13. April: Der TEV Weimar fährt nach Meiningen.

Treffen, Termine zu Teilemärkten, Ausfahrten etc..
Antworten
Benutzeravatar
Spatzenmann
Beiträge: 69
Registriert: Di 5. Apr 2011, 13:05
Wohnort: Erfurt

13. April: Der TEV Weimar fährt nach Meiningen.

Beitrag von Spatzenmann »

Am 13. April fährt der Thüringer Eisenbahnverein Weimar, einigen von vergangenen oder zukünftigen Treffen bekannt, ins Dampflokwerk nach Meiningen.
Als Strecke wurde die "Thüringer Bahn" bis Eisenach, und dann die "Werrabahn" nach Meiningen gewählt. Mit Förthaer Rampe und Tunnel nebst Rennsteiquerung sicherlich eine gute Wahl. Zuglok ist 03 2155, also eine Nebenstrecken-01 ;) 8-)
Informationen über das Wagenmaterial liegen mir nicht vor, es wird aber sicherlich was Dampfbeheiztes sein.
Bahnnostalgie Thüringen
TEV Weimar
Anmeldung erforderlich!
Ein Spatz ist auch eine Eule...
Antworten