Die Ersatzteilversorgung mit Spenderfahrzeugen

alles was mehr als zwei Räder hat
Antworten
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Die Ersatzteilversorgung mit Spenderfahrzeugen

Beitrag von Siebenson »

Oft ist es ja so, daß Fahrzeuge in einem Zustand sind, daß man sagt, es reicht noch zur Ersatzteilgewinnung. Den folgenden Audi 80L habe ich im Jahr 2001 in München gekauft. Er sollte 100DM kosten, sah aber auf den Bildern noch relativ gut aus. Auf meine Frage, warum er denn so günstig sei, kam die Antwort, daß beim Einparken ein Lenkhebel vom Federbein abbrach und das in der Münchener Innenstadt. O.K. Federbein in den Kofferraum und hin. Mittags waren wir da. Das Federbein wurde gewechselt, woraufhin der Verkäufer so froh war, daß er nur noch 50 DM wollte. Das sind 25 Euro!

Und ab nach Hause...

Auf eigener Achse. Die HU war genau in diesem Monat fällig...

Der Wagen war aus August 74, mein Alltagsfahrzeug ist aus September 74, Sie waren zwar recht nahe beieinander, unterschieden sich jedoch deutlich. Der Kenner wird es sehen.

Die Technik war super, aber die Korosse war tot... Der Wagen hatte erst 80.000 km runter, war aber völlig hin. Der Motor befindet sich jetzt sein knapp 10 Jahren in meinem Alltagsaudi (was er heute nicht mehr ist) und hat durch mich jetzt 100.000 km mehr drauf...

S-U
Dateianhänge
Jun18$10b.JPG
Jun18$09b.JPG
Jun18$08b.JPG
Jun18$07b.JPG
Die Reste des Schwellers...
Die Reste des Schwellers...
Wie das wohl 24 Monate vorher bei der HU aus sah?
Wie das wohl 24 Monate vorher bei der HU aus sah?
Im Hintergrund "lauert" schon der Empfänger ;)
Im Hintergrund "lauert" schon der Empfänger ;)
Da kann man auch mal sowas machen...
Da kann man auch mal sowas machen...
...oder sowas...
...oder sowas...
So geht es dann weiter...
So geht es dann weiter...
Es sollten noch Skulpturen entstehen, aber Haube und Kotflügel waren mir zu schade zum Zerschneiden...
Es sollten noch Skulpturen entstehen, aber Haube und Kotflügel waren mir zu schade zum Zerschneiden...
Aber eine Kommode sollte entstehen ;)
Aber eine Kommode sollte entstehen ;)
Es wurde immer weniger...
Es wurde immer weniger...
Es wurde noch ein 1er Golf :D
Es wurde noch ein 1er Golf :D
...nur noch an der Wand fest machen...
...nur noch an der Wand fest machen...
Oct12$53b.JPG
Oct12$55b.JPG
So ist es dann...
So ist es dann...
Oct20$04b.JPG
Davor lies schonmal ein 76er sein Leben...
Davor lies schonmal ein 76er sein Leben...
dhs2
Benutzeravatar
fahrfisch
Beiträge: 746
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Die Ersatzteilversorgung mit Spenderfahrzeugen

Beitrag von fahrfisch »

Wohnst Du da jetzt noch? Mit all den Blechmöbeln?
Wer ist der schlanke junge Mann auf dem Dach des Autos?

Hendrik
--------------------
Et kütt wie et kütt
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: Die Ersatzteilversorgung mit Spenderfahrzeugen

Beitrag von Cloyd »

fahrfisch hat geschrieben: Wer ist der schlanke junge Mann auf dem Dach des Autos?
Ja, das hab ich mich auch schon gefragt.


Ich hätte mir ja auch beinahe mal ne Schwalbe in die Bude gestellt.Wie wir wissen, ist es doch anders gekommen. :oops:


mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Die Ersatzteilversorgung mit Spenderfahrzeugen

Beitrag von Raphael »

Der Typ ist sicher Sven-Uwes kleiner Bruder . :-kr
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Die Ersatzteilversorgung mit Spenderfahrzeugen

Beitrag von Siebenson »

Die Blechmöbel liegen derzeit auf dem Dachboden bei meinen Eltern, ich hoffe, sie in Kürze wieder anbauen zu können. Die Chancen stehen derzeit sehr gut!

S-U
dhs2
Doc Holliday
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 22:46

Re: Die Ersatzteilversorgung mit Spenderfahrzeugen

Beitrag von Doc Holliday »

Ok, aber den netten Hang zu alten Textilien hattest Du schon immer oder .... ein echter Elvis halt.

Bin Samstag bei der Mutti, da MUSS ICH AUCH MAL bILDER HOCHLADEN
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Die Ersatzteilversorgung mit Spenderfahrzeugen

Beitrag von Siebenson »

Ich bitte drum!
dhs2
Antworten