Pobeda Projekt

alles was mehr als zwei Räder hat
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Pobeda Projekt

Beitrag von Siebenson »

Naja, ich frage mich immer, ob so jemand mal drüber nachdenkt, daß er das Auto ja völlig unbrauchbar macht. Wie will er es denn bewegen? Als Oldtimer? Regulär zugelassen??? :lol: :lol: :lol: Wohlkaum! Er kann dieses fahrzeug nicht vernünftig zulassen. Er kann es also nie Legal als Alltagsfahrzeug nutzen! Es ist also nur wildes Gelaber, wenn er sagt, er will sich ein Auto selber bauen, damit er die Technik beherrscht und nicht mit einem Computer fahren muß. Das ist ja so nachvollziehbar, aber wenn ich dann anfange rumzuchoppen, dann führe ich dieses Projekt ad absurdum...

s-u
dhs2
Benutzeravatar
erfurterjunge
Beiträge: 40
Registriert: Di 8. Feb 2011, 19:52

Re: Pobeda Projekt

Beitrag von erfurterjunge »

Schöner Wagen, weiss jemand rein zufällig was das fürn bj. ist hatte kein bock den riesen text kpl. zu lesen, aber echt cooles projekt
Sind die Hühner platt wie Teller war mein Moped wieder schneller...

Einen ungeöffneten Motor einbauen ist wie vom 10-Meter-Brett springen ohne zu wissen, ob Wasser im Becken ist.
Zottel

Re: Pobeda Projekt

Beitrag von Zottel »

Bj habsch vergessen...

...auch wenn ich original Fan bin... mag ich doch sehr solche konsequenten Aufbauten nach alter Schule :-d
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Pobeda Projekt

Beitrag von Siebenson »

Aber doch nicht mit nem Russen!

Die Pobjedas sind übrigens von 1946-1958 gebaut worden...

s-u
dhs2
Zottel

Re: Pobeda Projekt

Beitrag von Zottel »

nen 32er ford hat jeder, es geht um die einzigartigkeit...auch in russland, oder tschechien gab und gibt es eine hot rod szene ;)

PS: Der hat übrigens zu recht mittlerweile eine H-Zuzlassung !
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Pobeda Projekt

Beitrag von Siebenson »

Zottel hat geschrieben: PS: Der hat übrigens zu recht mittlerweile eine H-Zuzlassung !
globsch nich
dhs2
fruity
Beiträge: 1455
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 02:02
Wohnort: Berlin

Re: Pobeda Projekt

Beitrag von fruity »

Die Büchse ist in Kreuzberg zusammen gezimmert worden. Hier sieht man den auch recht häufig rumfahren.
Macht ganz schön Lärm der Ofen.
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
Zottel

Re: Pobeda Projekt

Beitrag von Zottel »

Siebenson hat geschrieben:
Zottel hat geschrieben: PS: Der hat übrigens zu recht mittlerweile eine H-Zuzlassung !
globsch nich
dann schreib ihm doch... :-ü

Fkt ist, das stand auch schon in der OM oder auch OP es werden mitlerweile Hotrods, genauso wie Alpina getunte 02er als historische Zeitzeugen anerkannt !

dhs2
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Pobeda Projekt

Beitrag von Siebenson »

Es ist objektiv gesehen->Unfug ;)
dhs2
Arne

Re: Pobeda Projekt

Beitrag von Arne »

Siebenson hat geschrieben:Es ist objektiv gesehen->Unfug ;)
Was sagen denn deine Vorschriften kannst du dich mal schlau machen ?

Nur mal so Am Rande das ist der Admin / Inhaber des EMW R35 Forums.

Deshalb wundert es mich Markus das du das Fahrzeug nicht kennst ist doch auf der Forumsseite verlinkt.

Übrigens hat er auch einen EMW richtig schick umgebaut nach meinem Geschmack jedenfalls. So und nun wisst Ihr auch warum ich einen R35 Motor habe.
Nur wann das mal was wird ich weiß es nicht.
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Pobeda Projekt

Beitrag von Siebenson »

Da brauche ich mich nicht schlau machen ;) Das ist mein Spezialgebiet. Ein Fahrzeug bekommt ein "H-Kennzeichen" wenn es dem Anforderungskatalog für Fahrzeuge, die vornehmlich zur Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes genutz werden, entspricht. Dieser Pobjeda tut dies ganz gewiss nicht!

Es handelt sich in keinster Weise um einen zeitgenössischen Umbau.

Der Kollege, der die H-Abnahme gemacht hat, kann jetzt froh sein, daß über sein Fahrzeug schon im Internet diskutiert wird :lol: :lol: :lol:

(Ironie)

s-u
dhs2
Zottel

Re: Pobeda Projekt

Beitrag von Zottel »

Naja darüber lässt sich trefflich streiten :-ü

diese ganzen besser als neu Restaurierungen haben eigentlich genausowenig den H-Staus verdient !
fruity
Beiträge: 1455
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 02:02
Wohnort: Berlin

Re: Pobeda Projekt

Beitrag von fruity »

was meinst du mit BESSER ALS neu?
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Pobeda Projekt

Beitrag von Siebenson »

Zottel hat geschrieben:Naja darüber lässt sich trefflich streiten :-ü

diese ganzen besser als neu Restaurierungen haben eigentlich genausowenig den H-Staus verdient !
Das ist kein Argument ;)
dhs2
Zottel

Re: Pobeda Projekt

Beitrag von Zottel »

das ist sehrwohl ein Argument :-) denn elektronische Zündung einbauen kann jeder..., genauso wie moderne Leuchtmittel...usw !

Das meine ich mit besser als neu...mit anderen Worten "Glitzerkiste" :-n

Die sind nämlich wesentlich unauthentischer, haben aber beim Tüff durch ihr neues Aussehen einen anderen Stellenwert :-o :-n
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Pobeda Projekt

Beitrag von Siebenson »

Und wo ist jetzt der Zusammenhang mit dem Pobjeda-Projekt?

s-u
dhs2
Zottel

Re: Pobeda Projekt

Beitrag von Zottel »

ganz einfach, dieser aufbau nach altem Stil ist authentischer ( bzw. mindestens genauso authentisch) als wie eine Glitzerkiste !

...und hat desswegen zu recht H-Zulassung ! ;)
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Pobeda Projekt

Beitrag von Siebenson »

Eben schreibst Du noch, Glitzerkisten hätten keine H-Zulassung verdient...


In diesem Punkt gebe ich Dir Recht, daß das Pobjeda-Projekt genau so authentisch ist, wie eine Glitzerkiste... nämlich garnicht ;)

s-u
dhs2
Zottel

Re: Pobeda Projekt

Beitrag von Zottel »

Du meinst also in Russland hat man früher keine Hot Rods gebaut ? :-m

du hast mich vielleicht nicht ganz richtig verstanden, ich halten den Pobjedawagen für authentischer als die Glitzerkisten :-ü
Antworten