Seite 1 von 1
W 50. Bilder und mehr
Verfasst: Fr 24. Dez 2010, 18:10
von Siebenson
Ich fange hier mal an mit Bildern aus der Produktion und der Werbung des W50. Jede weitere Ergänzung wäre ein Traum!
Grüße von Gunnar.
Re: W 50. Bilder und mehr
Verfasst: Fr 24. Dez 2010, 18:12
von Siebenson
Starker Typ!
Re: W 50. Bilder und mehr
Verfasst: Fr 24. Dez 2010, 18:13
von Siebenson
...
Re: W 50. Bilder und mehr
Verfasst: Fr 24. Dez 2010, 18:15
von Siebenson
...
Re: W 50. Bilder und mehr
Verfasst: Fr 24. Dez 2010, 18:20
von Siebenson
...
Re: W 50. Bilder und mehr
Verfasst: Fr 24. Dez 2010, 18:23
von Siebenson
Der Steuerstand.
Re: W 50. Bilder und mehr
Verfasst: Di 11. Jan 2011, 19:06
von domdey
Toll !
Das sind alles noch Bilder von Fahrzeugen mit dem alten Fahrerhaus und grösstenteils mit dem alten 110 PS-Motor (Ausnahme: Dreiseitenkipper) .

Re: W 50. Bilder und mehr
Verfasst: Di 11. Jan 2011, 19:56
von blanik
Da werden Erinnerungen wach! Auf dem W50 LA/L/A habe ich Autofahren gelernt und es war mein "Dienstwagen" bei der Armee. Gruß,
Thorsten
Re: W 50. Bilder und mehr
Verfasst: Di 11. Jan 2011, 20:50
von domdey
Kann ich mir vorstellen ! Die Armeebuden hatten aber grösstenteils die Direkteinspritzmotore mit 125 Pferdchen . Da ging eher die Post ab, zumal die W 50 LA/A mit Allrad und einer Achsübersetzung 5,36 doch mehr Bums auf der Spule hatten . Mit 75 km/h Spitze waren sie auch schnell genug . Der W 50 L/A mit Standartantrieb hatte die gleiche Achsübersetzung . Traktion und Durchzug war alles, was zählte . Einige LA/A werkelten mit 6,07er Achse, waren also nur 67 km/h schnell, zogen aber locker mal 16 t und mehr . Ein "ziviler" W 50 L hatte die 4,64er Achsübersetzung, 9 t erlaubtes Zuggewicht, marschierten auf der Autostrada aber auch ihre 90-100 Sachen . Es musste halt aber immer ausreichend Öl in der Maschine und Wasser im Kühlsystem sein . Die Zylinderkopfdichtungen bedankten sich sonst mittels frühzeitigem Durchbrennen . Auch bei zu häufiger Benutzung der Motorbremse war schnell heisser Dampf im Motorraum . Der alte 110er hatte diese Macken nicht, war aber wartungsintensiv, verbrauchte massig Sprit, kühlte schnell aus und war bei vollbeladenem Fahrzeug saft- und kraftlos .

Re: W 50. Bilder und mehr
Verfasst: Mi 12. Jan 2011, 07:12
von blanik
Alex: Respekt, Respekt ...
Re: W 50. Bilder und mehr
Verfasst: Mi 12. Jan 2011, 07:59
von Siebenson
9t Zuggesamtgewicht? Is ja lächerlich...
Re: W 50. Bilder und mehr
Verfasst: Mi 12. Jan 2011, 19:37
von domdey
Man kann wohl kaum davon ausgehen, dass jeder
KRAFT-Fahrer sich daran hielt, oder ? Wenn ich so an so manche gebrochenen Federpakete zurückdenke, total zerluderte Holzpritschen, abgebrannte Kupplungsscheiben, bis auf Vollglatze abgefahrene Bremsbacken, usw.
Au, Mann oh Mann !
