Cloyd hat geschrieben:Kein Tupfer und Luftklappenknopf, weil ein 16N Vergaser dran ist.
Nicht mal ein Halteblech am Rahmen!!!
Tja, die Tachogeschichte wird wohl schwer zu klären sein. Aber Fakt ist, da sind einige Sachen abgeändert worden und vermutlich war das Fahrzeug auch noch nach der fahrt im Einsatz, denn der Vorderkotflügel ist deutlich späteren Baujahres
Ich vermute dort den orginal Vorserien Kompass wie ihn auch alle Fahrzeuge der Nullserie hatten.
Das Landkartenkombinat war noch nicht aufgebaut, dafür konnte man auf enorme Kompassbestände der
W. Gustloff Kompasswerke (Krupp) zurückgreifen. Frag mal den Simsonsammler der hat die noch Kartonweise
rumliegen
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
Oder es befand sich an dieser Stelle eine Art "Standartenhalter". Wenn die Flotte aus zwei Staren dann auf irgendeinen Diplomaten getroffen ist, wurde schnell die Maschine "auf geflaggt".
Grüße!