildungsauftrag...
...da müsste ich jetzt länger ausholen...
Bedenke: Es gibt im ganzen nur relativ wenige wirkliche Berliner!
s-u
...da müsste ich jetzt länger ausholen...
s-u
-
Zottel
ich denke hier ist ironie im spiel 
http://www.youtube.com/watch?v=NuUqIIxZ1wc
Das hier beschreibt die Sache doch ganz gut :Siebenson hat geschrieben: ...da müsste ich jetzt länger ausholen...
s-u
http://www.youtube.com/watch?v=NuUqIIxZ1wc
Dieser Hubschrauber: 18 Monate meines Lebens für´s Vaterland ...
Das Vaterland ist abgebrannt ...
1991 haben wir die Silhouetten auswendig lernen müssen ... in Kassel beim Flug-Abwehr-Regiment 2 .blanik hat geschrieben:Dieser Hubschrauber: 18 Monate meines Lebens für´s Vaterland ...
Und sicher nicht um den Piloten zuzuwinken .
Ein anderes Feindbild hatte man bei der Budeswehr damals gerade (noch) nicht zur Hand .
Alles Geschichte , und das ist wohl auch gut so .
@Steff , ich meine es wäre auf RTL gewesen .
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?
´Hallo Raffi, ich möchte zu Deinen Feststellungen nun endlich mal Stellung nehmen:
Raffi, es gibt über 30 Sender und Du bleibst ausgerechnet bei RTL II hängen. Das ist ein Sender, über den ich einfach drüber hinweg schalte. Ich bleibe da wirklich nie stehen.

S-U (den nichts mehr schockt)
Raphael hat geschrieben:Ich habe jetzt dreimal die Sendung "Berlin bei Tag und bei Nacht" gesehen , und muss sagen : Ich bin empört !
Raffi, es gibt über 30 Sender und Du bleibst ausgerechnet bei RTL II hängen. Das ist ein Sender, über den ich einfach drüber hinweg schalte. Ich bleibe da wirklich nie stehen.
Also ich wohne in keiner WG. Ich kenne aber ein paar Zugezogene, die wohnen in sowas. Ich selber wohnte mal 4 Wochen in sowas, muss aber sagen: Auf Dauer ist das nicht mein Ding...Wieso müssen alle Menschen in Berlin in einer WG hausen ? ( Hier bei uns kann man sich das aussuchen wo man wohnen will , man kann hier auch ganz alleine in eine Wohnung ziehen , oder man bleibt bei Muttern , bis die eigenen Kinder gross genug sind dass man zu denen ziehen kann !)
Ich war noch nie verheiratet, ich kann deshalb auch nicht geschieden werden. Was ist eigentlich Beziehungsstress?Alle Berliner haben immer Beziehungsstress , oder sind von Anfang an geschieden . ( Hier wird geheiratet , und dann bis dass der Tod uns scheidet !)
Wir haben ein richtig großes schönes 2x2m Doppelbett. Ich habe Diese Anschaffung nie bereut. Auswärts habe ich schon auf Luftmatratzen, einmal sogar auf einer portugiesischen Couch, geschlafen. Es ist auch schon vorgekommen, daß ich auf einem Haufen Schredderholz, oder sogar auf dem Boden geschlafen habe. In Berlin ist mir das nie passiert!Berliner gehen offenbar nicht schlafen , haben auch keine Betten , höchstens Matrazen. ( Hier gibt´s richtige Federbetten wie bei Frau Holle !Die sind so tief , da geht die Sonne morgens eine halbe Stunde später auf.)
Dass ich nichts essen würde, könnte ich wohl nicht behauptenBerliner essen scheinbar auch nichts , höchstens mal was auf die Hand .(Hier wird das Essen auf richtigen Tellern seviert , oft echtes Porzellan.)
Ich war noch nie so ein richtiger Ausgeher, nicht mal am Wochenende. Die Luft ist schlecht, die Musik ist laut, die Zugezogenen benehmen sich unmöglich!Ausserdem müssen sie jeden Abend in irgendwelche Disco´s oder schmuddelige Bar´s gehen .( Hier geht man nur am Wochenende aus , und Diskotheken gibt´s garnicht , höchstens die Dorfkneipe beim Theis´ Lutcher , richtig heisst er "Ludger", dat sacht hier aber niemand...)
