Rücklicht Hexennase

Wenn jemand Teile etc. sucht
Antworten
Benutzeravatar
Paulisch
Beiträge: 209
Registriert: Do 21. Jan 2016, 19:59
Wohnort: Neubrandenburg

Rücklicht Hexennase

Beitrag von Paulisch »

Hallo,
Wie oben schon treffend beschrieben, suche ich ein Rücklicht für einen SR2, bj 57.
Wäre schön endlich fündig zu werden.
Der Zustand ist zweitrangig, wichtig wäre Vollständigkeit. Im Tausch hätte ich ein Rücklicht für einen SR2E, in einem top Zustand.
MfG Pauli
Mit freundlichen Grüßen Pauli :-8
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Rücklicht Hexennase

Beitrag von Schollega »

Sieh mal hier:
KLICK
Als Nachbau. Die Oberfläche ließe sich verändern:
KLICK ZUM NACHBAU
Und einmal bei Dir um die Ecke (aber teuer und mit neuem Lack)
KLICK SR-RÜCKLICHT NEUBRANDENBURG

Grüße!
Benutzeravatar
Paulisch
Beiträge: 209
Registriert: Do 21. Jan 2016, 19:59
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Rücklicht Hexennase

Beitrag von Paulisch »

Hallo und vielen Dank für die Adressen.
Das weniger Schöne Nachbaulicht wollte ich möglichst vermeiden, ich suche schon ein original und wenn möglich komplett.
Ich weiß nicht ob 65€ vertretbar sind, darum gucke ich lieber ob ich das günstiger bekomme. Die suche hat ja auch keine eile
MfG
Mit freundlichen Grüßen Pauli :-8
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Rücklicht Hexennase

Beitrag von Siebenson »

65 Euro sind definitiv vertretbar.
Benutzeravatar
Linde
Beiträge: 89
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 21:46
Wohnort: Südraum Lpz
Kontaktdaten:

Re: Rücklicht Hexennase

Beitrag von Linde »

Vorsicht mit einigen Nachbauten ! Ich habe einen Nachbau eines RT-Rücklichtes gekauft,
in dem nicht eine Fahne drin war, an die ich einen Stecker bringen konnte. Weiterhin
fehlten sämtliche Halterungen für die Leuchtmittel ... die habe ich alle nachgebaut und
selbst eingelötet ! :evil: Das war vieleicht eine Sch...arbeit ! und das alles für 40,00 €,
ich war seinerzeit pappesatt ... :-o
Seitdem tendiere ich nur noch zu Originalteilen, die ich selbst aufarbeiten kann :-d
Gruß Linde - Kaffee geht immer ! Bild

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !"
Benutzeravatar
Paulisch
Beiträge: 209
Registriert: Do 21. Jan 2016, 19:59
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Rücklicht Hexennase

Beitrag von Paulisch »

Hallo,
ein Nachbau wollte ich von vornherein nicht, du nennst auch noch einen Grund mehr, weshalb man darauf verzichten sollte.

In einem anderen Forum stieß meine Frage nach einem passenden Rücklicht, auf extrem respektlose Ablehnung in bezug auf mein stark"verpfuschtes" Moped. Um solchen Anfeindungen hier aus dem Wege zu gehen wäre es schön, wenn meine Beiträge in "suche" und "biete", von einem Administrator gelöscht werden. Auch werde ich die Bilder meines in Ungnade gefallenem SR2 versuchen zu löschen.
Ich Danke im Voraus
MfG Pauli
Mit freundlichen Grüßen Pauli :-8
Benutzeravatar
Linde
Beiträge: 89
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 21:46
Wohnort: Südraum Lpz
Kontaktdaten:

Re: Rücklicht Hexennase

Beitrag von Linde »

Paulisch hat geschrieben:... werde ich die Bilder meines in Ungnade gefallenem SR2 versuchen zu löschen...
warum DAS denn ??? :-kr und überhaupt ... was heißt eigentlich in Ungnade verfallen ... wie sieht er denn aus ? Bild
Gruß Linde - Kaffee geht immer ! Bild

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !"
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Rücklicht Hexennase

Beitrag von Schollega »

Das "andere Forum" ist teilweise für seinen Umgang bekannt. :( Speziell der Zeitgenosse mit dem großen Mundwerk meint er sei der Meister. Lass ihn, wahrscheinlich kann er es nicht besser. ;) Keine Bange, hier läuft es anders. Wenn der Esser DIR gut gefällt, ist alles in Butter. Also, weiter wie gehabt und Kopf hoch! :-)

Hast Du Dir das originale Licht mal angesehen?
Grüße
Benutzeravatar
Paulisch
Beiträge: 209
Registriert: Do 21. Jan 2016, 19:59
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Rücklicht Hexennase

Beitrag von Paulisch »

Ich hab tatsächlich eins erstanden für 40€ , hab mich riesig gefreut.
Bekomm das aber erst Anfang März wenn ich in der uckermark bin. Gepäckträger vllt auch.

Ja ist unmöglich, man wird als dumm dargestellt weil man die unterschiedlichen Baujahre nicht auseinander halten kann. Bis dato dachte ich immer das an meinem moped alles toppi ist. Anscheinend sind die Kollegen gleich als Spezialisten auf die Welt gekommen. Da hat man dann schon irgendwie kein bock mehr auf das moped. Man ist ja auch in so einem forum um sich auszutauschen und eventuell auch um zu lernen..ein Mindestsatz an Respekt gehört für mich einfach dazu. naja wie auch immer .
Einen schönen Abend euch
Mit freundlichen Grüßen Pauli :-8
Benutzeravatar
Paulisch
Beiträge: 209
Registriert: Do 21. Jan 2016, 19:59
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Rücklicht Hexennase

Beitrag von Paulisch »

Kann also zu :)
Mit freundlichen Grüßen Pauli :-8
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Rücklicht Hexennase

Beitrag von Schollega »

Das Moped kann nichts dafür und den Spaß an der Sache würde ich mir von unfreundlichen Typen nicht nehmen lassen. Sicher gibt es einige Teile, die an Deinem Moped nicht dem Baujahr entsprechen - aber gleich in dem Ton??? Bei manchem lohnt das Aufregen kaum. Lass es!
Grüße
Benutzeravatar
Paulisch
Beiträge: 209
Registriert: Do 21. Jan 2016, 19:59
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Rücklicht Hexennase

Beitrag von Paulisch »

NeE das stimmt schon,
Wenigstens weiß ich jetzt, dass das Moped noch ein bisschen Arbeit kostet. Aber das hat ja keine eile, nach 60 Jahren, fallen zwei mehr auch nicht auf.
MfG Pauli
Mit freundlichen Grüßen Pauli :-8
Antworten