Seite 1 von 1

Scheunenfund zu verschenken Dreschmaschine

Verfasst: Sa 5. Jun 2021, 18:43
von MZGuzzist
20210531_192054.jpg
Hallo, ich habe eine Scheune zu beräumen und darin steht eine Dreschmaschine aus dem Baujahr 1937 - nach Angaben der Besitzerin funktionstüchtig. Selbstabbau und Selbstabholung in einem Ortsteil von Saalefeld / Saale.

Das teil wurde mit Transmission angetrieben. Die Transmissionsanlage ist auch noch in der Scheune zum Abbau da - ebenso ein großer Schleifbock.

Re: Scheunenfund zu verschenken Dreschmaschine

Verfasst: Do 10. Jun 2021, 20:34
von Schollega
Das wäre auf alle Fälle etwas für ein Museum! Schade, dass Christoph hier nicht mehr unterwegs ist - der hätte sich bestimmt über das Ding sehr gefreut.
Swen, kannst du den mal anschreiben?
Grüße

Re: Scheunenfund zu verschenken Dreschmaschine

Verfasst: Do 10. Jun 2021, 21:34
von Siebenson
Er und auch seine Landwirtschaftsfakultät können das Gerät leider nicht gebrauchen.

Re: Scheunenfund zu verschenken Dreschmaschine

Verfasst: Do 17. Jun 2021, 13:17
von MZGuzzist
Das Teil ist jetzt weg, es wird in eine Scheune als Deko und Erinnerungsstück eingebaut.

Re: Scheunenfund zu verschenken Dreschmaschine

Verfasst: Sa 19. Jun 2021, 10:08
von Weimaraner
Na das klingt doch gut. Wäre schade gewesen, wenn es verschrottet worden wäre.