Schwalben Projekt

alles was nicht der TGL & DIN entspricht ......
Arne

Schwalben Projekt

Beitrag von Arne »

Ich habe da schon seit ca 2 Jahren so eine Idee im Kopf.

Wer hätte lust auf ein außer gewöhnliches Schwalben Projekt, denn alleine batseln macht keinen Spaß.
Es würde auf jeden Fall in Richtung Hot Rod Low rider gehen, damit Ihr wist worauf Ihr euch einlast.

Ich möchte nun noch kein Design posten denn der Daten klau im Netz geht um sich.

Eine Schwalbe müste man besorgen oder es jemand ein für nen Schmalen Taler abzugeben.

Matze ich fände gut wenn du mit dabei wärst denn es müssten einige Teile angefertigt werden.
Vielleicht könnte mann auch ein Forums Projekt darus nachen als die Ausarbeitung des Desing etc. ist schon sehr weit vortgeschritten.

Sagt einfach mal was dazu.

Ach ja ich weiß das Hot Rod Thema haben schon einige versucht nur wenige haben er ereicht in Berlin steht für mich die Geilste.
Glaubt mir meine Idee ist radikaler. :!: Rock 'n Roll
Doc Holliday
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 22:46

Re: Schwalben Projekt

Beitrag von Doc Holliday »

Also ick bin dabei Atze ......

aber bis zum treffen in Berlin muss ick der Bulette noch nen Motor bauen den die Welt noch nicht gesehen hat.......

Matze
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Arne

Re: Schwalben Projekt

Beitrag von Arne »

Hey super matze alles weiter besprechen wir zur Oldtema, Motor ist auch hier ein Stichwort.

Das wird ein Teil sag ich dir.

Dann noch eine Frage an alle wer hat technische Unterlagen also Zeichnugen zb. Fahrgestell mit maßen also Konstrutionspläne oder ähnliches.
Habt vielen Dank.
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Schwalben Projekt

Beitrag von Siebenson »

Arne hat geschrieben: ...
Sagt einfach mal was dazu.
...
Ich finde so was nicht schön. Es ist weder ästhetisch noch besonders...äh... notwendig. Schade, wieder eine Schwalbe weg.










(Du wolltest etwas dazu hören!)
dhs2
Arne

Re: Schwalben Projekt

Beitrag von Arne »

Ist doch Okay ein freies land jeder darf seine Meinung sagen du bist also raus gunner ok.

Von den Schwalben git es doch so viel wenn ein exot wäre oder sagen wir ein DKW SB 500 dann würde ich dem auch den Kopf waschen ich verstehe dich und akzeptiere das
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Schwalben Projekt

Beitrag von Siebenson »

Nachwachsen tun Schwalben auch nicht mehr. ;) Du sagtest es bereits: Es ist ein freies Land. Ja! Du hast vollkommen Recht. Wenn Du aber davon sprichst keine Exoten zerstören zu wollen, denk bitte daran, dass die "0815-Ost-Mopeds" von heute (z.B. Schwalben) die Exoten von morgen sein können.
Grüße von Gunnar!
dhs2
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Schwalben Projekt

Beitrag von Raphael »

...und "morgen" ist gar nicht mehr soweit weg , meine /2L wird nächstes Jahr ein Oldtimer !!! :D

Ich bin da hin und hergerissen was die Hot-Rod-Szene betrifft : Es gibt da ein paar schöne Sachen , aber wenn ich sehe dass heute noch Ford-Modelle aus den Dreissigern für sowas zerschnippelt werden könnte ich reihern .

Und ähnlich sehe ich es auch bei Schwalben oder ähnlichem Geflügel ...das was ansprechend ist wurde halt schonmal irgendwo gebaut .

Gruss vom Raffi
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Schwalben Projekt

Beitrag von Siebenson »

Ich habe noch einen 68er Rahmen da, den ich gern zur Verfügung stelle. Es ist nicht schade drum!!! Da kann man schön dran rumflexen und braten. Ich kann das auch gern für Dich tun ;)

s-u
dhs2
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Schwalben Projekt

Beitrag von Siebenson »

Beweisen wir den Kurpfuschern, daß wir es auch drauf haben, wenn wir es wollen. Matze und ick haben auch noch ein Geheimprojekt in Petto. Ich hoffe, daß das bis Juni steht!

S-U
dhs2
Arne

Re: Schwalben Projekt

Beitrag von Arne »

Sven super dann haben wir schonmal einen Rahmen, einen alten Panzer habe ich noch den würde ich mit rein werfen.

