50 Jahre Simson Schwalbe

Treffen, Termine zu Teilemärkten, Ausfahrten etc..
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: 50 Jahre Simson Schwalbe

Beitrag von XL4723 »

Über Halle fahrt ihr nicht zufällig? --;)
So wie meine Planung zur Zeit ausschaut, werde ich auch auf eigener Achse anreisen. Es wird wohl aber nicht die Orangene werden, bei der Strecke vertraue ich lieber auf meine langstreckenerprobte 64er!
Leider kann ich wohl nicht zum Treffen ins Vogtland kommen, daher ist Suhl ins Auge gefasst. Steht eigentlich die Idee noch, sich in Weimar zu treffen und gemeinsam hoch nach Suhl zu fahren? Hat wer einen Tipp wegen Übernachtungsmöglichkeiten in Suhl?
Zuletzt geändert von XL4723 am Mo 5. Mai 2014, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2244
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: 50 Jahre Simson Schwalbe

Beitrag von Weimaraner »

XL4723 hat geschrieben:...Steht eigentlich die Idee noch, sich in Weimar zu treffen und gemeinsam hoch nach Suhl zu fahren? Hat wer einen Tipp wegen Übernachtungsmöglichkeiten in Suhl?
Vom Prinzip her ja. Ich werde die Tage nochmal mit Hendrik quatschen und dann werden wir was hinorganisieren.
Grüße Andreas
Benutzeravatar
Steppke
Beiträge: 885
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:15

Re: 50 Jahre Simson Schwalbe

Beitrag von Steppke »

So eine Idee hatte ich auch schon.
Wir (d.h. mein Schwager aus Nürnberg, Alex, der sich hier im Forum gestern anmelden wollte und eben ich, also 3 Schwalben...) starten aus Rudolstadt Richtung Suhl. Entweder man trifft sich in Weimar oder an einer Stelle unterwegs im Ilmtal.
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: 50 Jahre Simson Schwalbe

Beitrag von XL4723 »

So Leute, es wird langsam eng bis Juli und es wäre toll, wenn wir hier mal absprechen könnten, wer mit nach Suhl kommt und ob wir zusammen anreisen wollen. Es geht ja auch darum, sich noch wegen Übernachtungsmöglichkeiten zu kümmern. Da es ja schon mal angesprochen wurde sich in Weimar zu treffen und dann gemeinsam die letzten km zurückzulegen.....wie schaut's da mit der Planung aus?
Für diejenigen (wie mich), die evtl. Freitag schon bis Suhl anreisen, wo würde man sich dann am Samstag in Suhl treffen? Es ist ja sicher dort eine Menge los und somit wäre es vielleicht ratsam, sich kurz vor Suhl zu sammeln um dann gemeinsam einzufliegen? Wenn Übernachtungen geplant sind, wo habt ihr gebucht?
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: 50 Jahre Simson Schwalbe

Beitrag von Schollega »

Ich möchte mir das offenlassen und mich da jetzt noch nicht festlegen. Im Prinzip hätte ich Lust nach Suhl zu fahren - genaueres sehe ich dann spontan. :-)
Grüße!
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: 50 Jahre Simson Schwalbe

Beitrag von XL4723 »

Wäre schon super, wenn Du, S-U und Steffen auch nach Suhl kommt.
Auch für diejenigen, die erst spontan entscheiden, wäre es ja gut, wenn vor Ort ein Treffpunkt bekannt gemacht wird. Vielleicht können wir über diesen dann noch mal kurz vorher beratschlagen bzw. kann uns sicher Martin einen guten Punkt nennen, wo man sich treffen könnte. Er kommt ja aus der Nähe :-)

Ich werde am WE auf jeden Fall mal ein Zimmer buchen, meist kann man ja bis zum Tag der Anreise kostenfrei stornieren.
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 153
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 18:09

Re: 50 Jahre Simson Schwalbe

Beitrag von Alex »

