Glitzerkiste

Wenn jemand etwas abzugeben hat
Antworten
Zottel

Glitzerkiste

Beitrag von Zottel »

ich weiß nicht mehr was ich damit eigentlich soll, habe ich nur noch weil es mein erstes motoriesertes fahrzeug war...

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ent=ViewAd

vielleicht kennt ja jemand einen der auf sowas steht, denn es hat ja keinen anspruch auf originalität...dafür aber technisch in bestzustand !
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Glitzerkiste

Beitrag von Siebenson »

Den Tacho würde ick nehmen...
Zottel

Re: Glitzerkiste

Beitrag von Zottel »

Der wird nicht mit abgegeben :mrgreen:
können wir tauschen mit irgendwas...
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Glitzerkiste

Beitrag von Siebenson »

Der Preis ist heftigst! Willste die gegen ne 66er tauschen, die nicht mal 500 km weg hat?
Zottel

Re: Glitzerkiste

Beitrag von Zottel »

...aber eigentlich noch zu gering für die reingesteckte arbeit...



mit dem tausch das ,würde ich machen, kommt auf die Farbe an !
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Glitzerkiste

Beitrag von Siebenson »

blau, Handschaltung, hat noch das rot/gelbe Rücklicht
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: Glitzerkiste

Beitrag von Cloyd »

Das kann doch nicht Dein Ernst sein S-U!
Oder?


mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
fruity
Beiträge: 1455
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 02:02
Wohnort: Berlin

Re: Glitzerkiste

Beitrag von fruity »

Swen, is dir nicht gut?
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Glitzerkiste

Beitrag von Schollega »

Scheint so! Verstehe wer will.
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Glitzerkiste

Beitrag von Siebenson »

Man wird ja nochmal nen Scherz machen dürfen. Ich glaube, Zottel hat erkannt, worum es mir ging...

Die Reaktionen finde ich klasse, danke!

Gruss

S-U
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Glitzerkiste

Beitrag von Schollega »

Bitte :-)
Zottel

Re: Glitzerkiste

Beitrag von Zottel »

1500 Euro, dann könnte ich den sapo in polen kaufen, den ich gerne hätte ( 1250 + 250 sprit, überführung usw ! )
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: Glitzerkiste

Beitrag von Cloyd »

Irgendwas mache ich falsch.
Ich spar hier wo es geht, damit ich mir mal nen 59er Chevrolet kaufen kann und Du holst eine Bude nach der anderen. :-m
Schon krass.Ich muss wohl mal umdenken.

Viel Erfolg beim Verkauf!


mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Zottel

Re: Glitzerkiste

Beitrag von Zottel »

die sache ist die mir wird eine sache schnell langweilig, und ich möchte vieles autos mal gefahren sein, um mich dann irgendwann für ein modell zu entscheiden welches man dann 50 jahre im alltag fahren kann, und dann nur noch Teile für dieses model sammelt und alles andere abgibt...

davon ab, ich wollte nie einen trabant oder ein wartburg... aber einen sapo wollte ich schon lange, jetzt habe ich ja einen, und er gefällt mir so gut( damit meine ich nicht nur das optische), dass ich dieses günstige angebot gerne wahrnehmen möchte ...

es ist ein M also der mit eckigen leuchten, er ist im originallack und ungeschweßt. mein plan wäre diesem statt einem trabant im alltag zu fahren denn ein trabant ist top für den alltag....nur möchte ich gerne was heckgetriebenes !

Ist auch die frage ob du wenn du den 59 hat damit glücklich wirst, meiner meinung nach sollte man ein auto mal gefahren sein bevor man es sich kauft... vor allem bei teuren autos ab 2000 Euro und mehr... aber wenn du im alltag neue autos fährst hast du ja auch diese probleme wich nicht...

ich suche nach was möchlichst alltem, zuverlässigem, schnellem( mehr als 100 sollte ein alltagswagen schon dauerhaft fahren können), und billigem im unterhalt

ein wartburg 311 oder 353 ist für meinen lebensstiel für den alltag ungeeignet, da einfach zu teuer im unterhalt...reifen bekommt man gerade beim 311 nicht für 30 euro neu so wie beim trabant...und saufen tut der in der stadt 12 liter...