Wüdest du diesen mal klmplett vermessen, und mir bitte mal die Maße zu kamonnen lassen?

Mit dem Schweißen und felxen wede ich gerne auf dein Angebot zurück kommen. Super !

Na ich hoffe nicht das ich nun das Forum in zwei Hälften spalte.
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Schwalben Projekt

Beitrag von Siebenson »

Arne, das wird bestimmt nicht passieren!
Du wolltest doch verschiedene Meinungen hören, oder? Jetzt hast Du sie. ;)
Persönlich kann ich diesen "komm-wir-machen-mal-ne-Schwalbe-fett" Bemühungen nichts abgewinnen. Ich empfinde das weder als schön noch als notwendig und schon gar nicht witzig . Häufig bleibt das Projekt dann im Schlamm der Versuche stecken, wenn alles "zerflext" ist.
Aber wie gesagt: Eine total persönliche Meinung. :)

Wenn Du das durchziehen willst, wünsche ich viel Spaß und unfallfreien Bauen.
Grüße von Gunnar!
dhs2
Arne

Re: Schwalben Projekt

Beitrag von Arne »

Ist ein Karosserie begabter unter uns der mit machen würde?
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Schwalben Projekt

Beitrag von Siebenson »

Arne hat geschrieben:Ist ein Karosserie begabter unter uns der mit machen würde?
Mit Metall kann ich umgehen ;)
dhs2
Arne

Re: Schwalben Projekt

Beitrag von Arne »

Och so mit schweißen und so [Klatsch Smilie]

Gunner kein Problem, war einkaufen habe mich über andere Dinge viel mehr aufgeregt
Arne

Re: Schwalben Projekt

Beitrag von Arne »

@ Gunner ne ich brauch den Pulz sonst ist es doch langweilig.

Ich habe gstern bis 03:45 an der virtuellen Schwalbe gebastelt und diese mal so wie ich mir Sie vorstelle designt.
Nur die Seitenansicht, Front und Heck mus ich noch machen.

Verbauen möchte ich vone genre ein KR 50 Lampe und dessen Belch verbauen.
dann Wurde die Schwalbe am Tunnel um ca 5 cm velängert, da ich an einen ETS 150 ccm Motor denke.
Als Rücklicht denke ich an ein SR Rücklicht das alte mit den 2 Gläsern.

Der Panzer wurde geändert und ist Berich der Kotflügelsicken verbreitert.
Ich überlege noch ob man hinten nicht mal eine Kleiner Flege nehmen sollte und etwas breiter, weiß aber nicht ob es da etwas gibt, oder passt.
Für diese Chopper Fahräder gibt es breite felgen ich glaube in 24 Zoll wie das mit umrechnung geht weiß nur der Thomas, diese Flegen sind sehr breit.

Den Neigunswinkel der Gabel habe ich gändert so wirkt die Schwalbe optisch wesentlich länger.
Der Lneker sollte unbedingt breiter werden, aber auch hier weis ich nicht ob etwas passt oder einen umbauem müssen. (RT125 ?)
Tank wenn es ein kleines Rad wird kann man den Orginal vielleicht lassen, sonst könnte ich mir vorstellen im Beinschild an der Lenksäule einen unterzubrigen.
Natürlich sien dei Blechteile gecleant.
Matze und Sven ich werde euch den Entwurf mal senden, Sven Deine E-Mail Adresse habe ich leider nicht.
Zottel

Re: Schwalben Projekt

Beitrag von Zottel »

Mir schwebt schon lange ein AWO Starrachsen Duo im Kopf herum :twisted:

:lol:
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Schwalben Projekt

Beitrag von Siebenson »

Wir machen das so, wie Du es vorgeschlagen hast. Nur muss sie noch tiefer! Kniebleche kürzen wir, damit wir noch um die Ecke kommen...

... auf jeden Fall nen Seitenständer!

s-u
dhs2
Zottel

Re: Schwalben Projekt

Beitrag von Zottel »

Und ich ( der Zauberer der Motoren ) kümmere mich darum !

Was meintz ihr :)
Zottel

Re: Schwalben Projekt

Beitrag von Zottel »

drei Gänge, sperber oder brauchen wir vier ?
Arne

Re: Schwalben Projekt

Beitrag von Arne »

der ETS Motor ist tot welchen seven haben will weiß ich nicht
Antworten