Seite 1 von 1

Stößelstangen EMW Defekt

Verfasst: Mi 23. Jun 2021, 18:44
von M53
Hallo Leute,

bei meiner Engländerin hat es leider einen Stößelstangenende (Pfanne) gespalten.

Da an englischen Ersatz nicht zu denken ist, habe ich mittels Bildsuche recherchiert und bin somit auf EMW/BMW Stößelstangen gestoßen.

Die oberen Einsätze könnten sich auch für meine Calthorpe verwenden lassen.

Also wer sowas rumliegen hat, darf sich gerne melden. Es würden auch andere Stößelstangen-enden in Pfannenform gehen...

Über Bilder, vorallem Detailaufnahmen, freue ich mich auch. Das macht mir die Entscheidung leichter, auch neue zu kaufen.

Martin

Re: Stößelstangen EMW Defekt

Verfasst: Di 29. Jun 2021, 18:36
von MZGuzzist
Ich dürfte noch welche liegen hjaben, bitte aber um Geduld. Ich bin gerade im Urlaub ( bis 5. 7. ) und dann muss ich in mein Außenlager fahren. Meien EMW-Teile habe ich in einer Scheune bei Verwandten eingelagert. Sobald ich dorthin komme, melde ich mich.

Re: Stößelstangen EMW Defekt

Verfasst: Fr 2. Jul 2021, 11:19
von Doc Holliday
Martin,

schick mir mal bitte ein paar Maße /Skizze oder Foto. Habe noch etliche Dinge liegen vom Deutz Motor, auch Stößelstangen.

Matze

Re: Stößelstangen EMW Defekt

Verfasst: So 4. Jul 2021, 11:58
von M53
Huhu,

danke für eure Mühen. Ich habe Endstücke bekommen. Nächste Woche ist mein Dampfhammer wieder fahrbereit :-)

Martin

Thema kann geschlossen werden.