Neu hier

alles was nicht der TGL & DIN entspricht ......
Antworten
Dreibein
Beiträge: 64
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:05

Neu hier

Beitrag von Dreibein »

Ein Hallo an alle. Wollte mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Sven gehe straff auf die 40 zu und wohne im schönen Saaletal. Mein Fuhrpark ist stark Simsonlastig und es gibt eigentlich immer was zu Schrauben 8-) Auch die Beiwagen haben es mir angetan. Gespanne fahre ich jetzt schon über 15 Jahre und es fetzt einfach nur. So das soll es erst mal gewesen sein. Gruß
Benutzeravatar
Steppke
Beiträge: 885
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:15

Re: Neu hier

Beitrag von Steppke »

Sven,
willkommen hier im Forum!
Simson-lastig trifft es nicht ganz, ich würde Deinen Fuhrpark eher als AWO-lastig bezeichnen. Ich meine ja nur, sonst denken die Leute hier, Du würdest Moped fahren.
Grüße Ronny
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Neu hier

Beitrag von Schollega »

Meines wissens stammt die AWO auch aus den Suhler Simson Werken, Ronny. :-) Ach, und Mopedfahren ist nichts wirklich schlimmes. ;)



Herzlich willkommen im Forum und Freude am Schreiben ! :-)
Grüße!
Dreibein
Beiträge: 64
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:05

Re: Neu hier

Beitrag von Dreibein »

Naja von den 4 ( Awo`s) laufen ja 3 mit den Tankplaketten mit Simson Schriftzug und die Schwalbe und das Suhler Fahrrad sind ja auch von Simson. Ronny, leider sind die Runden Emaile Plaketten schlecht zu bekommen. Und die Nachbauten gefallen mir nicht 8-)
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Neu hier

Beitrag von Raphael »

Hallo Sven , auch von mir eine Herzliches Willkommen und viel Spass hier !

Grüsse vom Raffi
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Benutzeravatar
Steppke
Beiträge: 885
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:15

Re: Neu hier

Beitrag von Steppke »

Schollega hat geschrieben:Ach, und Mopedfahren ist nichts wirklich schlimmes. ;)
Für Sven schon. :-)
Der Kommentar war mehr auf ihn ausgerichtet. :-)
Sven und ich kennen uns schon ein paar Tage...

Sein Touren-Gespann ist eine Höllen-(Spaß)-Maschine. Auch sonst macht er manchmal witzige Sachen. Nur sein neuestes Projekt ist nicht ganz so mein Ding (ich meine nicht Gandalf!)
Benutzeravatar
vogtlaender
Beiträge: 182
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 13:30
Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Re: Neu hier

Beitrag von vogtlaender »

Hallo und herzlich Willkommen :-ü :-ü :-ü
Wartburg 311,S51,SR2,Habicht,3xStar,Yamaha FJ1200, Mifa Klapprad,Chemnitzia Sport Herrenrad Bj.37,Möve Rad,MZ125/3, 7xMZ ES175/0,MZ ES175/1,2xMZ ES250/0,MZES250/1,4xMZ ES300, MZ TS150,SUZUKI GS550M Katana,CSEPEL 250,6xPANNONIA 250, Lancia Zeta Turbo Bj.95
Dreibein
Beiträge: 64
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:05

Re: Neu hier

Beitrag von Dreibein »

Erst mal schönen Dank. Und Ronny, ich fahre gerne Moped! Besonders wenn der klene Mann bald durchdreht vor Freude. Aber mit dem Helm ist es so ein Problem. Die Rote Schwalbe musste ja auch 15tkm unter mir leiden und naja der Familienbesitz ist nicht ganz so Sport lich aber Mann gewöhnt sich dran.
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2244
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Neu hier

Beitrag von Weimaraner »

Willkommen und viel Spaß bei uns!
Grüße aus Weimar
Andreas
Antworten