Im Goggo um die Welt

alles was mehr als zwei Räder hat
Antworten
SR Prinz

Im Goggo um die Welt

Beitrag von SR Prinz »

In den 1950ger Jahren machten sich viele Deutsche in Ost und West auf den Weg in unbekannte Welten. Dort wollten sie neben dem "Entdecken des Unbekannten" auch die Leistungsfähigkeit ihrer Fahrzeuge unter Beweis stellen. Wir alle erinnern uns an en Lichtbildvortrag des Herrn König, der mit deinem Kollegen mit 2 Simson SR 2 durch -- gefahren ist. Heute habe ich ein Buch geschenkt bekommen. Dort wird die Fahrt des Hamburger Ehepaar Marlotte und Peter Backhaus beschrieben und bebildert. Beide sind mit ihrem Goggomobil 300 ca. 80.000Km um die Welt gefahren. Hier das originale Fahrzeug in einem Werbespot der Firma Glas:

http://www.youtube.com/watch?v=NQX_hK40ntw

Mehr dann später...

Hier der Wikipediabeitrag der Traumreise zu dritt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_H._Backhaus

und hier ein kurzer Filmtrailer:

http://www.amazon.de/Im-Goggo-um-die-We ... 640&sr=1-1

Thomas
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Im Goggo um die Welt

Beitrag von Siebenson »

So eine Reise ist was tolles! Wie haben die das nur ohne ESP, Seitenaufprallschutz, EBS, ABS, Reifendruckkontrolle, Airbags ... geschafft???

aber:

Werbung ist schon etwas merkwürdig...

Ich glaube nicht, daß es ein Goggo gibt, welches mit einem Motor 1,1 Millionen Kilometer gefahren ist. Es ist doch eigentlich auch eine ganz andere Fahrzeugklasse.Das ist der Berühmte Vergleich von Äpfeln und Birnen...

S-U
dhs2
SR Prinz

Re: Im Goggo um die Welt

Beitrag von SR Prinz »

Es waren ja nur 80.000 Km die sie gefahren sind. Im Buch wird auvh beschrieben, dass das Goggomobil in Japan zurückgelassen wurde. Dann wurde ein Glas Isar700 in den Dienst gestellt. Welche Rolle die Firma Glas und die Werbemaschinerie spielte gilt es bim lesen noch herauszufinden!!!

Thomas
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Im Goggo um die Welt

Beitrag von Schollega »

Unglaublich ! Schöner Beitrag, Thomas. dhs2
Antworten