Seite 1 von 1

Mein Rasenmäher

Verfasst: So 2. Nov 2014, 21:50
von Steppke
Hier kurz mal etwas zu meinem neuen Rasenmäher.

Für heutige Verhältnisse erscheint das Gerät relativ archaisch. Ich finde es aber richtig gut gemacht, sogar sehr gut lackiert (wo wohl, man beachte nur die Farbe). Man muss auch sehen, wie alt das Teil schon ist. Ein DDR- Eigenbau eben. Entstanden wohl Ende der 1960er Jahre.
Grüße Ronny

Re: Mein Rasenmäher

Verfasst: Mo 3. Nov 2014, 18:40
von fruity
Ist das der LM Tank? Interessant an dem Mäher finde ich die unterschiedlichen Radstände...
Ein toller Eigenbau. Der schneidet bestimmt auch ordentlich was weg.

Re: Mein Rasenmäher

Verfasst: Di 4. Nov 2014, 05:59
von Siebenson
Das dürfte der Mäher eines "Werkers" gewesen sein. Wie viele von den Tanks wird es wohl gegeben haben?

S-U

Re: Mein Rasenmäher

Verfasst: Di 4. Nov 2014, 07:26
von Steppke
Siebenson hat geschrieben:Das dürfte der Mäher eines "Werkers" gewesen sein.
Vermutlich...
Der Mäher hat ein eigentümliches Messer, mal sehen wie das funktioniert. Wenn das Wetter hält, probiere ich am WE einen Probelauf.
Grüße

Re: Mein Rasenmäher

Verfasst: Di 4. Nov 2014, 09:20
von Raphael
Diese versetzte Anordnung der Räder kenne ich von einem Mäher , den mein Nachbar mal hatte . Und der war kein Eigenbau.

Auf alle Fälle ein interessantes Stück Geschichte , dein Mäher ! :-d