Casalini Sulky

alles was mehr als zwei Räder hat
SR Prinz

Re: Casalini Sulky

Beitrag von SR Prinz »

Das kann durchaus stimmen, es gibt kaum Informationen, welche Ersatzteile da passen,,,
Die Tachowellen scheinen sehr anfällig zu sein, mir wurde einer angeboten,der wurde auf Fahrradcomputer umgerüstst, weil der Vorbesitzer keine Welle gefunden hat..
Ausserdem warum reparieren, das sind Krankenfahrstühle, die laufen 25 oder 45 und die Opis die sowas fahren haben oft keinen Plan!
Thomas
SR Prinz

Re: Casalini Sulky

Beitrag von SR Prinz »

So, nun habe ich ein bisschen am Sulky bebastelt, der neue Anlasser ist drin und dreht, leider springt der Wagen nicht an, Funke ist aber da...
Die Lenkmanschetten vom Trabi wurden gekürzt und sitzen auch!
Heute habe ich die Front grundiert und angefangen zu spachteln, eine schöne Scheißarbeit, da vergeht wohl noch einiges an Zeit, bis das Ding glatt ist. Morgen werde ich mir einen neuen Exenterschleifer kaufen, dann komme ich besser vorwärts (hoffe ich)...

Dann Lack drauf und anpappen, dann nochmal den Gaser auf und sehen warum er nicht anspringt, kann ja nix großes sein, dann gehts los, freu mich!!

Thomas
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Casalini Sulky

Beitrag von Schollega »

Mach mal neue Bilder rein - erzählen kann man viel (scherzhaft zu verstehen!).
Grüße von Gunnar ;)
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Casalini Sulky

Beitrag von Siebenson »

Die Ventile öffnen und schließen auch, ja?

;)

s-u
dhs2
SR Prinz

Re: Casalini Sulky

Beitrag von SR Prinz »

Hmmm... ist gar nicht so doof.... Muss ich mal beobachten...

Thomas
SR Prinz

Re: Casalini Sulky

Beitrag von SR Prinz »

So heute lief er das erste mal, nur mit Choke und Gas annehmen wollte er auch nicht...
Der Vergaser wurde von meinem Bruder zerlegt und gereinigt, das Ergebnis wurde aber nicht besser...
ABER er lief!!!

Sonntag gehts weiter, Haube schleifen und Dosenlack drauf, dann wird nächste Woche Hochzeit gefeiert....

Dann gibts auch Bildchens!!!

Thomas
SR Prinz

Re: Casalini Sulky

Beitrag von SR Prinz »

So, heute wurde der neue Vergaser verbaut, die Haube lackiert und angeschraubt und alles komplettiert.

Dann drehte das Paopamobil die erste Runde durch die Garagenanlage. Die Schaltung geht noch sehr ruppig zur Sache, wahrscheinlich ist der Leerlauf zu hoch, doch noch vor dem einstellen ging der Wagen aus und sprang nicht mehr an. Morgen dann Fehlersuche....
Ein erstes Fahrfoto gibts aber....
Thomas
Dateianhänge
004.JPG
004.JPG (326.97 KiB) 11016 mal betrachtet
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Casalini Sulky

Beitrag von Schollega »

Herliches, kleines Gefährt! Ich dachte schon, dass der Papst zur Probefahrt extra nach Erfurt gekommen ist. Pech für ihn, dass er Dich nicht besucht hat - so muss er weiter seine merkwürdige Gartenlaube fahren. ;)
Drücke die Daumen zur Fehlerbehebung.

Grüße von Gunnar!
SR Prinz

Re: Casalini Sulky

Beitrag von SR Prinz »

So heute nochmal die Batterie geladen und einen Startversuch unternommen. Der Wagen sprang an und lief sehr gut im Standgas, welches etwas zu hoch ist, denn bei Versuch den Vor- oder Rückwärtsgang einzulegen ratscht es laut im Gebälk...
Bin dann auch ein Stück gefahren, dann ging er nach ca 100 Metern aus und wollte nur noch schwer starten, manchmal lief er nur im Standgas und hatte starke Fehlzündungen beim Gasgeben, manchmal nahm er gas an, oft wollte er gar nicht anspringen...
Kerze war schwarz und trocken, Funke groß und satt.Da es eine "CDI" Zündung ist, lässt sich dort nix verstellen.
Habe dann die Benzinschnur neu verlegt, da es ja nur ein Fallbenzinsystem ist und ich aufgrund der trockenen Kerze davon ausgehen musste, dass der Motor nicht genügend Benzin bekommt, oder?

Nun läuft der Sprit anständig i den Vergaser, die kleine Mopedbatterie ist aber wieder entkräftet und läd bis Morgen früh. Welche Ideen habt ihr noch zur Fehlersuche?

