W 50. Bilder und mehr

alles was mehr als zwei Räder hat
Antworten
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

W 50. Bilder und mehr

Beitrag von Siebenson »

Ich fange hier mal an mit Bildern aus der Produktion und der Werbung des W50. Jede weitere Ergänzung wäre ein Traum!
Grüße von Gunnar.
Dateianhänge
DSC00254.JPG
dhs2
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: W 50. Bilder und mehr

Beitrag von Siebenson »

Starker Typ!
Dateianhänge
DSC00259.JPG
dhs2
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: W 50. Bilder und mehr

Beitrag von Siebenson »

...
Dateianhänge
DSC00252.JPG
dhs2
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: W 50. Bilder und mehr

Beitrag von Siebenson »

...
Dateianhänge
DSC00251.JPG
dhs2
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: W 50. Bilder und mehr

Beitrag von Siebenson »

...
Dateianhänge
DSC00257.JPG
dhs2
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: W 50. Bilder und mehr

Beitrag von Siebenson »

Der Steuerstand.
Dateianhänge
DSC00253.JPG
dhs2
Benutzeravatar
domdey
Beiträge: 171
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 23:11
Wohnort: 03099 Kolkwitz

Re: W 50. Bilder und mehr

Beitrag von domdey »

Toll ! :D
Das sind alles noch Bilder von Fahrzeugen mit dem alten Fahrerhaus und grösstenteils mit dem alten 110 PS-Motor (Ausnahme: Dreiseitenkipper) . ;)
Alexander der Grosse grüsst aus Kolkwitz
Benutzeravatar
blanik
Beiträge: 228
Registriert: Di 21. Dez 2010, 03:37

Re: W 50. Bilder und mehr

Beitrag von blanik »

Da werden Erinnerungen wach! Auf dem W50 LA/L/A habe ich Autofahren gelernt und es war mein "Dienstwagen" bei der Armee. Gruß,

Thorsten
Benutzeravatar
domdey
Beiträge: 171
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 23:11
Wohnort: 03099 Kolkwitz

Re: W 50. Bilder und mehr

Beitrag von domdey »

Kann ich mir vorstellen ! Die Armeebuden hatten aber grösstenteils die Direkteinspritzmotore mit 125 Pferdchen . Da ging eher die Post ab, zumal die W 50 LA/A mit Allrad und einer Achsübersetzung 5,36 doch mehr Bums auf der Spule hatten . Mit 75 km/h Spitze waren sie auch schnell genug . Der W 50 L/A mit Standartantrieb hatte die gleiche Achsübersetzung . Traktion und Durchzug war alles, was zählte . Einige LA/A werkelten mit 6,07er Achse, waren also nur 67 km/h schnell, zogen aber locker mal 16 t und mehr . Ein "ziviler" W 50 L hatte die 4,64er Achsübersetzung, 9 t erlaubtes Zuggewicht, marschierten auf der Autostrada aber auch ihre 90-100 Sachen . Es musste halt aber immer ausreichend Öl in der Maschine und Wasser im Kühlsystem sein . Die Zylinderkopfdichtungen bedankten sich sonst mittels frühzeitigem Durchbrennen . Auch bei zu häufiger Benutzung der Motorbremse war schnell heisser Dampf im Motorraum . Der alte 110er hatte diese Macken nicht, war aber wartungsintensiv, verbrauchte massig Sprit, kühlte schnell aus und war bei vollbeladenem Fahrzeug saft- und kraftlos . ;)
Zuletzt geändert von domdey am Mi 12. Jan 2011, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Alexander der Grosse grüsst aus Kolkwitz
Benutzeravatar
blanik
Beiträge: 228
Registriert: Di 21. Dez 2010, 03:37

Re: W 50. Bilder und mehr

Beitrag von blanik »

Alex: Respekt, Respekt ...
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: W 50. Bilder und mehr

Beitrag von Siebenson »

9t Zuggesamtgewicht? Is ja lächerlich...
dhs2
Benutzeravatar
domdey
Beiträge: 171
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 23:11
Wohnort: 03099 Kolkwitz

Re: W 50. Bilder und mehr

Beitrag von domdey »

Man kann wohl kaum davon ausgehen, dass jeder KRAFT-Fahrer sich daran hielt, oder ? Wenn ich so an so manche gebrochenen Federpakete zurückdenke, total zerluderte Holzpritschen, abgebrannte Kupplungsscheiben, bis auf Vollglatze abgefahrene Bremsbacken, usw.
Au, Mann oh Mann ! :roll:
Alexander der Grosse grüsst aus Kolkwitz
Antworten