Seite 1 von 1

Forums-Stand auf der Oldtema 2018 in Erfurt 27.-28.01

Verfasst: Di 16. Jan 2018, 20:10
von rollerguido
Hallo

am Wochenende vom 27.-28.01.2018 werden wir einen kleinen Stand auf der OLDTEMA in Erfurt beziehen. Wer möchte, kann uns dort gern besuchen. Was es zu sehen gibt auf diesem Stand, muß aber jeder selbst erkunden. :-) Ich hoffe auf zahlreichen Besuch aus nah und fern. :-) :-)

MFG
Guido

Re: Forums-Stand auf der Oldtema 2018 in Erfurt 27.-28.01

Verfasst: Di 16. Jan 2018, 20:51
von Weimaraner
Das ist ja cool! dhs2 Da bin ich dabei!
Grüße Andreas

Re: Forums-Stand auf der Oldtema 2018 in Erfurt 27.-28.01

Verfasst: Do 18. Jan 2018, 08:16
von Siebenson
Das schaue ich mir auf jeden Fall mal an!

Re: Forums-Stand auf der Oldtema 2018 in Erfurt 27.-28.01

Verfasst: Sa 20. Jan 2018, 13:47
von Steppke
Hallo Guido,

wie schon gesagt, ich schau mal bei Dir vorbei.
Bist Du auch schon am Freitag da?
In welcher Halle stehst Du?

Grüße Ronny

Re: Forums-Stand auf der Oldtema 2018 in Erfurt 27.-28.01

Verfasst: So 21. Jan 2018, 20:16
von rollerguido
Hallo Ronny,

in welcher Halle ich bin kann ich nicht Sagen es ist auf jeden fall Platz Nr.750 .


MfG
Guido

Re: Forums-Stand auf der Oldtema 2018 in Erfurt 27.-28.01

Verfasst: So 28. Jan 2018, 12:40
von Steppke
Das wird ein sehr schönes Fahrzeug!

Re: Forums-Stand auf der Oldtema 2018 in Erfurt 27.-28.01

Verfasst: So 28. Jan 2018, 19:05
von Siebenson
Jo. Schön, dass ihr schon fertig wart mit dem Aufbauen. ;)

Re: Forums-Stand auf der Oldtema 2018 in Erfurt 27.-28.01

Verfasst: So 28. Jan 2018, 20:42
von Weimaraner
Es war wirklich Klasse! Unser Stand war ziemlich cool mit dem Banner vom Treffen, Guidos Granit Aufbau, einem 56er SR1 und einem 64er SR4/1P sowie der angeschlossenen chill lounge mit Fett- und Gehacktesbroten
Alle drei Fahrzeuge waren wirkliche Publikumsmagnete und es kam zu vielen interessanten Gesprächen. Selbst Mitarbeiter des Suhler Fahrzeugmuseums kamen extra von ihrem Stand vorbei, um mit uns über die Fahrzeuge zu fachsimpeln.
Ansonsten gab es auch viel Besuch von Forenmitgliedern und auch "stillen" Lesern. Es war verblüffend, daß unser doch kleines Forum so bekannt ist und viele extra stehen blieben, weil "sie uns aus dem Internet kennen" . Ich denke, wir werden Gudio zu einem youtube-Star aufbauen :lol: und er restauriert nur noch vor laufender Kamera. Ein richtiger Youtuber eben. :-D :-D
Es war wirklich ein schönes Wochenende und die Mission Forums-Stand auf der Oldtema war ein voller Erfolg.
Danke auch an S-U und Waldi für die Bereitstellung der Motivpostkarten. Die gingen weg, wie warme Semmeln.

Grüße Andreas

Re: Forums-Stand auf der Oldtema 2018 in Erfurt 27.-28.01

Verfasst: So 28. Jan 2018, 20:46
von Weimaraner
:-)

Re: Forums-Stand auf der Oldtema 2018 in Erfurt 27.-28.01

Verfasst: So 28. Jan 2018, 22:08
von Siebenson
Okay! Bilder:

Re: Forums-Stand auf der Oldtema 2018 in Erfurt 27.-28.01

Verfasst: Mo 29. Jan 2018, 17:21
von Schollega
Das sieht ja aus, als hättet ihr ein schönes Wochenende gehabt. :-) Sehr jut! Ist Guidos Spielzeug wieder gut zu Hause angekommen?
Grüße

Re: Forums-Stand auf der Oldtema 2018 in Erfurt 27.-28.01

Verfasst: Di 13. Feb 2018, 22:27
von fahrfisch
Wieso nach Hause, das war ein lustiges Feuerchen hinterher...

Aber im Ernst, die Veranstaltung war ziemlich gelungen, was ich im Vorfeld so nicht gedacht hatte.
Interessant war, wie groß das Interesse an originalen Fahrzeugen ist, entweder um zu gucken, was man "zu Hause" noch erledigen muss, oder um zu fachsimpeln, ob man ein Fahrzeug mit nicht perfektem Lack zum sandstrahlen bringen muss, um dann nach professionellem Lackaufbau oder pulvern ein perfektes Fahrzeug zu haben, was es so nie gab.
Oder ob ein nicht neu lackiertes Moped auch Oldtimer heißen darf, obwohl es gar nicht funkelt...

Ich hoffe, wir haben viele junge Leute animiert, die uns ihre Projekte erzählt haben, über das Thema "neuer Lack" noch einmal nachzudenken. Was mir aufgefallen ist - fast habe ich ein wenig Verständnis dafür - man muss aushalten, dass es optisch perfekt geht, aber nicht gemacht wird.

Das sehe ich als unsere "Mission", die wir gerne auf der nächsten Oldtema wieder verteidigen sollten...

Grüße
Hendrik