Asienreise mit Star

Treffen, Termine zu Teilemärkten, Ausfahrten etc..
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Asienreise mit Star

Beitrag von Siebenson »

Cloyd hat geschrieben:Kein Tupfer und Luftklappenknopf, weil ein 16N Vergaser dran ist. :|
Nicht mal ein Halteblech am Rahmen!!!

Tja, die Tachogeschichte wird wohl schwer zu klären sein. Aber Fakt ist, da sind einige Sachen abgeändert worden und vermutlich war das Fahrzeug auch noch nach der fahrt im Einsatz, denn der Vorderkotflügel ist deutlich späteren Baujahres ;)
Dateianhänge
220120112992b.JPG
dhs2
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Asienreise mit Star

Beitrag von Siebenson »

Für den Benzinhahn wurde extra ein Ausschnitt vorn in das seitenblech geschnitten.
Dateianhänge
220120112988b.JPG
dhs2
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Asienreise mit Star

Beitrag von Siebenson »

Das Lenkerblech ist mit Sicke, dem entgegen steht der Tacho. Aber vielleicht wurden ja in Suhl mal wieder die Hallen gefegt 8-) :lol: :lol: :lol:

Wozu ist der Pinorrek auf der Lampenmaske? Was war dort noch befestigt?
Dateianhänge
220120112990b.JPG
dhs2
fruity
Beiträge: 1453
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 02:02
Wohnort: Berlin

Re: Asienreise mit Star

Beitrag von fruity »

Ich vermute dort den orginal Vorserien Kompass wie ihn auch alle Fahrzeuge der Nullserie hatten.
Das Landkartenkombinat war noch nicht aufgebaut, dafür konnte man auf enorme Kompassbestände der
W. Gustloff Kompasswerke (Krupp) zurückgreifen. Frag mal den Simsonsammler der hat die noch Kartonweise
rumliegen ;)
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Asienreise mit Star

Beitrag von Siebenson »

Oder es befand sich an dieser Stelle eine Art "Standartenhalter". Wenn die Flotte aus zwei Staren dann auf irgendeinen Diplomaten getroffen ist, wurde schnell die Maschine "auf geflaggt". :lol:
Grüße!
dhs2
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Asienreise mit Star

Beitrag von Raphael »

Hallo Jungens , wollte mal eben nachtragen :

Meine Frau hat mir das Buch geschenkt ! Ich habe es jetzt zum zweiten Mal gelesen , muss aber sagen dass ich etwas enttäuscht bin .

Ich hatte mir mehr Details zum Mopedfahren und zu Reparaturen und ähnlichem erwartet ... :-m

Das Buch ist mehr eine Beschreibung der besuchten Länder und Menschen .

Trotzdem finde ich es schön und bin froh es in meiner Sammlung zu haben .

Einen schönen Gruss an alle
vom Raffi
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2244
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Asienreise mit Star

Beitrag von Weimaraner »

Nur zur Vervollständigung dieses Freds sei auf folgende Beiträge verlinkt.

Dr. Heinz Langer zur Gast bei ostdeutsche-fahrzeuge
Antworten