50 Jahre Simson Schwalbe

Treffen, Termine zu Teilemärkten, Ausfahrten etc..
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

50 Jahre Simson Schwalbe

Beitrag von Cloyd »

Am 5. Juli 2014 findet in Suhl die Geburtstagsfeier der guten alten Schwalbe statt.

Die Veranstaltung wird vom >Fahrzeugmuseum Suhl< organisiert.
Ort des Geschehens wird der Platz der deutschen Einheit sein.

Da ja auch Spatz und Star 50 werden, sollen die nicht unerwähnt bleiben.

---5. Juli 2014---50 Jahre Schwalbe---
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: 50 Jahre Simson Schwalbe

Beitrag von Schollega »

Hast Du oder jemand aus dem Forum vor hinzufahren? Ich hoffe, dass das nicht nur eine tuning und AZM- Ausstellung wird - dann wäre der Weg zu weit und die Mühe umsonst.
Grüße!
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2245
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: 50 Jahre Simson Schwalbe

Beitrag von Weimaraner »

Wir könnten mit 64er Fahrzeugen hinfahren und"Flagge"zeigen. Genug 64er haben wir doch im Forum.
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: 50 Jahre Simson Schwalbe

Beitrag von Cloyd »

Eine schöne Reihe mit 64ern wäre mit Leichtigkeit möglich.Das haben wir schon in Leipzig bewiesen.

Da das Datum noch ne Weile hin ist, kann sich jeder individuell Gedanken machen, oder hier ein Brainstorming entfachen. :geek:


mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: 50 Jahre Simson Schwalbe

Beitrag von Schollega »

Dann sollten wir mit den Planungen beginnen.
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: 50 Jahre Simson Schwalbe

Beitrag von XL4723 »

Hallo zusammen,

ich habe es mir gerade im Kalender eingetragen und hoffe, dass mir für diesen Tag nix anderes dazwischen kommt!
Unsere 64er wären da natürlich schon ein toller Blickfang, vor allem sind sie mit Herrn Werners Unterschrift vom Meister persönlich geadelt worden :-)

Wir könnten uns ja alle irgendwo in Thüringen treffen und gemeinsam in Formation in Suhl einfliegen. Eine passende Strecke kann uns bestimmt der Martin zusammenstellen, ist ja quasi sein heimische Rennstrecke :-)
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2245
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: 50 Jahre Simson Schwalbe

Beitrag von Weimaraner »

Treffpunkt Weimar 10:00 Uhr. Abfahrt 10:15 Uhr.
Grüße Andreas
Benutzeravatar
Wladi
Beiträge: 2036
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:32

Re: 50 Jahre Simson Schwalbe

Beitrag von Wladi »

Nur 15 min um bei Dir Kaffee zu trinken? :-)
fruity
Beiträge: 1453
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 02:02
Wohnort: Berlin

Re: 50 Jahre Simson Schwalbe

Beitrag von fruity »

Bock hätte ich auch...Gunnar, Swenni könnten wir nich´n Tag eher in Weimar anreisen und im Formationsflug nach Suhl?
Swen, du kannst gerne ne Schwalbe von mir reiten...
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2245
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: 50 Jahre Simson Schwalbe

Beitrag von Weimaraner »

Übernachten bei mir. Frühstück 09:00. Abfahrt 10:15.
fruity
Beiträge: 1453
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 02:02
Wohnort: Berlin

Re: 50 Jahre Simson Schwalbe

Beitrag von fruity »

Danke!!! Das klingt doch schon mal super!
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: 50 Jahre Simson Schwalbe

Beitrag von Schollega »

fruity hat geschrieben:Bock hätte ich auch...Gunnar, Swenni könnten wir nich´n Tag eher in Weimar anreisen und im Formationsflug nach Suhl?
Swen, du kannst gerne ne Schwalbe von mir reiten...
Sehr gerne! :-3
Andreas, wir bleiben eine Woche! Wünschenswert wäre ausreichend Grillfleisch und sonstige Nahrungsmittel. Für die Unterhaltung sorgen wir. Stellt doch kein Problem dar, oder? :-D
Grüße!

P.S. Man sollte den Fokus nicht nur auf 64er werfen - das Gefährt wurde 22 Jahre gebaut. Darum wäre es wichtig alle "Evolutionsstufen" der Schwalbe einzubeziehen. :-)
Benutzeravatar
M53
Beiträge: 767
Registriert: So 17. Jul 2011, 11:07
Kontaktdaten:

Re: 50 Jahre Simson Schwalbe

Beitrag von M53 »

Ich bin dabei! :)

Das Titelbild der Veranstaltung ist leider missraten, da dieses vom sogenannten 64er Ausstellungsstück geziert wird.

Aber was solls. Wir zeigen wie es richtig geht!

Martin
+++ WWW.CALTHORPE.ORG +++ Alles über die britische Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham! +++
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: 50 Jahre Simson Schwalbe

Beitrag von Schollega »

Eventuell stößt noch Verstärkung aus Leipzig dazu. Das wäre ganz besonders toll, weil dieser Jemand von den Vorzügen des KR51 Gefährtes im allgemeinen überzeugt werden soll. :-D
Grüße!
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2245
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: 50 Jahre Simson Schwalbe

Beitrag von Weimaraner »

Wir brauchen noch was 64eriges für Andreas-Hendrik. Ich kann doch nicht ohne ihn fahren. :(
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: 50 Jahre Simson Schwalbe

Beitrag von Schollega »

Schwalben wurden von 1964 bis 1986 hergestellt! Er könnte also auch z.B. mit einem Gefährt von 1983 anreisen. Wenn da "nur" 64er stehen wird es der Sache nicht gerecht. Auch vor der Schwalbe hat die Evolution nicht halt gemacht - bis sie im Jahr 86 ausgestorben ist. Die 64er werden überbewertet... es gibt einige mindestens genau spannende Jahrgänge.

64, 64... ich kanns nicht mehr hören! :lol:

Grüße!
Benutzeravatar
domdey
Beiträge: 171
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 23:11
Wohnort: 03099 Kolkwitz

Re: 50 Jahre Simson Schwalbe

Beitrag von domdey »

Ich habe ein Einzelzimmer in Suhl reserviert vom 04.07 bis 06.07.2014 . Werde also mit meiner '78er Schwalbinette dort aufschlagen . :-d
Alexander der Grosse grüsst aus Kolkwitz
Doc Holliday
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 22:46

Re: 50 Jahre Simson Schwalbe

Beitrag von Doc Holliday »

Tony und meine Wenigkeit werden wohl auf eigener Achse dort anreisen .... mit den Handschalter.
Quer durch den Harz über den Kyffhäuser, durch das kulturelle Weimar ab nach Suhl ...

https://maps.google.de/maps?saddr=Becht ... 21&t=m&z=8
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: 50 Jahre Simson Schwalbe

Beitrag von Schollega »

Fast die identische Strecke sind Steff, Possi, Swen und ich mit Spatzenwagen von Andreas zu Dir gefahren. Mit Schwalben ist die Strecke sehr angenehm zu machen!
Grüße
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: 50 Jahre Simson Schwalbe

Beitrag von Cloyd »

Hauptsache der Verkehr ist nicht so stressig und ab und zu kommt ne Pausengelegenheit.
Wir machen dat schon Matze. ;)


mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Antworten