Ventilsitzfräser für den LKW-Bereich

Wenn jemand etwas abzugeben hat
Antworten
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Ventilsitzfräser für den LKW-Bereich

Beitrag von Siebenson »

Hallo Leute,
vielleicht gibt es ja gemanden, der mit der Instandsetzung von Zylinderköpfen des Öfteren zu tun hat. Ich bin im Besitz eines Ventilsitzfräs-Satzes. Diesen kann ich nicht verwenden, da er er für den LKW-Bereich interessant ist. Ich möchte diesen Satz einem Bedürftigen gern zu Verfügung stellen! Es handelt sich um so gut, wie unbenutzte Friedensware.

S-U
Dateianhänge
IMAG7689.jpg
IMAG7689.jpg (1.08 MiB) 7583 mal betrachtet
IMAG7690.jpg
IMAG7690.jpg (369.13 KiB) 7583 mal betrachtet
IMAG7691.jpg
IMAG7691.jpg (800 KiB) 7583 mal betrachtet
IMAG7692.jpg
IMAG7692.jpg (742.82 KiB) 7583 mal betrachtet
IMAG7693.jpg
IMAG7693.jpg (299.11 KiB) 7583 mal betrachtet
Zottel

Re: Ventilsitzfräser für den LKW-Bereich

Beitrag von Zottel »

Ich habe interesse, ich mache nämlich auch viel mit Deutz Treckern, da braucht man auch große größen !

was möchtest du dafür haben ?
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Ventilsitzfräser für den LKW-Bereich

Beitrag von Siebenson »

Von Dir 150 Euro.
Zottel

Re: Ventilsitzfräser für den LKW-Bereich

Beitrag von Zottel »

pfff...
Zottel

Re: Ventilsitzfräser für den LKW-Bereich

Beitrag von Zottel »

bevor du dich nicht zu der frage die ich dir mal zu dem spiegel gestellt habe äußerst weiß ich den Preis nicht zu deuten...
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Ventilsitzfräser für den LKW-Bereich

Beitrag von Siebenson »

Zottel

Re: Ventilsitzfräser für den LKW-Bereich

Beitrag von Zottel »

ja schon klar, aber eigentlich ist es zu viel... normalerweise sammle ich bei haushalts und werkstattauflösungen, da ich zeit genug habe aber kein geld...

ich muss da echt mal drüber nachdenken !

trotzdem möchte ich wegen dem spiegel nochmal was wissen: du schriebst "ich hätte gen meine eigene philosphie verstoßen"... bist du der Meinung ich hätte dir zu viel abgenommen ?
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Ventilsitzfräser für den LKW-Bereich

Beitrag von Siebenson »

Ja
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Ventilsitzfräser für den LKW-Bereich

Beitrag von Schollega »

Macht das mal schön unter euch aus. Außer euch interessiert das hier wahrscheinlich nicht wirklich Jemanden.
Danke!
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2246
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Ventilsitzfräser für den LKW-Bereich

Beitrag von Weimaraner »

Also, das sehe ich nicht so.
So ein Forum ist ja auch für Diskussionen da. Und wenn die Beiden das nun öffentlich diskutieren wollen, so sollen sie doch.
Ich finde es eher interessant, weil man so auch einiges über bestimmte Menschen und ihre Ansichten erfährt...
Wenn's nicht interessiert, wird die Diskussion schon abebben.

Grüße Andreas
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Ventilsitzfräser für den LKW-Bereich

Beitrag von Schollega »

Nun gut, dann gibt es demnächst hier wieder eine Show. Bin gespannt! :-)
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Ventilsitzfräser für den LKW-Bereich

Beitrag von Siebenson »

Ich wollte eigentlich kein Geld haben. Ich hoffte, ich würde jemanden finden, der das wirklich gebrauchen kann. Der Zottlige kann ja scheinbar alles gebrauchen. Auf jeden Fall hat schon so einiges die innerdeutsche Grennze passiert, was nicht so einfach zu bekommen ist. Irgendwann ist es langweilig, wenn immer der Selbe "hier" schreit. Ich dachte eigentlich mehr an den Maulwurfmann-Star73-Christoph. Vielleicht gibt es ja auch andere LKW, oder Landmaschinenleute hier.

Gruß

S-U
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Ventilsitzfräser für den LKW-Bereich

Beitrag von Schollega »

Ab jetzt steht mein Popkorn bereit ! :-D
Zottel

Re: Ventilsitzfräser für den LKW-Bereich

Beitrag von Zottel »

vielleicht kann ich desswegen jedes( fast jedes ) handwerkszueg gebrauchen, da ich fast alle handwerklichen tätigkeiten ausübe, ob für mich selber oder für geld...

ich benutze z.B. eine kreissäge und kann diese auch selber reparieren...viele zimmerleute können das nicht, wesswegen ich das dann mache...

ich habe außer golsdschmiedearbeiten und taschenuhrenreperatur eigentlich fast alles schon gemacht, ich habe noch nie wegen irgendetwas eine werkstatt aufgesucht oder einen handwerker beauftragt...um meine zentralölheizung zu justieren habe ich mir die messwerkzeuge von einem bekannten heizungsbauer ausgeliehen...würde ich die dinger mal geschenkt bekommen würde ich sie natürlich auch nehmen....


ansonsten, ich habe dir geagt dass ich diesen spiegel nur gegen geld abgeben werde... also wo ist das problem, für 55 euro kann man den nicht neu herstellen !
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Ventilsitzfräser für den LKW-Bereich

Beitrag von Siebenson »

Ja klar und ich habe ihn gebraucht und das Geld auch bezahlt, aber Versuch Dich doch bitte mal daran zu erinnern, was Du schon alles aus Hohenschönhausen unentgeltlich mitgenommen hast. Ich habe nichts dafür erwartet, aber den Fräser bekommt jetzt Christoph!

