1. MEGO Welttreffen am Samstag

Treffen, Termine zu Teilemärkten, Ausfahrten etc..
Antworten
Maluch
Beiträge: 84
Registriert: Di 12. Jun 2018, 09:37

1. MEGO Welttreffen am Samstag

Beitrag von Maluch »

Morgen findet das erste "Klein Mego Welttreffen" statt.

Alle (3?) bekannten Megos werden am Start sein. Ich hoffe auf einige Informationen zum Fahrzeug, es ist ja weiterhin nicht viel bekannt!

Die ersten Fahrzeuge sind schon auf dem Weg...
Dateianhänge
IMG-20190718-WA0022.jpg
Grüße aus Drittepersonsingularmaskulinfurt!
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: 1. MEGO Welttreffen am Samstag

Beitrag von Siebenson »

Es ist ein Wahnsinn!
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2244
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: 1. MEGO Welttreffen am Samstag

Beitrag von Weimaraner »

Och Mensch, ich bin noch im Urlaub. Wird also einer weniger... :-l
fruity
Beiträge: 1453
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 02:02
Wohnort: Berlin

Re: 1. MEGO Welttreffen am Samstag

Beitrag von fruity »

Super Thomas! Bitte berichte. dhs2
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: 1. MEGO Welttreffen am Samstag

Beitrag von Siebenson »

Ich schließe mich den Worten meines Vorschreibers an.
Maluch
Beiträge: 84
Registriert: Di 12. Jun 2018, 09:37

Re: 1. MEGO Welttreffen am Samstag

Beitrag von Maluch »

Hallo in die Runde. Es war schon wirklich irre, drei Megos zusammen, die Nr. 008, 009 und 013!
Es gibt einige Unterschiede in der Konstruktion, in der Ausformung diverser Anbauteile und so weiter.

Alle drei Fahrzeuge sind fahrbereit und im wirklich gutem Zustand.
Bis auf die Sattel und Frontlampen sind sie auch alle im Originalzustand!

Da das Treffen ja durch die 79oktan organisiert wurde und dazu diente, einen Beitrag für das Magazin zu erstellen, werde ich bis zur Veröffentlichung keine Bilder der drei Megos veröffentlichen, ich hoffe da auf euer Verständnis. Danach werde ich hier gern posten!
Grüße aus Drittepersonsingularmaskulinfurt!
fruity
Beiträge: 1453
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 02:02
Wohnort: Berlin

Re: 1. MEGO Welttreffen am Samstag

Beitrag von fruity »

Die Ausgabe werd ich mir sicher kaufen. Sind den neue Informationen für dich raus gekommen. Wie fährt sich nun so ein Mego?
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
Maluch
Beiträge: 84
Registriert: Di 12. Jun 2018, 09:37

Re: 1. MEGO Welttreffen am Samstag

Beitrag von Maluch »

Es sind definitiv einige neue Erkenntnisse herausgekommen- es bleibt aber wirklich vieles offen- noch!

Wie sich so ein Mego fährt?
Er lässt sich recht gut anschieben, nach 1-2 Metern klöttert er los! Wir haben ihn immer mit den Beinen etwas angeschoben und dann bei 3-4 Km/h eingekuppelt, dann zieht er los. Der MAW brüllt ganz schön, die Karosse vibrert aber gefühlt weniger als beim Simson KR 50...
Possi sagter fährt sich cool und ich sage eher schwierig... Mehr als 30 Km/h sind wohl nicht drin mit dem Teil. Er beschleunigt und liegt recht gut auf der Gasse. Durch die mehr als 60 Jahre alten Reifen wabbelt er ganz schön, da kommen diese Woche noch die neuen drauf!
Die Bremse spricht recht gut an, er wird erheblich langsamer!

Leider ist eine der Federn meiner Vorderradaufhängung ausgehangen oder gebrochen, das wirkt sich auch negativ aus...Das gehe ich auch diese Woche an!

Der verbaute Schwingsattel trägt auch nochmal zum weichen Fahrverhalten bei, die anderen Megos haben (unterschiedliche) Fahrradsattel verbaut, Possi sagte das sitzt sich straffer und damit gefühlt sicherer...

Mittlerweile steht er wieder im Wohnzimmer und stinkt vor sich hin...

Ich werde dieses Jahr aber auf jeden Fall noch ein paar Ründchen mit dem Mego drehen!
Grüße aus Drittepersonsingularmaskulinfurt!
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: 1. MEGO Welttreffen am Samstag

Beitrag von Schollega »

Ich hätte so gerne Biler gesehen!
Grüße
Antworten