Gummi

Wenn jemand Teile etc. sucht
Antworten
mumpe

Gummi

Beitrag von mumpe »

So, Freunde des üppigen Essens, genug geschlemmt! ;)

Jetz beginnt wieder der Ernst des Schrauberlebens
zumindest für mich ;)

Nachdem der rotnasige Rudolf, das Christkind, der Typ von Coca-Cola und ein geheimnisumwittertes Forumsmitglied :-gk sich zusammengetan haben, bin ich total überraschend in den Besitz

eines Sattelgestells(mit Untergestell)
Baumonatskonform ( !) zum Projekt "sr nr 36" gekommen bin;

mir grade ein zweites Loch freue....
bin ich nun auf der Suche nach dem Gummipuffer.

Weiss Jemand wo, hat Jemand was oder weiss Jemand wie ich zu diesem Teil komme?

Über Hinweise würde ich mich freuen.

Danke
max
Benutzeravatar
SimsonSR1SR2MAW
Beiträge: 317
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 15:04

Re: Gummi

Beitrag von SimsonSR1SR2MAW »

Moin Max, du bist nachher schneller mit deinem Projekt fertig als ich mit meinem frühsten SR2 :-d

So einen Gummipuffer oder wie manche auch liebevoll sagen: "Gummiklotz", den versuchen wir schon nachzubauen.
Nur bis jetzt hat sich keiner gefunden, selbst Leute die viel mit Gummis zu tun haben! (fachlich gemeint;-)

Der "andere" Südschwede hatte da mal einen Vorschlag, LPG Anhänger hatten ähnliche Puffer verbaut...

Ich halte die Augen offen!

Grüße von der Ostsee

Henning
mumpe

Re: Gummi

Beitrag von mumpe »

Moin Henning !

Genau das war die Überlegung von mir - was passt sonst noch oder wer baut nach?

mal sehen, ob wir das zusammen hinkriegen :-)

max
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Gummi

Beitrag von Raphael »

Habt ihr mal ein Bild von diesem Gummiklotz ?

Gruss,
Raffi
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Benutzeravatar
SimsonSR1SR2MAW
Beiträge: 317
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 15:04

Re: Gummi

Beitrag von SimsonSR1SR2MAW »

Max wir finden schon was! So besonders und anspruchsvoll ist der Klotz nun auch nicht. Den einvulkanisierten finde ich spezieller!

So sieht er aus Raffi:

Grüße Henning
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (458.91 KiB) 4226 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (413.23 KiB) 4226 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (408.87 KiB) 4226 mal betrachtet
mumpe

Re: Gummi

Beitrag von mumpe »

Hat das Ding auch Maße?

Wäre toll, Henning, wenn Du messen könntest.

gruß
max
mumpe

Re: Gummi

Beitrag von mumpe »

Max weiss von Gummis immer noch nichts :cry: :cry:

Wisst Ihr was?

max
Benutzeravatar
SimsonSR1SR2MAW
Beiträge: 317
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 15:04

Re: Gummi

Beitrag von SimsonSR1SR2MAW »

Kommt gleich Max! :-t
Benutzeravatar
mobiler4
Beiträge: 243
Registriert: Di 21. Dez 2010, 13:30

Re: Gummi

Beitrag von mobiler4 »

Moin Männers,

Maxe, herzlichen Glückwunsch zum seltenen sagenumwobenen Sattelgestell :-3 Das ist die halbe Miete. Willste Dich nun ranmachen an die 36 :-m

Zum Gummi bleibt nur zu sagen, dass er ziemlich hart ist aber Du nimmst ja gerade ab ;) denn darf er auch etwas weicher sein. :)
Ich kann mal nachmessen morgen Abend denn ich habe nun einen Alten aufgetrieben den ich gedenke zu benutzen denn man wird eh nicht viel von ihm sehen und da braucht es keiner Schminke :lol: Den Außendurchmesser kannste am Untergestell abmessen und oben und unten muß ein Loch sein. Die Länge sollte irgendwo geschätzt bei 75 mm liegen......

Wie sieht die Verzahnung aus :-kr

schöne Grüße Ton
SR2E Bj. 63
Sr2 Bj. 57
Awo Gespann 425T Bj. 55 mit Stoye SML
mumpe

Re: Gummi

Beitrag von mumpe »

Danke Henning :-3
Kann ich die Maße hier rein stellen?

Tony, danke für die Gratulation :-ü
Welche Verzahnung wie in Ordnung ?:-m :-m

max
Benutzeravatar
SimsonSR1SR2MAW
Beiträge: 317
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 15:04

Re: Gummi

Beitrag von SimsonSR1SR2MAW »

Moin Max,

die Maße habe ich via PM geschickt, da sonst gleich die Händler nachbauen. Das war mein erster Gedanke, mein zweiter: sollen sie doch nachbauen :-D

Grüße Henning
mumpe

Re: Gummi

Beitrag von mumpe »

Danke Henning- die Idee mit den Händlern hatte ich nicht - ist aber Klasse von Dir dhs2

max
Antworten