krümmer
-
krümmer
guten abend
hallo erstmal ich bin schon lange auf der suche nach einem krümmer für die kr51. kennt jemand ne firma die den krümmer noch nachbaut oder hat jemand zufällig einen im keller rumliegenß
grüsse christoph aus dem schönen baden
hallo erstmal ich bin schon lange auf der suche nach einem krümmer für die kr51. kennt jemand ne firma die den krümmer noch nachbaut oder hat jemand zufällig einen im keller rumliegenß
grüsse christoph aus dem schönen baden
Re: krümmer
Das kommt ganz darauf an für welches Modell Du suchst. Ist es wirklich die Ur-schalbe (KR51) für die Du suchst? Oder handelt es sich um eine /1 oder möglicherweise um eine /2?
Das soll hier keine Klugscheißerei sein, es wäre aber für Dich sehr wichtig nach dem richtigen Krümmer zu suchen.
Grüße!
P.S. Herzlich willkommen bei uns!
Das soll hier keine Klugscheißerei sein, es wäre aber für Dich sehr wichtig nach dem richtigen Krümmer zu suchen.
Grüße!
P.S. Herzlich willkommen bei uns!

-
ja hallo hab total vergessen mich vorzustellen .
ich heisse christoph und komme aus freiburg im breisgau bin 29 jahre alt verheiratet und hab einen 6 monate alten sohn.
zu meiner schwalbe es ist "leider" die 64 er schwalbe mit handschaltung .also suche ich den kurzen krümmer.
grüsse christoph
ich heisse christoph und komme aus freiburg im breisgau bin 29 jahre alt verheiratet und hab einen 6 monate alten sohn.
zu meiner schwalbe es ist "leider" die 64 er schwalbe mit handschaltung .also suche ich den kurzen krümmer.
grüsse christoph
Och, Mensch! Da hast Du aber Pech.
Wenn Du drauf bestehst, befreie ich Dich von Deiner Last mit der Schwalbe.
Im Ernst: Die Krümmer wirst Du wohl nur auf Teilemärkten oder in der eBucht finden. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, die schon irgendwo in einem "Shop" gesehen zu haben. Rumliegen habe ich leider keinen. Ich drücke die Daumen für die Suche.
Grüße aus Berlin!

Im Ernst: Die Krümmer wirst Du wohl nur auf Teilemärkten oder in der eBucht finden. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, die schon irgendwo in einem "Shop" gesehen zu haben. Rumliegen habe ich leider keinen. Ich drücke die Daumen für die Suche.
Grüße aus Berlin!
-
ne du
dafür ist unsere liebe schon zu gross. obwohl ich sie ab und zu auch gern mal im rhein versenken würde,wenn sie wieder rum zickt .
dann werde ich dann wohl oder übel weiter suchen müssen .danke für deine hilfe

dann werde ich dann wohl oder übel weiter suchen müssen .danke für deine hilfe
Ich war ja keine.
Wart mal ab - möglicherweise tut sich ja noch irgendeine Schatzkammer auf.
Grüße.
P.S. Bilder vom Schwalbe-Wagen sind IMMER sehr gern gesehen.

Wart mal ab - möglicherweise tut sich ja noch irgendeine Schatzkammer auf.
Grüße.
P.S. Bilder vom Schwalbe-Wagen sind IMMER sehr gern gesehen.

Hallo, es gab schon Nachfertigungen dieses Krümmers. Ich selbst besitze so einen. Er ist an meiner 66er verbaut. Ich werde allerdings einen originalen Krümmer verbauen und dann wäre der Nachgefertigte zu haben. 64er-Anhänger müssen doch zusammen halten, gerade wenn es dabei um den Aufbau West geht!
Gruß Swen-Uwe aus Berlin
P.S. Es gibt auch diverse Firmen, die diese nach Maß anfertigen, das kostet aber...
Gruß Swen-Uwe aus Berlin
P.S. Es gibt auch diverse Firmen, die diese nach Maß anfertigen, das kostet aber...
-
hallo siebenson
das wäre ja sau cool von dir wenn du mir den geben könntest dan hätte die ewige sucherei ein ende .hat schon ewig gebraucht bis ich den t luftfilter gefunden hatte . was willst du denn für den krümmer haben ??
viele grüsse christoph
das wäre ja sau cool von dir wenn du mir den geben könntest dan hätte die ewige sucherei ein ende .hat schon ewig gebraucht bis ich den t luftfilter gefunden hatte . was willst du denn für den krümmer haben ??
viele grüsse christoph
-
hat jemand daten zum krümmer der kr51 ?? wollte morgen mal zu einem schlosser gehen und fragen ob die mir einen nachbauen können . kann mir jemand den biege radius und die länge,dicke und wandstärke des krümmers sagen .
danke im vorraus
danke im vorraus
Da muss ich erst nachsehen..., kann aber etwas dauern...
Ich werde heute mal für Dich messen. 

Ich habe noch einen gefunden!
- Dateianhänge
-
- IMAG4901.jpg (761.02 KiB) 6573 mal betrachtet
-
- IMAG4902.jpg (819.19 KiB) 6573 mal betrachtet
-
Und, würdest du mir den geben ? Was willst du dafür? 

Fotos von Deiner Schwalbe sehen. 

-
dann werd ich jetzt mal mein schwälbchen von dem winterdreck befreien und ein paar fotos schießen .hoffe sie gefällt euch .
grüsse christoph
grüsse christoph
-
so da ist mein schwälbchen :-ü
- Dateianhänge
-
- schwalbe (4).JPG (461.9 KiB) 6528 mal betrachtet
-
- schwalbe (1).JPG (541.39 KiB) 6528 mal betrachtet
-
- schwalbe (2).JPG (304.25 KiB) 6528 mal betrachtet
-
- schwalbe (3).JPG (468 KiB) 6528 mal betrachtet
UI! Da gibt es aber noch Arbeit, was? Hinten ist sie ganz schön hoch! Der Krümmer gehört Dir.
-
ja arbeit gibts noch jede menge ,nur die zeit fehlt . jetzt wo du es sagst fällt mir es auch auf das sie hinten zu hoch ist werd mal nach schauen was da los ist
vlt sin die stossdämpfer fest oder es hat jemand andere eingebaut ??? das mit dem krümmer ist echt nett von dir
:-ü soll ich dir dann per pm meine adresse schicken ??
grüsse christoph

grüsse christoph
Erhrlich gesagt ist der Vogel ziemlich verbastelt. Angefangen bei den falschen Stoßdämpfern hinten über den falschen Vergaser zu den falschen Amaturen und so weiter. Wenn du die Schwalbe in einen ansehnlichen Zustand bringen willst erfordert das noch etwas mehr Mühe als nur den Krümmer ranzuschrauben...
Machs lieber gleich vernünftig, dann zickt sie auch nicht mehr so rum. Wenn du Fragen hast wird dir hier auf jeden Fall geholfen.
gruss
steffen
Machs lieber gleich vernünftig, dann zickt sie auch nicht mehr so rum. Wenn du Fragen hast wird dir hier auf jeden Fall geholfen.
gruss
steffen
Ein Leben ohne Schwalbe ist möglich, aber sinnlos.