Sonderausstellung RT125 Das erfolgreichste Motorrad der Welt

Treffen, Termine zu Teilemärkten, Ausfahrten etc..
Antworten
Benutzeravatar
Jauernig
Beiträge: 787
Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:44

Sonderausstellung RT125 Das erfolgreichste Motorrad der Welt

Beitrag von Jauernig »

Vom 29.10.2016 bis 30.4..2017 wird es im Museum für sächsische Fahrzeuge e.V. eine Sonderausstellung unter dem Namen

"RT 125 - Das erfolgreichste Motorrad der Welt aus der Vorkriegszeit" geben.

Die Adresse ist Zwickauer Straße 77 in 09112 Chemnitz.

Die Internetseite lautet http://fahrzeugmuseum-chemnitz.de/ oder http://fahrzeugmuseum-chemnitz.de/?even ... 2016-10-29

Seit Mittwoch sind bereits zwei RTs aus Leipzig im Museum, welche das sind dürfte schwer zu erraten sein.

Zur Einweihung der Ausstellung werden wir natürlich hinfahren.

Vielleicht sieht man sich ja mal dort. Die Liste der Exponate beinhaltet auch Proto- bzw. Messetypen sowie zahlreiche Kopien aus aller Welt!


Fidel
Benutzeravatar
derTom
Beiträge: 44
Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:05

Re: Sonderausstellung RT125 Das erfolgreichste Motorrad der

Beitrag von derTom »

Ich schau mir das Sonntag mal an.
Benutzeravatar
Jauernig
Beiträge: 787
Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:44

Re: Sonderausstellung RT125 Das erfolgreichste Motorrad der

Beitrag von Jauernig »

Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2244
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Sonderausstellung RT125 Das erfolgreichste Motorrad der

Beitrag von Weimaraner »

Fidel, ist deine die kaum gefahrene 1941er? :-)
Wirklich eine tolle Sache.
Grüße Andreas
Benutzeravatar
Jauernig
Beiträge: 787
Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:44

Re: Sonderausstellung RT125 Das erfolgreichste Motorrad der

Beitrag von Jauernig »

Hey,
meine 1940er steht dort. Habe bisher noch keinen Text für die tafel abgegeben. Die Macher_innen dort sind sehr entspannt und hatten das auch wenig unterschätzt mit der Ausstellung. Kommt noch. Im Video ist das die Maschine mit dem kleinen tsch. Kennzeichen P 322?2.
F.
Antworten