Löbauer Rundfahrten

Treffen, Termine zu Teilemärkten, Ausfahrten etc..
Antworten
Benutzeravatar
Sachswolf
Beiträge: 97
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 20:05

Löbauer Rundfahrten

Beitrag von Sachswolf »

Hallo Leute,

um Löbau soll es dieses Jahr wieder laut werden.

Treff wird immer Sonntag im Hochirch an der B6, Truckstop um 13:30 Uhr, Abfahrt 14 Uhr sein.

Leider kann ich nicht jeden Sonntag eine Aufahrt anbieten, da ich oft beruflich Unterwegs bin und auch mal Sonntag arbeiten muss. Ich werde von daher immer so zeitig, wie möglich ankündigen, wann es eine Ausfahrt geben wird. :roll:

Ich bevorzuge längere Strecken für die Ausfahrten und es ist alles dabei:, zwischen Bundesstraße, Acker, Bergfahrten, oder auf gerader Strecke düsen, oder auch einfach nur relaxtes fahren.

Morgen ist Top- Wetter und ersterTreff und Abfahrt 14 Uhr in Horchkirch.

Grüße vom David
Dateianhänge
Ausfahrt 30.12.2012
Ausfahrt 30.12.2012
P1060263klein.JPG (419.11 KiB) 5119 mal betrachtet
Grüße vom David
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Löbauer Rundfahrten

Beitrag von Raphael »

Hochkirch ... der wiederliche Nachtangriff auf die Preussen 1758 ?

Ist das das Hochkirch ? :-m

Gruss,
Raffi
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Benutzeravatar
Sachswolf
Beiträge: 97
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 20:05

Re: Löbauer Rundfahrten

Beitrag von Sachswolf »

Ja, an das barbarsische Gemetzel erninnert heute noch die Kirchmauer, deren Straße als Bluttgasse bezeichnet wird. Man sagte, es gab soviele Tode, dass ein Bach von Blut dieser Gasse langfloss.

Der ,,Alter Fritz,, verfällt langsam zur Ruine, seitdem die Gaststätte geschlossen wurde.
Grüße vom David
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Löbauer Rundfahrten

Beitrag von Schollega »

Sieht doch nach Top-Wetter aus (zumindest hier). Mach mal schön Bilder und hab viel Spaß !
Grüße! ;)
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Löbauer Rundfahrten

Beitrag von Raphael »

Sachswolf hat geschrieben:
Der ,,Alter Fritz,, verfällt langsam zur Ruine, seitdem die Gaststätte geschlossen wurde.

Wie der alte Lateiner sagt : Sic transit Gloria Mundi !

(So vergeht der Ruhm der Welt!)
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Benutzeravatar
Sachswolf
Beiträge: 97
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 20:05

Re: Löbauer Rundfahrten

Beitrag von Sachswolf »

Heute war ich wie üblich allein Unterwegs. Mathis Schwalbe wollte leider nicht funktionieren. :roll:

Die Route ging von Hochkirch, übern Czorneboh, nach Eibau, weiter über Neusalza- Spremberg am Reiterhaus vorbei, dann zum Trödelmarkt Niedercunnersdorf und über Löbau gen Heimat zurück.

Bis auf gelegendlichen Startproblemen gab es keine Pannen und bis zu 80 km/h waren auch ab und zu drin. Auf den Czorneboh hab ich mir meine Maschiene und die Hosen verdreckt. :-D
Dateianhänge
Blutgasse Hochkirch
Blutgasse Hochkirch
P1060590.JPG (598.84 KiB) 5091 mal betrachtet
Zum Czorneboh hinauf...
Zum Czorneboh hinauf...
P1060591.JPG (408.26 KiB) 5091 mal betrachtet
Waldvögelein =D
Waldvögelein =D
P1060592.JPG (1.25 MiB) 5091 mal betrachtet
Reiterhaus von vermutl. 1660
Reiterhaus von vermutl. 1660
P1060593.JPG (477.83 KiB) 5091 mal betrachtet
Grüße vom David
Benutzeravatar
Sachswolf
Beiträge: 97
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 20:05

Re: Löbauer Rundfahrten

Beitrag von Sachswolf »

Auf den Trödelmarkt habe ich so einiges abstauben könnnen.

LIMA Komplett orginal von 1958 vom Essi, LIMA von 1972 Vogelserie, 1 Lichtschalter, vermtl. SR2 E, ein Koreiosen Lichtschaler mit roten Bakelitknöpfen und Lakiertem Alugehäuse und ein Spiegel für meinen Vogel und 2 Pfeifen für den Essi....bei einen fehlt leider die Klemme, aber bei den Preis war mir das egal. 8-)

Interessant finde ich die angeschraubte Platte von den Stromanschlüssen zum Zündschloss hin. Ich dachte, die wären immer genietet und hier sehe ich zum 2. mal, dass sie geschraubt ist.

