Besuch auf der Augustusburg

Treffen, Termine zu Teilemärkten, Ausfahrten etc..
Benutzeravatar
Steppke
Beiträge: 885
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:15

Re: Besuch auf der Augustusburg

Beitrag von Steppke »

Vielen Dank Hendrik, ein sehr kurzweiliger Bericht!
Wenn ich es zum Wintertreffen schaffe, weiß ich ja jetzt, wo ich mich aufwärme :-) .
Der "interessante Seitenwagen" ist meiner Meinung ein Schieberad, genauer ein Wall Autowheel. An dieser Stelle kann ich gleich mal die Bücher von Manfred Nabinger empfehlen.
GRüße Ronny
Benutzeravatar
fahrfisch
Beiträge: 746
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Besuch auf der Augustusburg

Beitrag von fahrfisch »

Ja, der "Beiwagen ist nur für den Antrieb da. Er lässt sogar Seitenneigung des Fahrrades zu, ist quasi um die Horizontale Achse quer zur Fahrtrichtung drehbar gelagert. Ich hab eine Weile gebraucht, bis ich das vor Ort verstanden hatte...


Die Burg an sich ist natürlich auch so der Hammer Wenn sie nicht schon da stünde, müsste man sie glatt erfinden.

Hendrik
--------------------
Et kütt wie et kütt
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Besuch auf der Augustusburg

Beitrag von Schollega »

Danke für den Bericht ! :-3 Irgendwann möchte ich da auch mal hin. Wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr.
Grüße!
Benutzeravatar
Jauernig
Beiträge: 787
Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:44

Re: Besuch auf der Augustusburg

Beitrag von Jauernig »

Hallo,
vielen Dank für die Bilder. Zwei Anmerkungen. Die Yamaha wird derzeit nicht ausgestellt, du konntest sie also garnicht finden. Mir wurde übermittelt dass der Viertaktmotor den MZ noch entwickelte beinahe in den Müllcontainer gegangen wäre. Bereits damals wurde viel entsorgt und längst nicht alles aufgehoben. Man hat da manchmal so eine Phantasievorstellung...

Grüße
F.
Antworten