Suche: RIBE Schrauben auch Kamax Verbus Dorn

Wenn jemand Teile etc. sucht
Antworten
Benutzeravatar
Jauernig
Beiträge: 787
Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:44

Suche: RIBE Schrauben auch Kamax Verbus Dorn

Beitrag von Jauernig »

Hallo,
aus aktuellen Anlass suche ich weiterhin Schrauben für meine DKW RT 125 (Bj. 1940). Hersteller sind unter anderem Rasche, Dorn (Dorn Schrauben Herne), RIBE (Richard Bergner Radebeul), Kamax (10K , Rudolf Kellerman Homberg a.d. Ohm) und Verbus (Hersteller Bauer & Schaurte Neuss i.W.). Die Schrauben haben auf den Köpfen die Festigkeit "8G" eingeprägt, also so wie die frühen ESKA Schrauben - wenn 8.8 eingeprägt ist dann deutlich nach 1945 entstanden und nicht interessant für mich. Die M8 Schrauben haben SW 14, die längeren Bolzen der Trapezgabel (Länge 110; 138 bis 140 und 170 mm) ein M8x1 Feingewinde.



Besonders suche ich folgende Längen:

(SW 9):

M5x10 bzw. M5x15

SW 10:

M6x12 bzw. M6x15
M6x40
M6x 45
M6x50

SW 14:

M8x1x110
M8x1x138
M8x1x170

Angebote bitte per PN.

Ich habe die Möglichkeit Gewinde selber nachzuschneiden. An M8 Schrauben mit SW 14 ohne Herstellerprägung (war bei DKW auch Original) habe ich auch Interesse! M6 und M8 Zahnscheiben (Verzahnung innen!) suche ich auch, kennt da jemand vielleicht eine Bezugsquelle?

Im Tausch hätte ich SW 14 M8x15 neuwertig der Hersteller RIBE und Verbus sowie Prägung mit einem "S" und 8G inkl. passende Muttern.

Vielen Dank für etwaige Hilfe!

MfG
Fidel
Antworten