Vergaser 121-01 auf SR2 Technik umgebaut

alles was nicht der TGL & DIN entspricht ......
Antworten
BlueKR50
Beiträge: 282
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 16:18

Vergaser 121-01 auf SR2 Technik umgebaut

Beitrag von BlueKR50 »

Hallo,

ich bin gerade dabei für den neuen SR1 und Alex zwei 121-01 Vergaser auf SR2 Technik umzubauen

Ist eigentlich gar nicht so schwer....
Dateianhänge
P1160558_500.jpg
BlueKR50
Beiträge: 282
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 16:18

Re: Vergaser 121-01 auf SR2 Technik umgebaut

Beitrag von BlueKR50 »

Mit etwas Glück findet man noch einige Vergaserbecher die von Außen die kleine Nase haben,

aber Innen schon die Aufnahme für den SR2 Schwimmer...

Dann habe ich mir einen neuen Tupfer gedreht und somit ist von Außen nichts zu erkennen....
Dateianhänge
P1160559_500.jpg
BlueKR50
Beiträge: 282
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 16:18

Re: Vergaser 121-01 auf SR2 Technik umgebaut

Beitrag von BlueKR50 »

Die Haltevorrichtung für den Schwimmer habe ich mit einer Schlüsselfeile gemacht...

Bräuchte jetzt nochmal ein paar Daten zum 121-01....

Ist die Düse beim SR1 Vergaser immer ein Sechskant mit Schlitz gewesen?

Die Schraube unten am Vergaserbecher ist die bei diesem Vergaser Original aus Alu oder Eisen???

Danke

Matze
Dateianhänge
P1160560_500.jpg
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: Vergaser 121-01 auf SR2 Technik umgebaut

Beitrag von Cloyd »

Die Düsenhalteschraube hatte, nach meiner beobachtung, immer Sechskant mit Schlitz bei SR1 Vergasern.Bei SR2 der frühen Jahre, hab ich auch schon welche aus Alu vorgefunden, auch mit Schlitz.

Die Verschlussschraube war aus brüniertem Stahl, also klassisch schwarz.

Das sind aber nur nützliche Infos für die echten Hardcore Originalos. ;)


mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
BlueKR50
Beiträge: 282
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 16:18

Re: Vergaser 121-01 auf SR2 Technik umgebaut

Beitrag von BlueKR50 »

Danke Toni....

das stimmt... aber wenn ich die passenden Teile habe kann ich Sie ja gleich richtig verbauen....
Doc Holliday
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 22:46

Re: Vergaser 121-01 auf SR2 Technik umgebaut

Beitrag von Doc Holliday »

Das Ventil musst Du aber auch mal umbauen... Herr Lehmann hatte das mal gut dokumentiert.

man(n) kann aber auch das Schwimmergehäuse umarbeiten wenn man nicht das passende findet
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
BlueKR50
Beiträge: 282
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 16:18

Re: Vergaser 121-01 auf SR2 Technik umgebaut

Beitrag von BlueKR50 »

Hallo Matze....

schon längs fertig... habe das Ventil geändert.... :-)

Musste nur auf den M7 Gewindebohrer warten... den kann man nicht überall kaufen...

PS: ich warte immer noch auf Bilder und dein Angebot... :-n
Antworten