(S) Hella B III 6 Hupe DKW RT 125 Kondensator-Daten

Wenn jemand Teile etc. sucht
Antworten
Harzmichel
Beiträge: 4
Registriert: Do 14. Jan 2016, 18:20

(S) Hella B III 6 Hupe DKW RT 125 Kondensator-Daten

Beitrag von Harzmichel »

Hallo ,

ich suche die technischen Daten für den Funkenlöschkondensator für die Hupe meiner 44`er RT 125.
Der Kondensator ist defekt und auseinandergefallen....
Es ist nichts zu erkennen zu einer Beschriftung und in meinen Unterlagen wird das Horn nur als komplette Einheit behandelt.
Der Rest der Hupe ist in Ordnung, die Spule funktioniert.

Gruß aus dem Harz
Micha
Doc Holliday
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 22:46

Re: (S) Hella B III 6 Hupe DKW RT 125 Kondensator-Daten

Beitrag von Doc Holliday »

Hallo MIcha,

meiner war auch defekt. Habe einen DDR Folienkondensator genommen. Ich meine, ich habe sogar noch welche. Dann kann ich Dir den Typ durchgeben.

Grüße zurück ( auch aus dem Harz )

Matze
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Doc Holliday
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 22:46

Re: (S) Hella B III 6 Hupe DKW RT 125 Kondensator-Daten

Beitrag von Doc Holliday »

So, ich war mal im Keller schauen... Habe noch genug da... in 2 Größen. Leider kann ich Dir erst in ein paar Tagen sagen, welchen ich verwendet habe. Da die Bilder von der Hupen Restaurierung bei meiner besseren Hälfte auf dem Laptop sind. Oder ich schicke Dir einfach beide zu.
Ich meine es war der kleine von beiden. Hatte damals lange Bücher gewälzt um zu erfahren dass ELKOS ( Elektrolyth Kondesatoren ) dafür ungeeignet sind.
Daher ist ja auch der Kondensator an der Zündung ein Folienkondensator. Was aber viel komplizierter was als das einschrauben vom Kondensator, war das Einstellen.

Gruß Matze
Dateianhänge
IMG_20200402_211559_resized_20200402_094153529.jpg
IMG_20200402_211533_resized_20200402_094152700.jpg
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Harzmichel
Beiträge: 4
Registriert: Do 14. Jan 2016, 18:20

Re: (S) Hella B III 6 Hupe DKW RT 125 Kondensator-Daten

Beitrag von Harzmichel »

Hallo Matze,

kannst du mir die Kondensatoren schicken? Und vielleicht auch Bilder von der Restaurierung deiner Hupe? Das wäre dann für meinen Kumpel Elektroniker etwas einfacher anhand der Bilder die Position des Kondensators in der Hupe zu bestimmen.... dhs2


Gruß Micha
Doc Holliday
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 22:46

Re: (S) Hella B III 6 Hupe DKW RT 125 Kondensator-Daten

Beitrag von Doc Holliday »

Klar, kann ich machen. Die Lage vom Kondensator ergibt sich von selbst. Du musst nur vorher an Deinen Kabeln messen wo Plus und Minus ankommen.
Die Einhaltung der Potentiale bei Hupen ist enorm wichtig. Der Folienkondensator ist auch gepolt.

Matze
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Antworten