S-U
Zottel

Re: Ventilsitzfräser für den LKW-Bereich

Beitrag von Zottel »

ja swen das weiß ich.. und ich gebe nur zu bedenken : die 15 neuen teile für das lenkkopflager zur allgemeinen verfügung für die berliner... habe ich auch einfach so als dankesgeste mitgebracht !

und ganz ehrlich..wenn du für die sachen nichts erwartet hast weiß ich nicht wo dein problem ist...ich habe für diesen spiegel mal 50 Euro bei Ebay bezahlt, und die wollte ich wiederhaben ! hätte ich 25 bezahlt wären es 25 gewesen ganz einfach !

von den 60 euro habe ich zu diesen zeitpunkt was zum essen gekauft weil es knapp war...ich schwimme halt nicht so im geld wie andere ! ( damit meine ich nicht dich speziell, aber die meistens bezahlen zu viel für ihr hobby, für mich ist es ebend keins..)
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Ventilsitzfräser für den LKW-Bereich

Beitrag von Siebenson »

O.K., das wusste ich nicht, dann muss ich die Lenkkopfmuttern (alle die Selben End-80er) noch auf die Berliner aufteilen.

Scheinbar kannst Du Dich nur noch schlecht daran erinnern, was Du hier alles mit genommen hast. Ich dachte: O.K., das ist für einen netten Kerl, aber jetzt sehe ich das irgendwie anders. Du beschimpfst die Leute für Dinge, die Du selbt nicht besser (eher schlechter) machst. Du willst allen Deine (verbal ausgedrückte) Lebensweise aufzwingen. Du bist nicht das, was Du erzählst!

Ich erwarte nichts, aber ich entscheide selbst, wem ich was gebe.

S-U
Zottel

Re: Ventilsitzfräser für den LKW-Bereich

Beitrag von Zottel »

ach swen, du verstehst mich glaube ich gerade nicht, leider wohne ich nicht um die ecke und und kann dir nicht einfach mal helfen so funktioniert das nämlich bei den leuten die hier im umkreis wohnen, da ich wenig geld habe und mit wenig lebe kann ich keinen teuren spiegel verschenken auch wenn du mir viele sachen gegeben hast... lieber würde ich dir mal einen tag oder woche helfen, ein paar teile für die putzen oder sontwas , aber aufgrund der großen entfernung geht das so nicht....

außerdem lüggst du dich gerade selber an... das was du mir vorwirfst machst du selber...du sagst zwar das du für die sachen nichts erwartest aber tust du ja scheibahr doch ( das ist auch nichts schlimmes, aber dann steh wenigstens dazu !)

tut mir leid wenn ich die enttäuscht habe, aber den spiegel habe ich nur abgegeben, weil ich geld zum essen kaufen brauchte...falls ich doch mal einen habicht habe wo er mir fehlt...muss ich mir ja schließlich einen neuen besorgen, da es der einmzioge 16:9 speiegel war und ist den ich besaß !

falls du mal andere sachen brauchst, die ich günstig bekommen habe( so wie du die teile die du mir gegeben hast, die dafür hast du ja teilweise nichts oder nur wenig bezahlt), bekommst du sie gerne auch nur gegen versand o. ä. !

aber mein grundsatz ist nunmal, das ich auch gucken muss wo ich bleibe ! wenn ich in deinen augen ein lügner bin finde ich das schade, aber hätte man mehr mit einander zu tun, und würdest du mich besser( tiefer ) kennen, würdest du manches auch verstehen... ich lebe teileweise von 50 Euro in der woche...tust du das auch ?

desswegen sage ich dass ich dir immer gerne helfen würde, ich würde auch dein feuerholz hacken als gegenleistung für die teile.. oder ä. ,aber dazwischen liegen leider 650KM...
Zottel

Re: Ventilsitzfräser für den LKW-Bereich

Beitrag von Zottel »

ach ja... ich dränge niemandem meine lebensweise auf, das kann ich gar nicht... nur beschimpfe ich die leute die mir nicht passen und möchte mit denen auch nichts mehr zu tun
haben....

ich würde nie jemandem ein patina teil geben, wenn er vorhat es neu zu lackieren ganz einfach...

ich stehe jedenfalls zu allem was ich sage, du wirst keine lüge bei mir finden, wenn du mich gut genug lesen kannst ( bei mir muss man oft zwischen den zeilen lesen)...

ich verschenke sachen die ich übrig habe oder nicht mehr brauche, aber sachen die ich eigentlich noch brauche und die ich bezahlt habe verkaufe ich zum einkaufspreis an leute die ich kenne weiter...normalerweise hätte ich den spiegel unter 100 euro nicht abgegeben( an fremde) denn das ist er eigentlich auch wert !
Antworten