für den sapo gibt es problemlos motorteile usw dauert zwar einen monat bis es aus russland da ist aber, man kann ja einen vorrat anlegen, zylinder sind alle 4 einzeln (also kann man sich einen in den kofferraum legen, für welches auto bekommt man schon einen neuen zylinderkopf inklusive ventile usw für 200 Euro...

ich denke mal abgesehen vom platzangebot ist der sapo perfekt für mich...antriebswellen tauschen ist dank dem sie geteilt sind mit 4 schrauben flansch auch in einem viertel der zeit gemacht wie beim wartburg oder trabant....

ich denke letztlich wird es wohl bei mir auf folgendes hinauslaufen...einen winteralltagstrabant(idealerweise kombi), einen alltagssapo mit stollenreifen der zur not im winter gefahren werden kann (konservierung...), einen sommersapo vielleicht 5 cm tiefer mit etwas mehr leistung.., und für weite strecken den 311 bzw den tatra...und für wenn man zeit hat f8 reisen !

desweiteren immer eine alltagssimson die man mal unabgeschlossen in der stadt abstellen kann für kurze strecken, und ein bis zwei schön wetter simmen,

und auf jeden fall ein alltagsmotorrad für das ganze jahr...

desto mehr abwechselung desto besser...mache machen das mit frauen ich mit fahrzeugen :mrgreen:

gerade wenn man alte sachen im alltag fährt braucht man immer eine ausweichmöglichkeit !

un da bin ich wieder an dem punkt wo ich mich aufrege ich habe eigentlich lust mit dem mossi 407 mal zu fahren in dr stadt aber um da tüff drauf zu bekommen ist es einfach zu viel aufwand für nur son bisschen fahren, und auf roter nummer kann man ja auch nicht jeden tag fahren !
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Glitzerkiste

Beitrag von Raphael »

Ich denke , wenn man einen Oldtimer wirklich alltagsmässig ohne grosse Probleme über längere Zeit fahren will , kommt man um eine komplette Zerlegung und präzise Sichtung der Einzelteile nicht herum .
Und bei so einer Sichtung eben nicht sagen : "Die Buchse hat zwar ein wenig Spiel , ist aber vielleicht noch gut für 20.000 Kilometer ..."

Wenn man das doch tut , überlappen sich womöglich irgendwelche geschätzten Laufzeiten , und im schlimmsten Falle repariert man eben dauernd irgendwas .

Motor öffnen und regenerieren , Getriebe , Achsen, Buchsen, usw. ... Problematische Stellen an der Karosserie bearbeiten (Stichwort "Hohlraumkonservierung") gehört hier in unseren Breiten natürlich auch dazu .




Man muss praktisch den Wagen in den (technischen) Neuzustand versetzen , und selbst da muss einem bewusst sein , dass es ja nun früher , als diese Fahrzeuge neu waren , auch Pannen gegeben hat .
Eben deshalb fährt man in der Regel ja einen Oldtimer als Zweitwagen , alles andere ist so eine Art "Experimenteller Archäologie" ... macht Spass , ist abenteuerlich , aber eben nicht langlebig !

Gruss,
Raffi
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Zottel

Re: Glitzerkiste

Beitrag von Zottel »

teilweise gebe ich dir recht... bei meinem alltagsspecht habe ich das auch so gemacht:

Motor einmal komplett gemacht, neue reifen neue schläuche, alle teile auf risse überprüft, baudenzüge erneuert, wo nötig..usw

leider sprengt es meinen finanziellen rahmen, bei einem wartburg oder anderen sachen... von vorne herein nur neuteile zu nehmen... es macht auch nicht an allen stellen sinn teile gegen neuteile zu tauschen, da auch neuteile kaputgehen können !

und vor allem früher sind die leute damit auch im alltag gefahren...trotz allem gab es aber auch da schon autos die einfach fuhren und welche die mehr zuneigung brauchten....
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Glitzerkiste

Beitrag von Raphael »

Klar muss und sollte man möglichst Originalteile verwenden , sonst würde man ja mehr oder weniger eine Replika aufbauen .

Sicher , der finanzielle Rahmen ist immer ein Problem , nicht nur bei dir . Und ganz ehrlich , wenn ich schonmal in der Oldtimer-Praxis lese , wie lange so eine Restauration dauern kann ... ich selber hätte da gar keinen Nerv zu .
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Zottel

Re: Glitzerkiste

Beitrag von Zottel »

da sie wohl unverkäuflich ist stelle ich sie lieber in den Garten und lasse sie einwachsen :D
Antworten