Scheunenfund zu verschenken Dreschmaschine

Wenn jemand etwas abzugeben hat
Antworten
MZGuzzist
Beiträge: 26
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 08:04

Scheunenfund zu verschenken Dreschmaschine

Beitrag von MZGuzzist »

20210531_192054.jpg
Hallo, ich habe eine Scheune zu beräumen und darin steht eine Dreschmaschine aus dem Baujahr 1937 - nach Angaben der Besitzerin funktionstüchtig. Selbstabbau und Selbstabholung in einem Ortsteil von Saalefeld / Saale.

Das teil wurde mit Transmission angetrieben. Die Transmissionsanlage ist auch noch in der Scheune zum Abbau da - ebenso ein großer Schleifbock.
Dateianhänge
20210531_191912.jpg
20210531_192020.jpg
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5817
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Scheunenfund zu verschenken Dreschmaschine

Beitrag von Schollega »

Das wäre auf alle Fälle etwas für ein Museum! Schade, dass Christoph hier nicht mehr unterwegs ist - der hätte sich bestimmt über das Ding sehr gefreut.
Swen, kannst du den mal anschreiben?
Grüße
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6136
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Scheunenfund zu verschenken Dreschmaschine

Beitrag von Siebenson »

Er und auch seine Landwirtschaftsfakultät können das Gerät leider nicht gebrauchen.
MZGuzzist
Beiträge: 26
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 08:04

Re: Scheunenfund zu verschenken Dreschmaschine

Beitrag von MZGuzzist »

Das Teil ist jetzt weg, es wird in eine Scheune als Deko und Erinnerungsstück eingebaut.
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2176
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Scheunenfund zu verschenken Dreschmaschine

Beitrag von Weimaraner »

Na das klingt doch gut. Wäre schade gewesen, wenn es verschrottet worden wäre.
Antworten