Seite 1 von 1

Trabant-Treffen am Balaton

Verfasst: Sa 5. Feb 2022, 22:32
von Siebenson
Wartburgs sind auch willkommen.

Re: Trabant-Treffen am Balaton

Verfasst: Mi 16. Feb 2022, 20:53
von Siebenson
Die Hinweise verdichten sich, dass ich dort hin fahre. Wer Lust hat mitzukommen, kann sich gern melden. Die Fahrt erfolgt in 2 Etappen mit Übernachtung. Es beteiligen sich bisher mindestens 5 Fahrzeuge. Es wird mit etwa 90 km/h gereist. Viele Fahrzeuge führen Anhänger mit.
Gruß Swen-Uwe

Re: Trabant-Treffen am Balaton

Verfasst: Sa 12. Mär 2022, 22:39
von Siebenson
Heute habe ich den HP500 vorbereitet. Es gab eine große Wartung mit Abschmierdienst an der Achse und den Radlagern. An den Radlagern war seit 1987 niemand dran, es sah alles nahezu perfekt aus. Für die Auslandsreise wurde dann noch ein Nationalitätenkennzeichen angebracht.
S-U

Re: Trabant-Treffen am Balaton

Verfasst: Mo 25. Jul 2022, 08:34
von Siebenson
Ich bin abfahrbereit! Morgen früh um 6 geht es los.
S-U

Re: Trabant-Treffen am Balaton

Verfasst: Mo 25. Jul 2022, 20:03
von rollerguido
Ich wünsche eine gute Reise . :-) :-)

Re: Trabant-Treffen am Balaton

Verfasst: Di 26. Jul 2022, 06:13
von Siebenson
Ich bin unterwegs.

Re: Trabant-Treffen am Balaton

Verfasst: Mo 1. Aug 2022, 10:21
von Siebenson
Ich bin nun wieder zurück im Leben. Letzte Woche war ich wieder jung! Es war ein hervorragendes Treffen. Es fand auf dem Zeltplatz Siófok am Balaton in Ungarn statt, war kombiniert durch verschiedene Teilbereiche und vom Trabant/Wartburg Klub organisiert. Es waren natürlich Trabant/Wartburg da, es gab eine Dacia-Gang, Ladas waren auch da und Mopedautos!
Das Treffen wurde durch viele Spiel mit Sachpreisen und durch eine grandiose Ausfahrt durch Siófok bereichert.
Die Reise hat ohne Zwischenfälle geklappt und hat richtig Spaß gemacht. Bei der Hinfahrt waren zwei Trabant 1.1 tramp mit Anhängern dabei, zurück bin ich alleine, da ich heute leider nicht frei bekommen habe.
Ich stelle erstmal ein paar Bilder und Videos ein.
Gruß Swen-Uwe

Re: Trabant-Treffen am Balaton

Verfasst: Mo 1. Aug 2022, 21:06
von Weimaraner
Sehr schöne Bilder und sehr coole Veranstaltung!
Schön, daß du soviel Spaß hattest.
Grüße Andreas

Re: Trabant-Treffen am Balaton

Verfasst: Di 2. Aug 2022, 10:34
von Jauernig
Sehr schön und toll zu sehen dass die Fahrzeuge dort genutzt und nicht nur angeschaut werden. Yugo und Zastavas gab's keine da? Grüße F.

Re: Trabant-Treffen am Balaton

Verfasst: Di 2. Aug 2022, 13:10
von Siebenson
Es waren der Trabant-Wartburg Klub, der Dacia Klub, der Lada Klub und der Mopedauto Klub. Weiteste Anreise war aus Kentucky. Es war auch kein Moswitsch da. Es gibt aber einen Fernsehbericht.

https://www.borsonline.hu/aktualis/2022 ... nem-lattal

Hier ein paar Videos von mir:

http://youtu.be/evSvtH1fx68

http://youtu.be/EKaXL8LbCyc

https://youtu.be/rmG6mCI5kPs

Re: Trabant-Treffen am Balaton

Verfasst: Do 4. Aug 2022, 21:36
von Siebenson
Immer freundlich winken!

http://youtu.be/rd7L5ne8QMo

Re: Trabant-Treffen am Balaton

Verfasst: Mo 16. Jan 2023, 16:46
von Siebenson
Siófok (Siofok) 2022

http://youtu.be/xxayNLnZ47I