Auf den Spuren von Simson in Berlin.

Treffen, Termine zu Teilemärkten, Ausfahrten etc..
Antworten
Benutzeravatar
SimsonFahrradSammler
Beiträge: 381
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 06:07

Auf den Spuren von Simson in Berlin.

Beitrag von SimsonFahrradSammler »

Ich hab neulich einige alte Prospekte bekommen aus den 20igern. Mir ist aufgefallen, das oft eine Berliner Adresse erwähnt wird. Es heisst immer: verlangen sie ein Angebot von Unserer Niederlassung in Berlin. Auch auf einigen späteren Prospekten ist das noch zu finden. Ich gehe mal davon aus das dort kein kleines Büro, sondern eine große Vertretung/ein Vertrieb war. Die müssen da schon ein Haus besessen haben, nun, da die Adresse bekannt ist, würde iuch gern mal mit dem Rad nach Berlin fahren und nach dieser Adresse suchen, vieleicht steht das Haus ja noch.
Dateianhänge
Astoria.jpg
Astoria.jpg (265.04 KiB) 2654 mal betrachtet
Grüße Maik

simson-fahrrad-sammler.de
Benutzeravatar
SimsonFahrradSammler
Beiträge: 381
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 06:07

Re: Auf den Spuren von Simson in Berlin.

Beitrag von SimsonFahrradSammler »

Das wäre die Gelegenheit eines der älteren auszuführen :D
Dateianhänge
DSC_1139.jpg
DSC_1139.jpg (552.38 KiB) 2652 mal betrachtet
Grüße Maik

simson-fahrrad-sammler.de
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Auf den Spuren von Simson in Berlin.

Beitrag von Schollega »

Das Du da noch viel finden wirst, kann ich mir nicht vorstellen. Die Adresse bei Maps eingegeben ergibt das Gebiet um die Britische Botschaft und das Adlon. Viel Altes gab es da nach dem Krieg nicht mehr.

Es gibt im Tiergarten aber einen Simsonweg! :-)
Grüße!
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: Auf den Spuren von Simson in Berlin.

Beitrag von Cloyd »

Das ruft nach einer Radwanderung!
Nichts wie los Maik!


mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Benutzeravatar
SimsonFahrradSammler
Beiträge: 381
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 06:07

Re: Auf den Spuren von Simson in Berlin.

Beitrag von SimsonFahrradSammler »

Wenn we warm wird fahr ich mal rein. Auf alten Bilder von denen ich aber die Rechte nicht hab, ist's links vom adlon. Dann kahm das adlon und das Haus der Künste.
Grüße Maik

simson-fahrrad-sammler.de
Antworten