Das hört sich gut an! Ein Treffpunkt irgendwo vor Suhl, von dem man aus gemeinsam dann weiter fährt.
Ich komme definitiv erst Samstag früh, obwohl ich dafür schon die Schule schwänzen muss :?
Orginallack oder garkein Lack!
Bremslicht ist mir zu modern...
Benutzeravatar
Steppke
Beiträge: 885
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:15

Re: 50 Jahre Simson Schwalbe

Beitrag von Steppke »

Habe schon länger ein Poster zum "Schwalbe-Geburtstag" ergattern wollen, bisher hat sich da über den Förderverein nichts ergeben.
Heute hatte ich auf einem anderen Weg mal Glück. Leider ist es zu groß für die Heckscheibe des Autos.
Die abgebildete Schwalbe ist interessant, da bleibt sich das Museum doch irgendwie treu.
Grüße Ronny
Dateianhänge
107_7135.JPG
107_7135.JPG (593.77 KiB) 8595 mal betrachtet
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: 50 Jahre Simson Schwalbe

Beitrag von Schollega »

Steppke hat geschrieben: ...
Die abgebildete Schwalbe ist interessant, da bleibt sich das Museum doch irgendwie treu.
...
Das stimmt leider. :(
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: 50 Jahre Simson Schwalbe

Beitrag von XL4723 »

Hallo zusammen,

es sind ja nur noch 4 Wochen bis zum großen Tag in Suhl. Wer weiß denn schon, ob er am 5.7. anwesend sein wird? Ich habe heute ein Zimmer gebucht und es wäre natürlich toll, wenn man sich dort treffen würde :-) Evtl. steht ja auch die Idee im Raum, von Weimar aus gemeinsam anzureisen. Am Sonntag bietet ja Red Bull eine Ausfahrt an, die man bei denen auf der Webseite buchen kann.....wer nimmt auch daran teil?

Ich habe ca. 200km Anreise am Samstag vor mir und werde mir noch überlegen, ob ich in der Nacht hier starte oder am Freitag bereits ein Stück fahre und unterwegs noch mal übernachte. Start in Suhl ist ja ab 8 Uhr am 5.7..
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
sunshinereggie
Beiträge: 13
Registriert: So 4. Mai 2014, 19:50

Re: 50 Jahre Simson Schwalbe

Beitrag von sunshinereggie »

Ich werde auch an beiden Tagen dabei sein.Muß aber Samstag wieder zurück,da ich noch zu einer Feier eingeladen bin.Da das zeitlich etwas stressig wird und 2mal Hin-und zurück auch über 500km sind,werde ich meinen Vogel in den Transporter stellen und nur jeweils die letzten Km fahren.Wie und wo weiß ich noch nicht genau.Muß mal auf der Karte schauen.Wahrscheinlich an der B4,Ferienappartmenthaus Rennsteigblick.Da ist ein schöner großer Parkplatz.Von da sind`s dann noch ca.20km.
Gruß Frank
Benutzeravatar
erich
Beiträge: 168
Registriert: Do 14. Mär 2013, 20:54
Wohnort: Hettstedt

Re: 50 Jahre Simson Schwalbe

Beitrag von erich »

So jetzt wird's langsam ernst.
Ich werde mit meiner Schwalbe und mein Kumpel mit seinem Sperber in Suhl vor Ort sein.
Anreisen werden wir bereits am Freitag, eine Unterkunft ist für das Wochenende ist ebenfalls gebucht.
Insgesamt sind wir 8 Leute. Auf Achse werden wir nur von der Unterkunft bis zum Fahrzeugmuseum fahren, An-und Abreise erfolgt auf einem Motorradtransportanhänger. Der wird dann nicht mit einem schnöden West-Auto gezogen sondern von unserem 1200er LADA!!