Dann bin ich auf einen Stand gestoßen, der eine schöne Eierschale mit Blende daliegen hatte. Probiert und passte perfekt. Ich hatte leider nur 10 Euro dagehabt und den angezahlt und Adressen getauscht..hoffe das geht gut. :-m
Dateianhänge
P1060594.JPG
P1060594.JPG (593.56 KiB) 5090 mal betrachtet
P1060595.JPG
P1060595.JPG (706.72 KiB) 5090 mal betrachtet
P1060597.JPG
P1060597.JPG (581.24 KiB) 5090 mal betrachtet
P1060596.JPG
P1060596.JPG (430.31 KiB) 5090 mal betrachtet
P1060599.JPG
P1060599.JPG (459.67 KiB) 5090 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Sachswolf am Mo 15. Apr 2013, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße vom David
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Löbauer Rundfahrten

Beitrag von Schollega »

Meine Daumen sind gedrückt.
Benutzeravatar
Sachswolf
Beiträge: 97
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 20:05

Re: Löbauer Rundfahrten

Beitrag von Sachswolf »

Danke dir fürs Daumen drücken :-3

Es hat geklappt, der Helm ist da.

Am nächsten Sonntag finden die Ausfahrt auf alle Fälle statt. --:)

David
Dateianhänge
P1060632.JPG
P1060632.JPG (375.55 KiB) 5059 mal betrachtet
P1060633.JPG
P1060633.JPG (378.64 KiB) 5059 mal betrachtet
P1060634.JPG
P1060634.JPG (504.81 KiB) 5059 mal betrachtet
P1060635.JPG
P1060635.JPG (484.68 KiB) 5059 mal betrachtet
Grüße vom David
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Löbauer Rundfahrten

Beitrag von Raphael »

Na der sieht doch noch ganz ordentlich aus . Mit Kunststoffreiniger aus dem Autozubehör kannst du da noch eine Menge rausholen.

Gruss,
Raffi
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Benutzeravatar
Sachswolf
Beiträge: 97
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 20:05

Re: Löbauer Rundfahrten

Beitrag von Sachswolf »

Ich wollte heute schon fast aufgeben, dachte mir ich mache 10 min. später los, als sonst, aber dann kam 5 min. vor 14 Uhr soeine Schwalbe aus Richtung Osten angeknattert und der Sivio stand mit seiner 1975er Handschalt- Schwalbe neben mir. :D

So ging es heute zu 2. mit den Vögeln auf Tour. Silvio war noch nie in der Innenstadt von Bautzen und da habe ich ihn gleich ein bisschen durch die 1000 Jährige Altstadt geführt.

Doof war es, ein richtigen Eisstand zu bekommen. Der Am Engelsplatz war völlig überladen, der auf der Hinteren Reichenstraße hatte dichtgemacht und Komet hatte noch nicht auf, wo dann am Ende in Löbau auf dem Hauptmarkt doch endlich was leckeres gab.

Die Tour ging Von Hochkirch - Meschwitz - Rachlau - Soritz - Blösa - Daranitz - Jesnitz - bis anch Bautzen auf die Ortenburg. Von dart aus dann weiter nach Boblitz - Ebendörfel - Rascha - Großpostwitz/Oberlausitz - Eulowitz - Halbendorf Obl. - Cunewalde - Laupa - Lawalde bis auf den Hauptmarkt Löbau.

Es war ein Traumwetter und auch schöne Gespräche zwischendurch, keine Pannen und der neue Helm ist ein Traum. dhs2

Leider nur 2 Fotos, da es einfach mehr eine schöne Landpartie war.
Dateianhänge
Treffpunkt Hochkirch
Treffpunkt Hochkirch
P1060638.JPG (511.8 KiB) 5044 mal betrachtet
Auf der Ortenburg Bautzen
Auf der Ortenburg Bautzen
P1060640.JPG (954.82 KiB) 5044 mal betrachtet
Grüße vom David
Benutzeravatar
Sachswolf
Beiträge: 97
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 20:05

Re: Löbauer Rundfahrten

Beitrag von Sachswolf »

Hallo Leute,

am nächsten Sonntag gibt es seit langen wieder eine Ausfahrt.

Treff ist wieder am Truckstopp in Hochkirch (B6) , diesmal gegen 13 Uhr.

Geplant ist eine Landpartie in Richtung Bautzener Trödelmarkt und eine Bergreise über Großpostwitz nach Löbau, weiter über die Weißenberger Landstraße Richtung Hochkirch zurück.

Wer Lust hat, kommt her, denn ich bin frühestens 12:30 Uhr vor Stelle und Abfahrt ist spätestens 13:15 Uhr bedacht. --;)

(p. s. Ihr könnt auch schonmal für den nächsten Sonntag den Hallentrödelmark in Kemnitz vormerken, da gibt es auch eine Ausfahrt in diese Richtung.)
Grüße vom David
Benutzeravatar
Sachswolf
Beiträge: 97
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 20:05

Re: Löbauer Rundfahrten

Beitrag von Sachswolf »

Beitrag bitte löschen^^
Grüße vom David
Antworten