Seite 1 von 1

Motorradoldtimertreffen am Ettersberg bei Weimar

Verfasst: Mo 14. Mai 2018, 21:52
von fahrfisch
Hallo zusammen,
Jedes Jahr um die gleiche Zeit wird sich in Berlstedt bei Weimar auf 2 Rädern getroffen. Mit Teilemarkt und seit einigen Jahren getrennten Bereichen für die Simson - Youngtimer mit Tuning - Fraktion auf S 51 und co und den übrigen, etwas größeren Fahrzeugen. Ich glaube, dass es immer das zweite Wochenende im Mai ist.
Das Schöne daran, es ist eintotal entspanntes Treffen, wer will kann an einer kleinen Ausfahrt teilnehmen, es gibt was zu essen und zu trinken, Livemusik und genug Leute, mit denen man schön Benzin reden kann.
Dieses Jahr hat sich Andi wegen einer Jugendweihe in Dresden ausgeklinkt, und Gunnar wollte aus Berlin kommen.
Am Ende bin ich alleine hingefahren, habe aber neue Oldtimerfreunde aus Weimar wieder getroffen. Natürlich war ein allen bekannter Framo und dessen Besitzer auf dem Teilemarkt, so dass man eine kleine Rückzugsecke hat, wenn die Sonne zu arg scheint.
Der Knaller waren selbst hergestellte Grillzangen aus reinster Buche, die Guido mit seiner Tochter gebaut hatte. Leider war das Marketing etwas lustlos, so dass noch einige zu haben sind. Bei Bedarf PM an rollerguido. Der Erlös dient der Tochter zum Erwerb einer größeren Speicherkarte fürs Handy.

Fotos muss ich mir selber noch schicken, dann gehen die hier online.
Aber vielleicht schreibt Gunnar ja in der Zwischenzeit was über seine Reise nach Weimar...
Die er unterbrochen hat, weil Swen Uwe in Frankreich seine Hilfe brauchte.

Bitte übernehmen!

Re: Motorradoldtimertreffen am Ettersberg bei Weimar

Verfasst: Mo 14. Mai 2018, 23:48
von Schollega
Ich gestehe, dass das gewählte Fahrzeug eine erhebliche Panne hatte. So konnte ich die Fahrt leider nicht fortsetzen. Ich bin noch immer erschüttert!
Aus unerklärlichen Gründen haben mich meine Strömlinge bei einem Tankstop ohne Ankündigung verlassen. Die Fahrt war nach 80 Kilometern leider beendet. Bis dahin hatte ich Spaß auf dem dicken Roller - dann wars aus (inzwischen ist der Fehler gefunden und behoben - aber das ist eine andere Geschichte!).

Nach diesem Lügenmärchen zur Einleitung nun der wirkliche Grund meines Wegbleibens:
Ich stieg auf meinen Berlin um nach Weimar über Rudolstadt zu fahren. Plötzlich dachte ich an Swen...nur kurz... aber sehr deutlich.
Nach einigen Kilometern und intensivem Nachdenkens war mir klar: ICH MUSS ZURÜCK NACH BERLIN !

Gesagt getan. Hier erreichte mich am nächsten Tag die schreckliche Nachricht vom Versagen originaler Bauteile von Swens SR 4-4 - Maschine auf deren Reise (siehe HIER). Zum Glück war ich nicht zu diesem langweiligen Treffen im Schatten des Thüringer Waldes aufgebrochen und konnte SOFORT die notwendigen Maßnahmen einleiten. ;) :-) Ich fühle mich immernoch großartig! :-l

Grüße!

Re: Motorradoldtimertreffen am Ettersberg bei Weimar

Verfasst: Di 15. Mai 2018, 08:06
von fahrfisch
Los gehts mit Bildern.

Re: Motorradoldtimertreffen am Ettersberg bei Weimar

Verfasst: Di 15. Mai 2018, 08:10
von fahrfisch
Und weiter

Re: Motorradoldtimertreffen am Ettersberg bei Weimar

Verfasst: Di 15. Mai 2018, 08:15
von fahrfisch
Die abgebildetes AWO T und die kleine Ingolstädter DKW haben wahrscheinlich noch den Originallack drauf...

Re: Motorradoldtimertreffen am Ettersberg bei Weimar

Verfasst: Di 15. Mai 2018, 08:18
von fahrfisch
Weiter gehts...