Mfg Jörg
Dateianhänge
Schwalbe und Sperber.jpg
Schwalbe und Sperber.jpg (352.84 KiB) 8548 mal betrachtet
Mein Bestand: Lada 2101, SR2E, S51/1, KR51/2 und drei Klappräder.
Was ist der kleinste Viehtransporter?
2 Bullen auf ner Schwalbe!
Benutzeravatar
domdey
Beiträge: 171
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 23:11
Wohnort: 03099 Kolkwitz

Re: 50 Jahre Simson Schwalbe

Beitrag von domdey »

Also, sieht man sich in Suhl ! :-d
Ich komme am Freitag auf eigener Achse !
Gruss
Alexander der Grosse grüsst aus Kolkwitz
Benutzeravatar
erich
Beiträge: 168
Registriert: Do 14. Mär 2013, 20:54
Wohnort: Hettstedt

Re: 50 Jahre Simson Schwalbe

Beitrag von erich »

Jawohl Alex, wir freuen uns schon alle auf das Event.
Eine Frage habe ich noch, ich habe bei Facebook irgendwas von einer Anmeldung gelesen.
Angeblich sollen sich schon 1500 Leute angemeldet haben. Wenn ich da an den Platz denke vor dem Kongresszentrum, ohjie :-m
Muss ich mich und meinen Kumpel anmelden? Wenn ja wo?

Mfg der Jörg
Mein Bestand: Lada 2101, SR2E, S51/1, KR51/2 und drei Klappräder.
Was ist der kleinste Viehtransporter?
2 Bullen auf ner Schwalbe!
Benutzeravatar
domdey
Beiträge: 171
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 23:11
Wohnort: 03099 Kolkwitz

Re: 50 Jahre Simson Schwalbe

Beitrag von domdey »

Also, ich weiss, dass man sich in der Früh ab 8.00 Uhr vor Ort anmelden kann . Von einer Anmeldung bei Fratzenbuch weiss ich noch gar nix . :-kr
Alexander der Grosse grüsst aus Kolkwitz
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: 50 Jahre Simson Schwalbe

Beitrag von XL4723 »

Er meint bestimmt den Event von RedBull am Sonntag, da kann man sich über die RedBull Webseite anmelden. Habe ich bis jetzt noch nicht gemacht und wenn, kann man sicher auch vor Ort noch eine Anmeldung tätigen.
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
erich
Beiträge: 168
Registriert: Do 14. Mär 2013, 20:54
Wohnort: Hettstedt

Re: 50 Jahre Simson Schwalbe

Beitrag von erich »

Jungs hat sich auf geklärt, die Anmeldung ist ab Samstag um 8 Uhr möglich.
Da hat einer bei Facebook irgendeinen Stuss geschrieben.
Für RedBull am Sonntag muss man sich im voraus anmelden.
Ich denke mal am Samstag dient die Anmeldung nur für die Statistik, wie viele da waren und so.

Mfg Jörg
Mein Bestand: Lada 2101, SR2E, S51/1, KR51/2 und drei Klappräder.
Was ist der kleinste Viehtransporter?
2 Bullen auf ner Schwalbe!
Benutzeravatar
Steppke
Beiträge: 885
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:15

Re: 50 Jahre Simson Schwalbe

Beitrag von Steppke »

Nach dem Forentreffen im Vogtland kam jetzt die Idee auf,
ev. kurzfristig ein T-Shirt zum Schwalben-Geburtstag anfertigen zu lassen. Simsonlogo, Schwalbeschriftzug und darüber "50 Jahre", vorn der Forenname, ganz schlicht. Gäbe es da Interesse?
Grüße
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: 50 Jahre Simson Schwalbe

Beitrag von Cloyd »

Hallo Ronny,

von mir kommt ein ganz klares JA!

Schlicht ist immer gut.Eventuell würde mir auch ein Polohemd gefallen, ein T-Shirt tut es aber auch.


mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: 50 Jahre Simson Schwalbe

Beitrag von Schollega »

Zu diesem Anlass könnte selbst ich mich mit einem Hemd anfreunden. Es müsste aber schlicht und stilvoll sein. Polo finde ich auch eine gute Idee.
Grüße!
Antworten