Mein Rasenmäher

alles was nicht der TGL & DIN entspricht ......
Antworten
Benutzeravatar
Steppke
Beiträge: 885
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:15

Mein Rasenmäher

Beitrag von Steppke »

Hier kurz mal etwas zu meinem neuen Rasenmäher.

Für heutige Verhältnisse erscheint das Gerät relativ archaisch. Ich finde es aber richtig gut gemacht, sogar sehr gut lackiert (wo wohl, man beachte nur die Farbe). Man muss auch sehen, wie alt das Teil schon ist. Ein DDR- Eigenbau eben. Entstanden wohl Ende der 1960er Jahre.
Grüße Ronny
Zuletzt geändert von Steppke am Di 25. Okt 2016, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
fruity
Beiträge: 1453
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 02:02
Wohnort: Berlin

Re: Mein Rasenmäher

Beitrag von fruity »

Ist das der LM Tank? Interessant an dem Mäher finde ich die unterschiedlichen Radstände...
Ein toller Eigenbau. Der schneidet bestimmt auch ordentlich was weg.
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Mein Rasenmäher

Beitrag von Siebenson »

Das dürfte der Mäher eines "Werkers" gewesen sein. Wie viele von den Tanks wird es wohl gegeben haben?

S-U
Benutzeravatar
Steppke
Beiträge: 885
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:15

Re: Mein Rasenmäher

Beitrag von Steppke »

Siebenson hat geschrieben:Das dürfte der Mäher eines "Werkers" gewesen sein.
Vermutlich...
Der Mäher hat ein eigentümliches Messer, mal sehen wie das funktioniert. Wenn das Wetter hält, probiere ich am WE einen Probelauf.
Grüße
Zuletzt geändert von Steppke am Di 25. Okt 2016, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Mein Rasenmäher

Beitrag von Raphael »

Diese versetzte Anordnung der Räder kenne ich von einem Mäher , den mein Nachbar mal hatte . Und der war kein Eigenbau.

Auf alle Fälle ein interessantes Stück Geschichte , dein Mäher ! :-d
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Antworten