Thomas
fruity
Beiträge: 1457
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 02:02
Wohnort: Berlin

Re: Casalini Sulky

Beitrag von fruity »

Ich tippe trotzdem auf die Zündung...hatte mal ähnliche Probleme mit der Ape. Sobald sie warm wurde gab es enormen Leistungsverlusst und Fehlzündungen. Ich hab damals das "Pick up" tauschen lassen und mir noch ne neue CDI gegönnt. Seit dem hab ich zündungsseitig Ruhe...
Das bekommste doch hin, Volli. Das Krachen beim Gang einlegen würde ich auf das hohe Standgas schieben.
Ich kenn das von der Vespa PK 50 Automatik. Wenn man da die Fahrstufe einlegt und dabei Gas gibt, krach es auch ordentlich...
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
SR Prinz

Re: Casalini Sulky

Beitrag von SR Prinz »

Steff hatte natürlich recht und it der neuen Zündspule läuft er hervorragend! Sauberes tandgas, dreht seidenweich auf Höchstdrehzahl, hängt willig am Gas und beschleunigt auf Topspeed!!!

Leider liegt Topppspeeeeedd zZt. bei max 25 Km/h. Da muss noch was gemacht werden. Auf der Variomatik sitzt motorseitig eine bronzefarbene Distanzhülse, diese verhindert, dass die Riemenscheiben weiter zusammen kommen können. Durch das zusammenrutschen der beiden Konkaven Riemenscheibenteile ändert sich der Durchmesser und dadurch auch die Geschwindigkeit, da der Weg des Riemen größer wird. Werde wohl versuchen die Buchse zu entfernen, dann müsste sich die Geschwindigkeit vergrößern....
Thomas
SR Prinz

Re: Casalini Sulky

Beitrag von SR Prinz »

Fotos anhängen geht nicht, das Forum sagt, sie sind ungültig!

Thomas
Sebastian

Re: Casalini Sulky

Beitrag von Sebastian »

Du kannst keine Fotos anhängen? Arne hat gesagt, dass nur ich zu dumm bin, Bilder anzuhängen.
SR Prinz

Re: Casalini Sulky

Beitrag von SR Prinz »

Na wenn du zu dumm bist, dann ich aber auch...
Hier snd nun ein paar Fotos...
Dateianhänge
IMG_0247.jpg
IMG_0247.jpg (380.67 KiB) 10968 mal betrachtet
IMG_0248.jpg
IMG_0248.jpg (488.78 KiB) 10968 mal betrachtet
IMG_0249.jpg
IMG_0249.jpg (400.59 KiB) 10968 mal betrachtet
IMG_0250.jpg
IMG_0250.jpg (471.05 KiB) 10968 mal betrachtet
IMG_0251.jpg
IMG_0251.jpg (509.62 KiB) 10968 mal betrachtet
IMG_0252.JPG
IMG_0252.JPG (409.99 KiB) 10968 mal betrachtet
IMG_0254.jpg
IMG_0254.jpg (392.61 KiB) 10968 mal betrachtet
IMG_0255.JPG
IMG_0255.JPG (355.53 KiB) 10968 mal betrachtet
SR Prinz

Re: Casalini Sulky

Beitrag von SR Prinz »

Hier nochmal Bilder des Maschinenraumes...
Relativ zentral praesentiert sich das 163 ccm Aggregat,welches cirka 3KW auf die Kurbelwelle wuchtet. Von dort aus wird die Kraft ueber den Variomatikriemen auf das Getriebe uebertragen. 2 Fahrstufen ermaechtigen den Wagenlenker das Kraftfahrzeug in verschiedene Richtungen zu beschleunigen, einerseits nach vorne, andererseits 180Grad entgegengesetzt!

Von der uebersichtlichen Komandobruecke aus hat der Wagenlenker die Fahrstrassen allseits gut im Blick. Das Sportlenkrad liegt dabei stehts gut in der Hand!
Alle anderen Hebelein sind vom Komandantensitz in jeder Verkehrssituation gut erreichbar...

Auch der Kofferraum ist durch die grosszuegige Ladeluke stehts erreichbar, der Vorteil in der gering gehatenen Groesse ist, dass die Hausfrau nie mehr als 12 Paar Schuhe gleichzeitig kaufen kann!!!!

Thomas 8-)
Dateianhänge
IMG_0240.JPG
IMG_0240.JPG (468.49 KiB) 10968 mal betrachtet
IMG_0241.JPG
IMG_0241.JPG (409.12 KiB) 10968 mal betrachtet
IMG_0237.JPG
IMG_0237.JPG (421.21 KiB) 10968 mal betrachtet
Benutzeravatar
Wladi
Beiträge: 2036
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:32

Re: Casalini Sulky

Beitrag von Wladi »

Hallo Thomas,
kannste nicht mal ein Bild machen, wenn Dein Kalb von Hund im Auto sitzt ? :-) :shock:

MfG
Waldi
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Casalini Sulky

Beitrag von Raphael »

Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
fruity
Beiträge: 1457
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 02:02
Wohnort: Berlin

Re: Casalini Sulky

Beitrag von fruity »

Geile Kiste!!! Raus mit der Buchse und ab auf die Bahn. Die Reifen stehen ihm sehr gut.
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
SR Prinz

Re: Casalini Sulky

Beitrag von SR Prinz »

@Steff: DANKE :)
@ Raffi: ein Doggen/Mastinomischling :)

Thomas
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Casalini Sulky

Beitrag von Siebenson »

Sebastian hat geschrieben:Du kannst keine Fotos anhängen? Arne hat gesagt, dass nur ich zu dumm bin, Bilder anzuhängen.
Das ist echt schade...

s-u
dhs2
Antworten