Mythen Halbwissen und Gerüchte über Kraftfahrzeuge

alles was mehr als zwei Räder hat
Antworten
Zottel

Mythen Halbwissen und Gerüchte über Kraftfahrzeuge

Beitrag von Zottel »

Bestimmt jeder kennt eine, hier die erste:

"Tolles Muscle Car der Mustang da"

Laut definition ist ein Mustang kein Muscle car, denn er wurde als zweisitziger(2+2) Sportwagen entwickelt!

Ein Muscle car ist laut Definition eine Mittelklassenlimosine, die einen dicken Motor aus einem Oberklassemodell eingepflanzt bekommen hat !

:-n
Zottel

Re: Mythen Halbwissen und Gerüchte über Kraftfahrzeuge

Beitrag von Zottel »

Wie merk ich mir die 4 Ringe der Autounion :?:

geht ganz einfach mit folgendem Satz !

Horch ! Wanderer, Des Knaben Wunsch ist ein Audi !

:)
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Mythen Halbwissen und Gerüchte über Kraftfahrzeuge

Beitrag von Siebenson »

Super Eselsbrücke! :lol: :lol: :lol:

Bei Gelegenhiet werde ich diesen Fred auch noch etwas füllen. Es gibt viel Unfug, der sich als Volksweisheiten festgesetzt hat.

Super Idee der Fred!

s-u
dhs2
Zottel

Re: Mythen Halbwissen und Gerüchte über Kraftfahrzeuge

Beitrag von Zottel »

" Des Knaben Wunsch" war sogar mal eine offizielle DKW Bezeichnung! (aus der Zeit wo diese Modelldampfmaschinen hergestellt haben ! :-) )

Übrigens, "Deutscher KleinWagen" war nie eine ofizielle Bezeichnung, ... wie oft mir das schon einer weiß machen wollte :lol:
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Mythen Halbwissen und Gerüchte über Kraftfahrzeuge

Beitrag von Siebenson »

"Das kleine Wunder" war ja auch nur ein Werbespruch...
dhs2
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: Mythen Halbwissen und Gerüchte über Kraftfahrzeuge

Beitrag von Cloyd »

...und ein Trabant ist ja nur aus Pappe.
Da muss man zum Glück nie was schwießen.Ein tolles Auto!

Hab ich vor kurzem so erlebt.
Azubi, 20 Jahre alt, Sein Band-Kollege hat sich einen Trabi gekauft und jetzt wollen die Zwei ihn wieder aufbauen. :lol:


Ich hab auch schon von Leuten gehört, dass ein Zweitakt Wartburg Heckantrieb hat, weil ja der Motor längs eingebaut ist.
Klar, das kann ja nur so sein. :-o


mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Arne

Re: Mythen Halbwissen und Gerüchte über Kraftfahrzeuge

Beitrag von Arne »

Ihr wistt auch wo der Werbspruch von Audi "Vorsprung durch Technik" herkommt? :?:

Dieser stammt von von NSU genu gesagt vom NSU RO 80.

Wer Ihn nicht kennt googlen Der Ro 80 wurde mit einen 2 Scheiben Wankelmotor ausgeliefert.
Benutzeravatar
fahrfisch
Beiträge: 746
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Mythen Halbwissen und Gerüchte über Kraftfahrzeuge

Beitrag von fahrfisch »

Was also heißt DKW?
DampfKraftWagen?
Eine Zeit lang musste DKW um seinen Namen kämpfen, da es in Berlin ein Kabelwerk gab, das den Namen auch schon hatte. Allerdings als gesprochenen Namen DeKaWe (Deutsches Kabelwerk). Irgendwann durfte DKW dann wieder so heißen. Zwischenzeitlich gab es nämlich DGW - Motorräder aus Zschopau.

"Dasselbe in grün" ist auch so ein Spruch, der entstanden sein soll, weil Opel ein frz. Auto kopiert hat, es aus Kostengründen nur in grün anbot.
Wer den Wagen sah, sagte, "Das ist doch dasselbe in grün wie ein ...."

Ich empfehle übrigens JEDEM einen Besuch im Horch - Museum Zwickau. Sehr lehrreich.

Hendrik
--------------------
Et kütt wie et kütt
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Mythen Halbwissen und Gerüchte über Kraftfahrzeuge

Beitrag von Siebenson »

fahrfisch hat geschrieben: Ich empfehle übrigens JEDEM einen Besuch im Horch - Museum Zwickau. Sehr lehrreich.
Das kann ich auch nur dringend empfehlen! Das ist für alle Kentnisstufen geeignet!!!

Es ist das am besten aufgearbeitete Fahrzeugtechnik-Museum, welches ich kenne und ich kenne wirklich einige!!!

s-u
dhs2
Antworten