Ich kenne einige und die sind sogar noch ziemlich gut drauf...Es gibt in Berlin keine alten Menschen . (Wo tut ihr die hin ? )
Ich habe weder Tätowierungen, noch irgendwelche Ringe, oder andere Metallteile an/in meinem Körper.Alle Berliner sind tätowiert .( Da kommt man hier in den Knast für .)
rate mal, wo ich gerade sitzeEins aber finde ich sehr positiv : Berliner müssen nicht Arbeiten gehen !( Müssen wir leider viel zu oft...)
Das glaube ich nichtIhr habt also mein tiefstes Mitgefühl , und ich kann euch nur sagen : Wenn ihr von diesem Stress mal Erholung braucht , kommt ins Sauerland ! Da ist die Welt noch in Ordnung !
Es tut mir sehr leid, Dir das schreiben zu müssen, aber diese haarsträubenden Geschichten haben sich krankte Hirne konstruiert. Das sind keine Sendeanstalten mit Bildungsauftrag. Man könnte meinen, sie hätten einen Verblödungsauftrag. Früher hat man das Volksverhetzung genannt und es war ein Straftatbestand. Heute darf in dieser Hinsicht jeder alles und man nennt das Freiheit...Gruss vom nachhaltig entsetztgen
Raffi
S-U (den nichts mehr schockt)
Hintergrund meines "offenen Briefes" war : Ich habe mir das jetzt mal anschauen müssen , weil mein Sohnemann vor der Mattscheibe klebte ...
Ich muss wohl sagen dass ich selten einen solchen Sch.... gesehen habe .
Nach deinem Beitrag siehst du mich zutiefst beruhigt , dass meine vorschnelle Reaktion auf das gesehene nicht zutrifft .
Denn ich glaube ganz sicher eher dir , mein Lieber , als dem Fernseher .
Irgendwo habe ich mal eine der ersten Sendungen nach dem Kriege gesehen , darin wurde genau das betont , was du da schreibst : Nämlich der Bildungsauftrag des Fernsehens !
Wenn ich dann den oben genannten Schwachsinn sehe ...
"Ich kann gar nicht so viel Fressen wie ich kotzen könnte ..."
Gruss in den Tag vom
nun wieder beruhigten
Raffi
Ich muss wohl sagen dass ich selten einen solchen Sch.... gesehen habe .
Nach deinem Beitrag siehst du mich zutiefst beruhigt , dass meine vorschnelle Reaktion auf das gesehene nicht zutrifft .
Denn ich glaube ganz sicher eher dir , mein Lieber , als dem Fernseher .
Irgendwo habe ich mal eine der ersten Sendungen nach dem Kriege gesehen , darin wurde genau das betont , was du da schreibst : Nämlich der Bildungsauftrag des Fernsehens !
Wenn ich dann den oben genannten Schwachsinn sehe ...
"Ich kann gar nicht so viel Fressen wie ich kotzen könnte ..."
Gruss in den Tag vom
nun wieder beruhigten
Raffi
Fernsehen spaltet:
Es macht die Dummen dümmer und die Schlauen schlauer...
Aber da rede mal einer von Selbsverantwortung...
S-U
Es macht die Dummen dümmer und die Schlauen schlauer...
Aber da rede mal einer von Selbsverantwortung...
S-U
-
pneubusiness
Oder man hat was zu Lachen.
Das gleiche Level, eine Sendereihe, wo sie Deutsche Urlauber begleitet hatten, voriges Jahr war das.
Ich eingeschalten als grad eine dickere Mutti beim Spaziergang mit der Familie in eine Frisbeescheibe gebrochen hat.
Die Nachwirkungen vom Vorabend. Ich bin bald durchgedreht vor Lachen.
"Leider" stand dann im Abspann, das alle Personen und deren Handlungen frei erfunden wären. Naja ....
MfG
Das gleiche Level, eine Sendereihe, wo sie Deutsche Urlauber begleitet hatten, voriges Jahr war das.
Ich eingeschalten als grad eine dickere Mutti beim Spaziergang mit der Familie in eine Frisbeescheibe gebrochen hat.
Die Nachwirkungen vom Vorabend. Ich bin bald durchgedreht vor Lachen.
"Leider" stand dann im Abspann, das alle Personen und deren Handlungen frei erfunden wären. Naja ....
MfG