Casalini Sulky

alles was mehr als zwei Räder hat
SR Prinz

Casalini Sulky

Beitrag von SR Prinz »

CASALINI SULKY, neu, meiner, komplett, muss komplett durchgesehen werden, alle Füssigkeiten werden getauscht, ein bisschen Farbe an der Motorhaube, abschmieren, neue Benzinschläuche, Batterie und los....
Honda 150ccm Automatikmotor mit 3KW reißen am Riemen!!!
Zuletzt geändert von SR Prinz am Do 4. Aug 2011, 21:55, insgesamt 2-mal geändert.
fruity
Beiträge: 1457
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 02:02
Wohnort: Berlin

Re: Ca

Beitrag von fruity »

Zeig Bilder von dem Hirsch!!!
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
SR Prinz

Re: Ca

Beitrag von SR Prinz »

Ich kann keine Fotos zeigen ich kann sie nicht anhängen...
Es sind ganz normale JEG Fotos mit ca 4 MB.... dann nicht, wers sehen will im Facebook und in anderen DDRMopedforen ging es..
Thomas, der sehr ungehalten ist...
fruity
Beiträge: 1457
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 02:02
Wohnort: Berlin

Re: Casalini Sulky

Beitrag von fruity »

Hab´s gerade gesehen, lustiges Teil. Ist dann vermutlich der Viertakter. zudem wohl auch die schmale Karosserie Variante. Geht das mit zwei Mann? Gibt es viele Gleichteile von anderen Herstellern? Fiat, Piaggio?
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
SR Prinz

Re: Casalini Sulky

Beitrag von SR Prinz »

163ccm 2 Takter, Gleichteile konnte ich noch nicht so festmachen....Lampen, Spiegel, Amaturen sind bunt gemischte Italosachen... Sonst ist ja nix dran...

Thomas
fruity
Beiträge: 1457
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 02:02
Wohnort: Berlin

Re: Casalini Sulky

Beitrag von fruity »

Vermutlich haben sie bei der Automatikvariante auf was "Großvolumiges" zurück gegriffen. Als Schalter ist der Antrieb baugleich mit der Ape 50. Mann kann ja bei ner Variomatik schon ziemlich viel über die Fliehgewichte regeln.
60 muss er bringen. Wie ist der Lack? Auf den Bildern hat der Wagen ja echt potenzial. Sieht beinahe sportlich aus.
Bekommt der das Versicherungskennzeichen trotz des Big Block´s? Wie ist die Zuladung? Was hast du noch vor mit dem Sulky?
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
SR Prinz

Re: Casalini Sulky

Beitrag von SR Prinz »

Zuladung auf über 550 Kg, naklar Versicherungskennzeichen, da Krankenfahrstuhl!!! Lack größtenteils okay, einige Pinselausbesserungen die ich schön machen muss, die Haube ist beulig, mit Pinselstellen und Kantenrost, die wird neu lackiert. Wie gesagt alle Benzinleitungskomponenten werden Morgen neu gekauft, genau wie eine Batterie. Mein Bruder bezieht die welligen Türpappen mit schwarzen Kunstleder neu. Er wird weiss mit schwarzen Zierteilen bleiben, nix Chrom....
Weißwandringe werde ich auch draufmachen, finde ich cool dhs2 !!!
Morgen fliegt der Tank raus und ich versuche die Motorhaube abzuschrauben, mal sehen wie weit ich komme, mein Bruder wird die Elektrik prüfen und versuchen den Anlasser in Gang zu bekommen....
Thomas
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Casalini Sulky

Beitrag von Siebenson »

Heiße Kiste, Deine Eckige Kugel :roll: Ich bitte um mehr Einzelheiten. Leistung, Top-Speed, Verbrauch...?

Hab ick noch nie jesehn sowat...

S-U

P.S. Die Sache mit den Fotos ist nicht so schön. Eigenartigerweise gibt es Fotos, die genommen werden und einige einfach nicht. Es liegt nicht an der Größe... Aber warum? Arne hilf!
dhs2
Sebastian

Re: Casalini Sulky

Beitrag von Sebastian »

Das Problem sitzt immer 30cm vor dem Bildschirm......kannste Arne fragen......
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2245
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Casalini Sulky

Beitrag von Weimaraner »

Possi, Du alter Stänkerfritze --;) spiel nicht immer die beleidigte Leberwurst... :-t
Grüße Andreas
SR Prinz

Re: Casalini Sulky

Beitrag von SR Prinz »

Ja Possi, dass habe ich hier auch schon gelesen, es hilft mir jedoch nix, wenn ich erfahre, dass ich das Problem bin, IHR müsst dann halt auf Fotos verzichten.....


Was es sonst noch zum Fahrzeug zu sagen gibt, werde ich auch erst erfahren... Es ist alles sagen wir sehr großzügig zusammengefügt. Da der Motor noch nicht läuft, kann ich noch keine Angaben zu den Fahrleistungen machen, werde erstmal das Spritsystem erneuern, das ist alles alt und vermuchtet....
Vergaser mal reinigen und frische Kerze rein, dann sollte das Ding schon starten...
Zugelassen ists als Krankenfahrstuhl mit 25KmH, der Vorbesitzer meinte aber er wäre 50 gefahren....
Es hat einen kleinen tragenden Rahmen, das Häusschen ist nur draufgetackert. Die Türpappen sind schon sehr wellig und farblich nicht mehr sooo toll, mein Bruder wird da aber was nähen!!
Die Motorhaube ist die gesamte Front, die ist nur mit ca 10 Schraubverbindungen an der A- Säule befestigt, das sieht aber schon schön festgegammelt aus, werde es Morgen erstmal abbauen und mir den Bremszylinder ansehen. Neue Flüssigkeit bekommt er am Montag, niemand weiss wie alt der Mucht ist...
Die Lenkung werde ich auch abschmieren, leider sind die Lenkmanschetten völlig hinüber, es sind nur noch einzelne Ringe die da rumbammeln, da werde ich aber was passendes finden/ fummeln...
Wie gesagt, ich hoffe ihn in der nächsten Woche soweit fertig zu bekommen, dass er läuft, bremst und blinkt....
Dann wird er noch eine Lackaufbereitung bekommen und das wars. Mittelfristig werden es Weisswandreifen, ein Dachgepäckträger und schwarze Kunstlederersatztürverkleidungen werden müsseen :-8
Die Kunststoffstoßfänger und Seitenschutzleisten braucne auch Auffrischung, was kann ich da nehmen um satten Glanz zu bekommen?

Und hat irgendwer noch ein 80ger Jahre Autoradio rumkullern, kann auch 9ger sein, aber eben alt und schrullig mit Drehknöppen...

Thomas
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Casalini Sulky

Beitrag von Schollega »

Sehr heißes Fahrzeug! Wie bekommst Du Otto in diese Box?

Grüße von Gunnar! ;)
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2245
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Casalini Sulky

Beitrag von Weimaraner »

SR Prinz hat geschrieben:
Und hat irgendwer noch ein 80ger Jahre Autoradio rumkullern, kann auch 9ger sein, aber eben alt und schrullig mit Drehknöppen...

Thomas
Im Trabi vom Papi ist eins drin. Wenn ich ein DDR-Autoradio auftreiben kann, kannst Du das bestimmt bekommen.
Grüße
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Casalini Sulky

Beitrag von Siebenson »

80er/90er Jahre Radio? Ich habe noch ein Gelhard mit Kassettendeck...

s-u
dhs2
SR Prinz

Re: Casalini Sulky

Beitrag von SR Prinz »

Börgie, hasten Fodo?
Thommy
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Casalini Sulky

Beitrag von Siebenson »

Nö, muss ick erst machen....
dhs2
SR Prinz

Re: Casalini Sulky

Beitrag von SR Prinz »

So Tank ist raus, wird aussen neu gelackt, innen ist er erstaunlich rostfrei!! Dann habe ich versucht die Front abzuschrauben, dabei ist ein lampenhalter abgebrochen, der war schon 92% durchgerostet, nun muss ich mir etwas bauen und anschweißen oder nieten...
Auch der Anlasser dudelt schön vor sich hin, leider startete das Gerät nicht, weil der Zündfunke nicht da ist.
Das Prinzip der Honda gx160 Motoren ist recht simpel, eine Zündspule sitzt aussen auf dem Schwungradgebläse, ich nehme an, sie ist defekt, werde am Montag eine koofen...
Hier:
http://cgi.ebay.de/Zundspule-Honda-Moto ... 3cb08c13ae
Sonst ist der Wagen recht okay, wird bals fahrbereit sein, denke, dass wir am Montag die Front dann komplett abbekommen-ich brauche einfach jemanden zum gegenhalten- dann wird sie ausgebeult und gespachtelt/ gelackt...
Viel mehr scheint nicht defekt zu sein, achja ein Spurstangenkopf hat schon leicht Luft, mal sehen wer der Spender ist....

Thomas
SR Prinz

Re: Casalini Sulky

Beitrag von SR Prinz »

Esscheint sich übrigens um einen 4Takter zu handeln, da hier im Netz keine Infos über GX160 2takter vorhanden sind...
In den Papieren steht zwar 2T, aber der Wagen hat eine Ölkontrollleuchte...
Werde am Montag mal sehen, da müssen sich ja Ventile finden lassen ( ärger mich gerade, dass ich darauf garnicht geachtet habe)!!

Thomas
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Casalini Sulky

Beitrag von Siebenson »

Die Ölkontrolleuchte kann ja auch für den Ölbehälter bei Getrenntschmierung sein ;) ...
dhs2
SR Prinz

Re: Casalini Sulky

Beitrag von SR Prinz »

jupp, stimmt, das war ja mein erster Gedanke, aer er hat keinen Oelbehaelter....
Thomas
Antworten